Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Warum sollten sich nicht geimpfte an die Maßnahmen halten?

    Entweder aus Vernunft damit sie sich und andere nicht infizieren, oder auch weil sie sonst ein saftiges Bußgeld riskieren.

    Zitat

    Wir haben alle die gleichen Grundrechte!


    Ich bin seit über einem Jahr dauerhaft zuhause. Ich gehe nur zum einkaufen aus dem Haus. Andere feiern, halten sich nicht an regeln und werden früher geimpft. Ist das fair? Nein.

    Muss es deswegen für geimpfte fair zugehen? Nein.

    Grundrechte haben nichts mit Fairness zu tun. Die stehen einem zu und dürfen nur aus wichtigem Grund eingeschränkt werden.

    Bei nicht Geimpften ist dieser wichtige Grund der Infektionsschutz, und dieser entfällt bei Geimpften.

    Daher entfällt die Rechtsgrundlage um Freiheitsrechte von Geimpften weiterhin einzuschränken.

  • Pech, ich bin auch fast dauerhaft zuhause, na und? Trotzdem sollen Geimpfte Sonderrechte bekommen. Und ich bin auch nicht geimpft. Die Ungeimpften können ja gerne mit Maske umherlaufen. Spricht ja nichts dagegen, dass die sich weiterhin an die Regeln halten. Uns wer sich gar nicht impfen will, sollte gar keine Freiheiten mehr bekommen.


    Ich sehe gar keinen Grund für eine Impfung, wenn man keine Rechte bekommt.

  • ...Uns wer sich gar nicht impfen will, sollte gar keine Freiheiten mehr bekommen.

    Da bin ich eher fürs amerikanische Modell: https://www.nau.ch/news/amerik…schrankungen-auf-65919403

    Wenn jeder die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen und das Angebot nicht genutzt hat ist es Privatangelegenheit.

    Und wie in den USA üblich sollte derjenige auch in Deutschland die Behandlung aus eigener tasche zahlen und keine Lohnfortzahlung erhalten.

    Bei unseren Regierenden hat aber die ungewohnte Machtfülle leider zu akuten Suchterscheinungen geführt so das sich fürchte dass die nicht mehr freiwillig davon ablassen und nur noch von allerhöchsten Gerichten auf Entzug gesetzt werden können.

  • Wäre zwar auch ganz gut aber es nützt ja nichts, wenn so ein Impfgegner neben dir sitzt und dich ansteckt. Ansonsten stimme ich dir zu, könnte man zusätzlich einführen.

  • Warum sollten Geimpfte sich weiterhin an Maßnahmen halten?

    Weil sie nach aktuellem Forschungsstand auch ansteckend sein können. Die Impfung hilft einen schweren Krankheitsverlauf zu vermeiden.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Pech, ich bin auch fast dauerhaft zuhause, na und? Trotzdem sollen Geimpfte Sonderrechte bekommen. Und ich bin auch nicht geimpft. Die Ungeimpften können ja gerne mit Maske umherlaufen. Spricht ja nichts dagegen, dass die sich weiterhin an die Regeln halten. Uns wer sich gar nicht impfen will, sollte gar keine Freiheiten mehr bekommen.


    Ich sehe gar keinen Grund für eine Impfung, wenn man keine Rechte bekommt.

    Liest du eigentlich auch den kompletten Beitrag oder nur was dir grade passt?


    Ich sage: Grundrechte zurück für alle geimpften, sofern jeder sich impfen lassen KANN. Den Zustand haben wir allerdings nicht, somit derzeit keine Vorteile für geimpfte.


    Wir haben nicht einmal genug Impfstoff um theoretisch alle zu impfen, bis wir soweit sind dauert es auch noch mehrere Wochen oder Monate. Sobald jeder einen Termin zur Impfung machen kann und dieser nicht mit Monatelangem warten einhergeht, sollte die Rückkehr der Grundrechte für alle geimpften stattfinden. Vorher eben nicht.


    Das ist trotz fehlender Freiheiten Grund genug sich impfen zu lassen.


    Im derzeitigen Zustand führt das nur zu einem: Die geimpften fühlen sich sicher und geben vermutlich einen scheiss auf alle anderen. Die verteilen den Virus dadurch weiter und merken wahrscheinlich selbst nichts davon. Damit steigt das Risiko für alle die nicht geimpft werden können (weil keine Freigabe zur Impfung, o.ä.)

  • Liest du eigentlich auch den kompletten Beitrag oder nur was dir grade passt?


    Ich sage: Grundrechte zurück für alle geimpften, sofern jeder sich impfen lassen KANN. Den Zustand haben wir allerdings nicht, somit derzeit keine Vorteile für geimpfte.

    Dann müssen wir damit leben. Wo ist das Problem? Es wird keine Jahre mehr dauern. Dann kann man die 1-2 Monate auch noch durchhalten.


    Es ist eben kein Grund sich (jetzt) impfen zu lassen, wenn man weiterhin keine Vorteile genießen kann.

  • Weil sie nach aktuellem Forschungsstand auch ansteckend sein können. Die Impfung hilft einen schweren Krankheitsverlauf zu vermeiden.

    Dann sollen sich die Anderen schützen.


    War heute morgen schon beim Schnelltest und es ist schon echt verrückt, wie sich manche Leute so anstellen. Da wird rumgezappelt, das Gesicht verzogen oder fast geheult. Ganz schlimm war der Typ gegenüber. Wie kann man mit (geschätzte 30) so einen Aufstand machen? Fehlten nur noch die Tränen :D

  • Hast DU die anderen Leute auch immer artig vor deiner Erkältung/Grippe geschützt oder war es dir da scheißegal? Und jetzt Moralapostel spielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!