-
Selbst wenn, ist die Wirkung fragwürdig. Die Politik hat sich selbst ins Abseits geritten. Erst hiess es "Lockdown über Ostern". Das war nicht unbedingt erfreulich, aber es war mal eine klare Ansage. Zwei Tage später hieß es kleinlaut "Ach nee, doch nicht" mit der "Entschuldigung" der Kanzlerin.
Ja, warum wohl? Weil sonst die Leute wieder rumheulen (wie an Weihnachten!), dass das "wichtige" Fest doch wieder einsam wird und blabla....
Der große Knall kommt dann als Geste nach den Feiertagen, wenn alle wieder Gruppenkuscheln veranstaltet haben. Man muss die Zahlen ja wieder senken... Weil die Leute mit ihren Hintern nicht Zuhause bleiben können.
Anstatt ewig weiter den bekloppten Lockdown zu verlängern, sollte man endlich alles wieder öffnen und private Treffen/Feiern verbieten.
-
Gibt es auch oft 
Lüften, 100% Mundschutz und Schutzwände usw.
So sieht es aus! Warum sollte das nicht klappen? Oder halten sich die Büroleute für die besseren Menschen?
-
Richtig und dann können die Leute im Büro auch arbeiten. Wieso auch nicht? Fenster auf und Abstand, fertig.
-
Wer im Home-Office ist Arbeitet also nicht?
Beim Rest geht es eben nicht anders. Was willst Du tun? Sollen die Ärzte und Pfleger und so in den Krankenhäuser auch Zuhause bleiben um sich nicht anzustecken? Sollen alle Geschäfte zu bleiben, daß es nichts mehr zu Essen gibt? Sollen Züge Busse Taxis stehen bleiben? Sowas geht eben nicht per Home-Office.
Ja, will ich, entweder für alle oder nicht. Wieso sind Taxifahrer und Verkäufer nicht schützenswert? Immer die heiligen Büroleute? Außerdem labern unsere Obersten doch immer vom Zuhause bleiben
Und nein, Homeoffice ist für mich kein arbeiten. Selbst wenn es so wäre, zum Einkaufen und für Freizeit dürfen die raus aber nicht in die "gefährliche"Arbeitsstätte? Aber der Rest soll für die Leute Essen und Klopapier produzieren?
-
Auch wenn es nervt, ich denke auch, daß ein richtiger Lockdown durchaus was bringen würde. Vielleicht mehr als alles andere.
Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt. die Schüler haben größtenteils Ferien, viele Berufstätige auch. Also die ganzen nächsten 14 tage zumachen. Nur die lebensnotwendige Grundversorgung (Lebensmittelläden etc) offen lassen. Verpflichtendes Home-Office für alle Berufe wo das Möglich ist.
Ach so und der Rest? Darf sich anstecken und knechten gehen?
-
Aktuell sind wir bei einer Inzidenz von fast 130 
Da frag ich mich schon ob nach Ostern ein harter Lockdown kommt 
Der Spahn will ihn ja.
-
Ich habe auch fast gekotzt als ich das gelesen habe.
Dafür gibt es bei uns genug Volldeppen die Impftermie verstreichen lassen oder Impflaschen vernichtet.
-
Schnelltest sollte locker ausreichen. Einmal vor und einmal der Ankunft.
-
Glaube ich aber nicht, die wollen auch keine hohen Zahlen mehr.
-
Klar beschwert man sich aber ich habe auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt. Mal gucken was da passiert. Wahrscheinlich nichts, wie immer.