Diese Jammerei wegen den Freiheiten für Geimpfte geht mir auch so auf die Nüsse. Eben hat eine Politikern gesagt: es fühlen sich Familien mit 3,4 oder 5 Kinder benachteiligt. Ja, meine Güte, selber schuld. Wenn es für jedes Kind Kinder- und Baugeld gibt, dann fühlen die sich doch auch nicht benachteiligt.
Beiträge von Saftkocher
-
-
-
-
Das kann auch nur jemand sagen, der in der Stadt wohnt. Der ländliche Bereich ist doch bereits jetzt infrastrukturell abgehängt.
Noch ländlicher als wir, kann man schon fast nicht mehr wohnen

Ich fahre (normalerweise) 3-4 mal die Woche zum Fitnessstudio mit dem Fahrrad (ein Weg 14 km!), einkaufen und sonstige Besorgungen natürlich auch. Selbst zum alten Arbeitgeber (19KM je Strecke) bin ich mit dem Rad gefahren. Fast immer, außer bei ganz schlechtem Wetter. Na und?
Geht alles. Mir wird aber schlecht, wenn ich lese, dass der Stadtpendler 4 km mit dem Auto zur Arbeit gurkt. So faul kann man gar nicht sein. Dafür dann jeden Tag im Stau stehen? Oder unser sehr fauler Nachbar, der jeden Tag zum Bäcker (600m) oder zum Zigarettenautomat fährt. Dem gönne ich 12€ pro Liter.
-
Das wird erst richtig pervers wenn die Grüne Bärbock Kanzlerin wird. Dann wird vieles von den heutigen Beschränkungen, die in erster Linie auf die Einschränkung der Mobilität der Menschen abzielen, ein Revival als Maßnahme gegen den Klimawandel erleben.
Ich hoffe zwar auch nicht, dass die grünen Pfeifen an die Macht kommen aber die Mobilität (gerade den Straßenverkehr) kann man gerne einschränken/deutlich verteuern usw...
-
-
-
-
-