-
Das würde nur dazu führen dass es noch mehr Leute in die Großstädte drängt, da selbst in Mittelstädten der ÖPNV kein wirklicher Ersatz fürs eigene Auto ist, von Kleinstädten, Gemeinden oder dem platten Land rede ich noch nicht mal. Die Großstadt-Mieten gehen dann endgültig durch die Decke.
Kein Problem, dann haben wir auf dem Land unsere Ruhe. Mich kotzen die faulen Leute nur noch an. Ich bin froh über jeden Tag, wo ich nicht fahren muss. Schon gar nicht für sinnlose Kurzstrecken.
-
Die Grünen sind mir zwar zu radikal aber manchmal wünsche ich mir so einen "Warnschuss" dann doch mal. Es wird nun einmal viel zu viel gefahren.
-
Der Schnelltest heute, um meinen Friseurtermin doch noch zu retten, war keine angenehme Erfahrung. Ich hoffe ich muss das nicht sooo oft machen.
Habe ich dich heute getroffen?
Zitat
War heute morgen schon beim Schnelltest und es ist schon echt verrückt, wie sich manche Leute so anstellen. Da wird rumgezappelt, das Gesicht verzogen oder fast geheult. Ganz schlimm war der Typ gegenüber. Wie kann man mit (geschätzte 30) so einen Aufstand machen? Fehlten nur noch die Tränen 
-
Wenn Du geimpft bist würdest also auch Deine umgeimpften Freunde und Familie, Eltern und Grosseltern besuchen (sollen die sich doch selbst schützen, in ihrer eigenen Wohnung).
Stell dir vor, die besuche ich sogar ohne Impfung.
-
Gehörst du eigentlich auch zur Fraktion - keine Maske vor dem Laden - oder - Ich muss mich vor dem Laden mit Leuten stundenlang unterhalten -?
Unterhalten nein, Maske ja. Ich bin sogar für eine Abschaffung der Maskenpflicht.
-
Hast DU die anderen Leute auch immer artig vor deiner Erkältung/Grippe geschützt oder war es dir da scheißegal? Und jetzt Moralapostel spielen?
-
Weil sie nach aktuellem Forschungsstand auch ansteckend sein können. Die Impfung hilft einen schweren Krankheitsverlauf zu vermeiden.
Dann sollen sich die Anderen schützen.
War heute morgen schon beim Schnelltest und es ist schon echt verrückt, wie sich manche Leute so anstellen. Da wird rumgezappelt, das Gesicht verzogen oder fast geheult. Ganz schlimm war der Typ gegenüber. Wie kann man mit (geschätzte 30) so einen Aufstand machen? Fehlten nur noch die Tränen 
-
Liest du eigentlich auch den kompletten Beitrag oder nur was dir grade passt?
Ich sage: Grundrechte zurück für alle geimpften, sofern jeder sich impfen lassen KANN. Den Zustand haben wir allerdings nicht, somit derzeit keine Vorteile für geimpfte.
Dann müssen wir damit leben. Wo ist das Problem? Es wird keine Jahre mehr dauern. Dann kann man die 1-2 Monate auch noch durchhalten.
Es ist eben kein Grund sich (jetzt) impfen zu lassen, wenn man weiterhin keine Vorteile genießen kann.
-
Wäre zwar auch ganz gut aber es nützt ja nichts, wenn so ein Impfgegner neben dir sitzt und dich ansteckt. Ansonsten stimme ich dir zu, könnte man zusätzlich einführen.
-
Warum sollten sich nicht geimpfte an die Maßnahmen halten?
Wir haben alle die gleichen Grundrechte!
Ich bin seit über einem Jahr dauerhaft zuhause. Ich gehe nur zum einkaufen aus dem Haus. Andere feiern, halten sich nicht an regeln und werden früher geimpft. Ist das fair? Nein.
Muss es deswegen für geimpfte fair zugehen? Nein.
Geimpfte sind weiterhin ansteckend, somit gibt es keinen Grund diesen mehr Freiheiten zu geben und schlimmstenfalls sogar nicht geimpfte dadurch anzustecken. Weder verschwinden die geimpften von der Bildfläche, noch die nicht geimpften.
Ehrlich gesagt halte ich das Risiko der Ansteckung durch einen geimpften sogar für höher, als wenn ich mit einem nicht geimpften mit Maske im Raum bin.
Alles anzeigen
Pech, ich bin auch fast dauerhaft zuhause, na und? Trotzdem sollen Geimpfte Sonderrechte bekommen. Und ich bin auch nicht geimpft. Die Ungeimpften können ja gerne mit Maske umherlaufen. Spricht ja nichts dagegen, dass die sich weiterhin an die Regeln halten. Uns wer sich gar nicht impfen will, sollte gar keine Freiheiten mehr bekommen.
Ich sehe gar keinen Grund für eine Impfung, wenn man keine Rechte bekommt.