Beiträge von Saftkocher
-
-
Wenn Schnelltest nur zu 50% richtig anschlagen reduziert das das Risiko erheblich.
Sehe ich genau so. Deswegen sind die Tests wichtig und richtig. Die Maßnahmen selber jucken mich auch nicht sonderlich aber es stört mich, dass alles zu hat. Von mir aus können die Hygienemaßnahmen für immer so bleiben. Gestern kam wieder so eine kleine STraßenumfrage, was die Leute so vermissen:
Platz 1 teilt sich mit : Treffen und Party machen
Ja, das ist natürlich oberoberoberwichtig.Was ich auch sehr angenehm empfinde ist, dass niemand einem großartig auf die Pelle ruckt. Als es noch schön war (wo bleibt der Frühling) saßen meine Frau und ich auf einer Bank vor der Eisiele und niemand fragte: Ist hier noch frei?
Sehr schön 
-
"Astra-Zeneca? Och nöö, dann lieber nicht" scheint derzeitig das Motto vieler Impfberechtiger zu sein. Nach dem ganzen Hin und Her um diesen Impfstoff kann ich eine gewisse Zurückhaltung verstehen. Das tatsächliche Ausmaß hat mich dann aber doch schon überrascht, eben so wie die "Vogel friss oder stirb"-Mentalität in den Impfzentren.
Deswegen sollte man beim Impfen auch keine Angabe vom Stoff machen, sondern nur die Nadel reinjagen.
-
-
Alles anzeigen
Corona-Schnelltests sind bei symptomfreien Menschen kaum wirksam (meint Prof. Drosten):
"Die Schnelltests schlagen erst am Tag eins nach Symptom-Beginn an, da ist man aber schon drei Tage lang infektiös"
https://www.n-tv.de/panorama/D…acht-article22488066.html
Alle Schul/Kita-Kinder werden trotzdem getestet
.Ach, hat Mr. Panik gesagt? Na, ist a toll... Wenn es nach dem ginge, hätten wir wohl einen Dauerlockdown

-
Da habe ich echt wichtigere Sachen zu tun. Aber an einen Ausdreher hatte ich auch schon gedacht
man kann sich ja kaum anders mehr helfen. Vor einiger Zeit bekam ich von google mal eine Mail, weil ich angeblich einem Unternehmen schade, da ich eine schlechte Bewertung abgegeben habe.
Pech für die, sollen die sich richtig benehmen. Ich werde die auch nicht löschen.Den Leuten ist so ein Verhalten doch völlig egal. Wenn ich an einen Bekannten denke, der genau neben einer Schule wohnt, dann kann ich auch Ausraster nachvollziehen. Die Eltern parken alles zu, es wird die Einfahrt zum Wenden benutzt, selbst in der Einfahrt geparkt und davor sogar regelmäßig. Dass dem da das Messer in der Hose aufgeht, kann ich verstehen. Auch da verstummen Vorsprachen bei Polizei und OA. Es ist auch egal, ob die einmal im Jahr kontrollieren, es interessiert niemanden. Da kann man nur mit der Axt im Garten stehen.
-
Nanana, wer denkt denn da gleich an Sachbeschädigung.... Sprech doch die Fahrer an

Bringt doch nichts. Außerdem habe ich wichtigere Dinge zu tun, als alle paar Km mich mit Vollversagern zu unterhalten. Und wenn dir sowas jeden Tag, teilweise mehrfach passiert, entwickelt man eben Hass. Vorsprache bei Polizei und Ordnungsamt bringen ja auch nichts, also was machen?
Und nein Frank, man muss nicht unbedingt was bezahlen
als mich ein Busfahrer absichtlich abdrängen wollte, musste ich auch nichts bezahlen, im Gegenteil. -
-
-
Man hätte damals Anzeige wegen Betrugs stellen sollen.