-
Ich wäre definitv für Maskenpflicht bei Erkältung, weil freiwillig wird es wie in Asien kaum funktionieren.
Ist auch gut so! Man hat bei Erkältung/grippalen Infekt/Grippe und Corona mit seinem Ar*** Zuhause zu bleiben. Niemand ist so wichtig, dass er damit zur Arbeit oder auf der Straße rumrennen muss. Auch einkaufen lasse ich nicht gelten, man kann sich immer mal einen kleinen Vorrat anlegen. So wird man bei 3 Tagen Erkältung nicht verhungern.
-
Warum kann das (nach der Pandemie) nicht einfach jeder machen wie er will?
Wer im Bus Maske aufsetzt (z.B. weil er sich keine Grippeviren einfangen möchte) macht das, und wer nicht möchte nicht?
Sowas können doch nur Asiaten fordern. Wer sich impfen lässt, braucht keine Maske. Deswegen Grippe/Coronaimpfung vorschreiben und fertig.
-
-
Die gehen meistens deshalb auf‘s Männerklo weil die Schlange vor dem Damenklo zu lang ist und die Sitzplätze bei den Herren meistens frei sind.
Ja, hatte ich ja geschrieben
Deswegen wäre es mir ebenfalls egal.
-
"Never ever" würde ich nicht schreiben. Manche würden es nicht machen, andere schon! Manchmal ist Verzicht auch Gewinn
Wie oft sehe ich, dass Frauen auf Männerklos gehen, dann gehe ich auch aufs Damenklo, mir völlig egal. Gerade letztes Jahr am Strand habe ich sehr oft Frauen auf dem Männerklo gesehen. Da es bei Frauen bekanntlich länger dauert, bildet sich ja immer eine Schlange, also gehen die aufs Männerklo. Deswegen sollten die mal ganz ruhig sein 
-
Ich kenne etliche Menschen, die nur noch zum Lebensmitteleinkauf gehen!
mehr kann man ja auch nicht machen 
Ja, an das Thema ab 18 kann ich mich auch gut erinnern, was gab es für einen Aufschrei, als es Hotels nur für Erwachsene gab aber ganz ehrlich, da sind Kinder doch manchmal lieber. Die Erwachsenen können auch nerven.
-
Never ever verzichten die Betreiber von Läden und Bädern freiwillig auf Umsatz.
Bevor die wieder schließen müssen oder die Leute freiwillig wegbleiben, werden die Betreiber sich das schon gründlich überlegen. Auf mein Geld werden solche Läden dann verzichten müssen.
-
Wie schon zigmal erwähnt, sind für bestimmte Berufsgruppen, bestimmte Impfungen Vorschrift, ist bei meiner Tochter und meiner Freundin so. Und bei Krankenschwestern auch.
Ist auch gut so, wäre ja noch schöner. Gerade in solchen Berufen gehört es zur Selbstverständlichkeit.
-
Die "Kennzeichnung" erfolgt im Impfpass und nicht auf der Stirn, demnach ist deine Sichtweise falsch.
Aber es ist ja bekannt das wir (und andere hier) es unterschiedlich sehen 
Wie hier schon im Thread von anderen Usern geschrieben, es wird der Tag kommen und an den Läden/Bädern usw. werden nur Leute mit Impfung Zugang bekommen. Und das kann jeder Betreiber machen wie er möchte.
Zum Glück und die Impfgegner noch so viel mit den Füßen aufstampfen. Aber leider wird der Zustand nicht für immer anhalten.
-
Spahn kündigt mehr Freiheiten für Geimpfte an.
Wahnsinn, es kommt vom dem ja wirklich mal was sinnvolles...