-
Ich verstehe immer diese Argumentation nicht ?! Niemand ist doch gezwungen sich einen Impfstoff geben zu lassen, aber diejenigen die sich was aus der Wirkung versprechen und sich Schützen wollen nehmen das Angebot an und sind geschützt.
Nein, man ist eben nicht zu 100% geschützt. Es kann nicht angehen, dass man sich selber impfen lässt und so ein Impfverweigerungheini steckt einen dann im Fitnessstudio, Kino usw an.
Und es muss schon alleine deswegen eine Pflicht geben, damit es hier endlich mal wieder aufwärts geht. Die ganzen Bedenkenträger verzögern doch alles.
Ich verstehe ja das da viele auch Gedanklich ziemlich auf dem Zahnfleisch gehen, aber andere Menschen zu was zwingen was sie nicht wollen ist auch ein NoGo und keine Option für eine freiheitliche Gesellschaft. Und in möchte weiterhin in einer solchen leben.
Dann wandere aus, vielleicht ist Brasilien eine Möglichkeit? Es kann nicht sein, dass solche Ignoranten hier das Land lahmlegen und weiterhin ihre Seuche verteilen dürfen. Das geht mir schon bei der Grippe auf den Sack. Oder als Alternative keine Freiheiten mehr.
-
Wann ist Beginn der Sommerferien?
Ferien? Sind doch aktuell schon seit Ewigkeiten.
-
ich gehe nicht davon aus, dass sich mehr als 60% impfen lassen... so wie bei einer Bundestagswahl wir grade so über 60% Beteiligung kommen
Deswegen die Impfpflicht oder Freiheiten durch Impfpass. Es kann nicht angehen, dass 60% oder X% sich als Laborratte zur Verfügung stellen und der Rest setzt es aus und wartet ab.
-
Ein plastisches Beispiel für eine »schwerwiegende Nebenwirkung« ist das Schicksal eines 54-Jährigen aus dem thüringischen Saale-Holzland-Kreis. Er wurde am 10. März mit AstraZeneca geimpft. In den Wochen danach verschlechterte sich sein Zustand: Halbseitige Lähmung, Sprachverlust, epileptische Krampfanfälle. Diagnose Sinusvenenthrombose. Flug mit dem Helikopter ins Uniklinikum. Not-OP. Inzwischen schwebt der Familienvater nicht mehr in Lebensgefahr. »Bestenfalls bleibe es bei einer halbseitigen Lähmung und einem vorläufigen Verlust der Sprache«, so die Thüringer Allgemeine am 9. April.
Einer von wie vielen?
Ich würde mich sofort impfen lassen. Ich kann mich nur wiederholen, es dürfte keine Freiheiten mehr für ungeimpfte Personen geben (für immer!)
-
-
Ja, auch. Es geht aber auch nicht nur um mich. Es sind teilweise die Älteren noch nicht durch und viele, in gefährdeten Bereichen, auch nicht.
Meine Frau würde sich auch gerne impfen lassen, die ist jeden Tag in solchen Bereichen unterwegs und darf sich nicht impfen aber Leute, die den ganzen Tag nur rumlungern, ja, die sind schützenwert
-
Darfst du gerne, mir geht es auf den Sack.
-
-
Ich glaube, der Fokus liegt bei der Antwort weniger auf "Party" als auf Sozialkontakte.
Nein, es haben eindeutig die Kiddies Party gesagt.
-
Ich frage mich gerade ernsthaft ob so eine Vorgehensweise überhaupt legal wäre. Schließlich muss der Patient der Impfung zustimmen, und dafür muss er wissen was er genau zustimmt. Selbst wenn das legal wäre könnte das nach hinten los gehen, und die Ablehnung nur noch vergrößern. Transparenz muss schon sein.
Zustimmen ja oder nein. Fertig. Suchst du/Person X sich die Grippeimpfung aus? Oder wird das in den Arm gejagt, was verfügbar ist?