Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das werden die wenigsten machen. Aber Leute mit Vorerkrankungen werden zum Eigenschutz ab und zu eine Maske tragen.


    Aber ehrlich, Bilder wie in Asien wo fast alle eine Maske tragen will ich hier eigentlich nicht. :|

    Sowas fordern doch nur Asiaten, damit die nicht mehr so auffallen und sich heimisch fühlen.

  • So sieht es aus! Und immer seinen Siff einatmen, kann auch nicht die Lösung sein.

    Und noch einmal: Damit hat man Zuhause zu bleiben!!!

    Bei mir zieht sich eine Erkältung schon mal 1 1/2 bis zwei Wochen hin. Schlägst du echt vor, dass die Leute so lange ohne Lebensmittelnachschub zuhause bleiben? Das ist, mit Verlaub, weltfremd.


    Sowas fordern doch nur Asiaten, damit die nicht mehr so auffallen und sich heimisch fühlen.

    Nach deiner Theorie wäre ich Asiate. Kurzer Blick in den Spiegel... kurzer Blick auf den Personalausweis... nein, bin ich nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nicht "der Corona Impfstoff". Biontech hat bisher in Deutschland 0 tödliche Nebenwirkungen auf ca. 12 Millionen Dosen.

    Es gibt inzwischen von der EMA (Stand 26.03.) 3350 erfasste Todesfälle nach einer Impfung gegen Corona. Der Impfstoff von Astrazeneca liegt dabei nicht mal vorn. Biontech (2007 Tote) führt die Statistik vor Moderna (734) an.


    Wie man auf die Zahlen kommt ist hier beschrieben

    https://blog.fdik.org/2021-03/s1617126629

  • Bei mir zieht sich eine Erkältung schon mal 1 1/2 bis zwei Wochen hin. Schlägst du echt vor, dass die Leute so lange ohne Lebensmittelnachschub zuhause bleiben? Das ist, mit Verlaub, weltfremd.


    Ist nicht weltfremd, alles andere ist egoistisch.


    Oder einfach mal der Erkältung vorbeugen.

  • Es gibt inzwischen von der EMA (Stand 26.03.) 3350 erfasste Todesfälle nach einer Impfung gegen Corona. Der Impfstoff von Astrazeneca liegt dabei nicht mal vorn. Biontech (2007 Tote) führt die Statistik vor Moderna (734) an.

    Eine Angabe in Relation zur Zahl der Impfungen wäre glaube ich sinnvoller.


    Ist nicht weltfremd, alles andere ist egoistisch.

    Dann gehe du mal mit gutem Beispiel voran, und bleibe im Erkältungsfalle zwei Wochen ohne Lebensmittel zuhause.


    Oder einfach mal der Erkältung vorbeugen.

    Zum Beispiel mit Maske? Ach nee, willst du ja nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Dann gehe du mal mit gutem Beispiel voran, und bleibe im Erkältungsfalle zwei Wochen ohne Lebensmittel zuhause.

    Mach ich auch ohne Corona standardmäßig eigentlich immer so. Hier ist der Supermarkt nicht um die Ecke, und erst los fahren und so, das ist Aufwand. Daher wird einmal groß eingekauft, und das reicht für Minimum 2-3 Wochen.

    Aktuell habe ich die Vorräte etwas mehr aufgestockt. So daß ich auch dann wenn es Zeit wird einkaufen zu gehen, noch für locker 2 Wochen Essen zuhause habe. Der Grund ist einfach der: Wenn ich überraschend positiv getestet werde, oder irgendwo in einer Liste auftauche, daß ich Kontakt zu infizierten hatte, kommt schnell die Quarantäne-Anordnung. Dann muss ich 2 Wochen im Haus bleiben. Und das passiert nicht unbedingt dann, wenn ich gerade einkaufen war. Deswegen muss zu jedem Zeitpunkt, auch dann, wenn ich morgen einkaufen gehe, noch genug da sein, um die Quarantäne problemlos zu überleben.

    Und: Ja, das ist möglich.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.


  • Dann gehe du mal mit gutem Beispiel voran, und bleibe im Erkältungsfalle zwei Wochen ohne Lebensmittel zuhause

    Ja, du wirst es kaum glauben aber sollte ich mal erkältet sein, würde ich das machen. Wir haben einen Vorrat und würden schon nicht verhungern.

    Zum Beispiel mit Maske? Ach nee, willst du ja nicht...

    Dafür braucht man keine Maske.


    1) Sport treiben bei Wind und Wetter

    2) gesund ernähren

    3) im Winter auch zusätzlich noch Vitamine, Ingwer und Zink nehmen

    4) nicht von anderen Leuten ins Gesicht husten lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!