Beiträge von Saftkocher
-
-
-
Es ist schon einmal keine landwirtschaftlich betriebene Nutzfläche, sondern öder Rasen/Garten im Wohngebiet. Wahrscheinlich die typischen Rasenflächen zwischen den Blocken.
Wenn ich bei uns ins Nachbardorf komme, dann stehen am Ortsrand auch mehrere Blöcke und da ist so eine verwirrte Gartenfirma auch fast täglich im Einsatz. Völlig übertrieben und die armen Anwohner. Für mich wäre es ein Grund für einen Umzug.
-
Ich halte es auch bei 14 Tagen, aber wir kennen die Situation vor Ort ja nicht

Sollte überall reichen. Außer man ist Gartenpsycho.
Ein leiser Mäher ist ja wahrscheinlich nicht gewünscht, macht ja nicht so viel Spaß.
-
Alle 2 Wochen reicht locker aus. Alles andere ist vollkommen übertrieben und zusätzlich eine Insektenvernichtung. Aber die Geilheit über den perfekten Rasen mit Einheitsnorm setzt bei vielen eben im etwas im Hirn aus.
-
Die Anwohner beschweren sich völlig zurecht, 2 Stunden jede Woche hört sich nach Abzocke an, da wird wohl versucht sinnlose Tätigkeiten über die Nebenkosten an die Mieter umzuwälzen. 2 Stunden einmal im Monat wäre angemessen, dann beschwert sich auch niemand. Und es gibt auch elektrische Rasenmäher, die deutlich leiser sind und auch emissionfrei, da hat dein Bekannter wohl das günstigste was es gab gekauft, richtig?
Muss doch richtig schön Krach machen. Selbst bei den Mähern gibt es große Unterschiede. Hier hat die Gemeinde einen Mäher, den hört man kaum. Genial. Aber es sollte generell Obergrenzen geben. Klar, für Firmen sollte es Ausnahmen geben aber für Privatleute sollte es harte Grenzen geben.
-
-
-
-