-
Hat er.
Ja, aber diese Wirkung war schon lange nicht mehr so stark wie der erste, da der Lockdown von vielen Leuten nicht wirklich eingehalten und später völlig mißachtet wurde.
Klar bringt ein Lockdown was, er bringt auch bei jeder Erkältung, Grippe, Aids und Tripper etwas aber es ist die Frage, ob es die Lösung ist.
-
Schnee? Ne, hier nicht. Der kann gerne wegbleiben. Den Mist brauche ich nun wirklich nicht mehr.
-
Die labern doch alle mit dem Strom.
-
Der Laschet geht mir auch auf den Sack, wir brauchen keinen harten Lockdown. Was haben wir eigentlich jetzt? Keinen?
-
Klar, Corona nicht aber es war ja auch vorhin die Erkältung im Spiel. Und die bekommt man nicht, wenn man fit ist und Sport macht.
-
Die meisten Frischwaren halten keine zwei Wochen, viele (angebrochen) nicht mal mehr eine Woche.
Du hast aber echt für alles eine Ausrede. Du sollst ja auch keine Frischware lagern. Die kannst du kaufen, wenn du gesund bist. Dann kannst du jeden Tag frische Ware kaufen aber für den Krankheitsfall dir einen Vorrat anlegen. Da ist Frischzeug dann völlig egal. Du wirst nicht sterben, wenn du mal ein paar Tage kein frisches Zeug zu dir nimmst. So schwer ist das alles nicht. Daher zählt die Ausrede einkaufen nicht.
Und anstatt hier den ganzen Tag im Forum zu hängen, kann ich dir Sport empfehlen, dann wirst du auch nicht krank und kannst wieder jeden Tag einkaufen. Ich war eben mit meinem Cyclocross 35 KM unterwegs, bei Sonne, Kälte, Wind, Hagel und Schnee. Na und? Härtet ab. Erkältung, verpiss dich.
-
Dann gehe du mal mit gutem Beispiel voran, und bleibe im Erkältungsfalle zwei Wochen ohne Lebensmittel zuhause
Ja, du wirst es kaum glauben aber sollte ich mal erkältet sein, würde ich das machen. Wir haben einen Vorrat und würden schon nicht verhungern.
Zum Beispiel mit Maske? Ach nee, willst du ja nicht...
Dafür braucht man keine Maske.
1) Sport treiben bei Wind und Wetter
2) gesund ernähren
3) im Winter auch zusätzlich noch Vitamine, Ingwer und Zink nehmen
4) nicht von anderen Leuten ins Gesicht husten lassen
-
Bei mir zieht sich eine Erkältung schon mal 1 1/2 bis zwei Wochen hin. Schlägst du echt vor, dass die Leute so lange ohne Lebensmittelnachschub zuhause bleiben? Das ist, mit Verlaub, weltfremd.
Ist nicht weltfremd, alles andere ist egoistisch.
Oder einfach mal der Erkältung vorbeugen.
-
Das werden die wenigsten machen. Aber Leute mit Vorerkrankungen werden zum Eigenschutz ab und zu eine Maske tragen.
Aber ehrlich, Bilder wie in Asien wo fast alle eine Maske tragen will ich hier eigentlich nicht. 
Sowas fordern doch nur Asiaten, damit die nicht mehr so auffallen und sich heimisch fühlen.
-
Am Rand erwähnt:
Aus meiner Sicht ist das Maske tragen gesundheitlich ein ziemlicher Spagat:
Klar werde ich, wenn ich in Zukunft überall FFP2 trage, manche Krankheiten wie z.B. Grippe kaum bekommen.
Allerdings verlernt der Körper dann teilweise den Umgang mit Erregern, so dass die nächste Infektion (wenn sie doch mal passiert) möglicherweise schlimmere Folgen als normal hat.
So sieht es aus! Und immer seinen Siff einatmen, kann auch nicht die Lösung sein.
In Asien soll das völlig üblich sein dass Leute mit Erkältungskrankheiten von sich aus, ohne ohne jede Verpflichtung, Maske tragen. Ich denke das könnten wir ruhig übernehmen.
Und noch einmal: Damit hat man Zuhause zu bleiben!!!