Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Am Rand erwähnt:

    Aus meiner Sicht ist das Maske tragen gesundheitlich ein ziemlicher Spagat:


    Klar werde ich, wenn ich in Zukunft überall FFP2 trage, manche Krankheiten wie z.B. Grippe kaum bekommen.

    Allerdings verlernt der Körper dann teilweise den Umgang mit Erregern, so dass die nächste Infektion (wenn sie doch mal passiert) möglicherweise schlimmere Folgen als normal hat.


    Eine überschaubare Anzahl Erreger aller Art nehme ich deshalb auch aktuell gern mit... Im Freien trage ich deshalb nie Maske, auch wenn ich deshalb jeden Tag gegen die Corona-Verordnung verstoße...

  • Was? Nie im Leben. Der Mist gehört als erstes abgeschafft

    Ich wäre definitv für Maskenpflicht bei Erkältung, weil freiwillig wird es wie in Asien kaum funktionieren.

    Zitat


    Allerdings würde mich interessieren, ob man (wenn wir den Mist mal überstanden haben) danach auch mit Maske in die Bank oder Tanke darf oder ob man dann wieder ein halbes Verbrechen begeht. War ja vorher komischerweise verboten, jetzt ist alles normal

    Kaum machen es alle schon ist es unverdächtig, sowas aber auch.

    Es wird nach Corona also davon abhängen ob es üblich bleibt Maske zu tragen wenn man eine potentielle Virenschleuder ist.

    Zitat

    Oder beim Autofahren. Früher hätte man den Lappen dafür verbrannt.

    Nein, kostet 60Euro, wenn man geblitzt wird und der Fahrer dadurch nicht indentifizieert werden kann gibts ein Fahrtenbuch.

    Der Irrsinn ist aber, es unterliegt in vielen Bundesländern dem Ermessen der Polizei: https://www.wintermann-verkehr…undschutz-droht-bussgeld/ Und

    Maske und "Pony" oder Sonnenbrille zusammen geht demnach auch nicht."Laut der Baden-Württembergischen Polizeit dürfen Sie während der Fahrt den Gesichtsschutz tragen, solange Ihre Augen und Ihre Stirn sichtbar sind."

  • ...

    Der Impfstoff gegen Pocken verursacht schwere bis tödliche Nebenwirkungen, bei 1-4 auf 1 Million.

    Der Corona Impfstoff hat bis zu 10x häufiger schwere Nebenwirkungen, 1 auf Hunderttausend.

    Nicht "der Corona Impfstoff". Biontech hat bisher in Deutschland 0 tödliche Nebenwirkungen auf ca. 12 Millionen Dosen.

  • ...

    Allerdings verlernt der Körper dann teilweise den Umgang mit Erregern, so dass die nächste Infektion (wenn sie doch mal passiert) möglicherweise schlimmere Folgen als normal hat.

    ...

    Ein wichtiger Punkt an der ganzen Sache :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Lese nochmal ;)


    Wie @Truthahn geschrieben hat, freiwillig kann jeder machen was er will. Gerade Kranke werden in Zukunft bestimmt ab und zu eine Maske tragen.

    In Asien soll das völlig üblich sein dass Leute mit Erkältungskrankheiten von sich aus, ohne ohne jede Verpflichtung, Maske tragen. Ich denke das könnten wir ruhig übernehmen.

  • Das werden die wenigsten machen. Aber Leute mit Vorerkrankungen werden zum Eigenschutz ab und zu eine Maske tragen.


    Aber ehrlich, Bilder wie in Asien wo fast alle eine Maske tragen will ich hier eigentlich nicht. :|

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das werden die wenigsten machen. Aber Leute mit Vorerkrankungen werden zum Eigenschutz ab und zu eine Maske tragen.


    Aber ehrlich, Bilder wie in Asien wo fast alle eine Maske tragen will ich hier eigentlich nicht. :|

    Im Moment sind die meisten Leute von den Coronabeschränkungen, zu denen auch die Maskenpflicht zählt, einfach nur noch gefrustet, weil sie jeden Tag in den Nachrichten vorgeführt bekommen, dass es eh nichts bringt. Wenn man aber mit gewissem zeitlichem Abstand, nach der vollständigen Öffnung des gesellschaftlichen Lebens darum bittet im Krankheitsfall Maske zu tragen, einfach als Zeichen der Rücksichtnahme gegenüber anderen, könnte das auf fruchtbaren Boden fallen.

  • Warum kann das (nach der Pandemie) nicht einfach jeder machen wie er will?

    Wer im Bus Maske aufsetzt (z.B. weil er sich keine Grippeviren einfangen möchte) macht das, und wer nicht möchte nicht?

    Sowas können doch nur Asiaten fordern. Wer sich impfen lässt, braucht keine Maske. Deswegen Grippe/Coronaimpfung vorschreiben und fertig.

  • Ich wäre definitv für Maskenpflicht bei Erkältung, weil freiwillig wird es wie in Asien kaum funktionieren.

    Ist auch gut so! Man hat bei Erkältung/grippalen Infekt/Grippe und Corona mit seinem Ar*** Zuhause zu bleiben. Niemand ist so wichtig, dass er damit zur Arbeit oder auf der Straße rumrennen muss. Auch einkaufen lasse ich nicht gelten, man kann sich immer mal einen kleinen Vorrat anlegen. So wird man bei 3 Tagen Erkältung nicht verhungern.

  • Am Rand erwähnt:

    Aus meiner Sicht ist das Maske tragen gesundheitlich ein ziemlicher Spagat:


    Klar werde ich, wenn ich in Zukunft überall FFP2 trage, manche Krankheiten wie z.B. Grippe kaum bekommen.

    Allerdings verlernt der Körper dann teilweise den Umgang mit Erregern, so dass die nächste Infektion (wenn sie doch mal passiert) möglicherweise schlimmere Folgen als normal hat.

    So sieht es aus! Und immer seinen Siff einatmen, kann auch nicht die Lösung sein.

    In Asien soll das völlig üblich sein dass Leute mit Erkältungskrankheiten von sich aus, ohne ohne jede Verpflichtung, Maske tragen. Ich denke das könnten wir ruhig übernehmen.

    Und noch einmal: Damit hat man Zuhause zu bleiben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!