-
Nein, nein... diese Art von Kontrollen sind hier gefühlt das einzige, was funktioniert. Ich habe noch nie so viele Leute vom Ordnungsamt wie um Eisdielen gesehen, die dort abkassieren wollen.
Ja, da und höchstens dort. Abends sieht man aber keine Kontrollen. Finden also überhaupt nicht statt. Aber den Leuten das Sitzen und den Verzehr zu verbiteen, ja darin sind die die Helden. Genau wie bei der Oma die mal eine Schachtel Pralinen klaut aber bei der Clankriminalität ins Höschen machen.
Heute morgen wurde gezeigt, wie man ein Restaurant (keine Besucher, nur Räumung)) mit voller Staatsmacht räumt aber illegale Spielhallen nicht beachtet werden. Toll. Ganz toll!!
-
Nee im ernst jetzt. Alleine schon bei der Vorstellung Koffer für (vielleicht) mehrere Wochen packen zu müssen bekomme ich Zustände. Ist mir alles viel zu viel Aufwand.
Koffer packen bereitet dir Aufwand? Naja...Wie bereits geschrieben, geht sowas sehr zügig. Selbst bei meiner Frau geht das recht flott.
-
Ich halte die Ausgangssperren auch für völlig dämlich und unüberlegt.
Wieso kann man sich um 21 Uhr beim Einkaufen anstecken, um 16 Uhr aber nicht? Um private Feiern und Treffen zu verhindern, hätte man andere Möglichkeiten. Mehr Kontrollen und die Bürger müssten mehr Mut haben und bei Auffälligkeiten die Polizei rufen. Egal, was der Nachbar dann über einen denkt. Wer sich nicht daran hält, muss eben mit den Konsequenzen leben.
Ach Moment, mehr Kontrollen geht ja nicht, die Polizei wurde über Jahre ja auch kaputtgespart, wie unser Gesundheitssystem. Da sind Sperren und Verbote natürlich einfacher umzusetzen.
-
Im Frühjahr wird halt alles schön gemacht oder umgestaltet 
Hier ist jeden Tag Umgestaltung 
-
Grill? Ich meine eher Rasenmäher und Motorsäge im Dauereinsatz.
-
Eigentlich liebe ich Sommer, Wärme und schönes Wetter aber oft verfluche ich es auch. Die Gartenpsychos legen wieder los. Wie die Gestörten.
-
Bashing, Homeoffice, Homeschooling.... Wurde unsere Amtssprache geändert?
Jaja, die ganze Zeit hatte er kein Corona, jetzt, wo sein Ostern gefährdet ist, da hat er Corona? Wer es glaubt... Ich glaube unseren Aff** da oben ist alles recht.
-
Gratualtion!
Du hast verstanden was der Sinn einer App zur Kontaktnachverfolgung ist. Nicht.
Quarantäne ist doof, noch blöder ist aber wenn man länger mit einem Infizierten zusammen war und sich angesteckt hat, aber es erst merkt wenn man selber oder die Angehörigen die man dadurch angesteckt hat Krankheitssymptome entwickeln.
Diese alberne Nicht nervt genau so wie Corona...
Ich gehe jede Wette ein, dass der Typ kein Corona hat. Wie es Trump auch nie hatte. Man bekommt seinen Willen nicht, also muss man dem Volk was dramatisches präsentieren.
-
Was ein Zufall, der arme Tschentscher ist in Isolation, seine tolle App hat angeschlagen. Aha. So ein Zufall aber auch, gerade vor Ostern, wo er doch sooooo für einen Mega-Lockdown war. Und erst letzte Woche so für die App geworben hat. Erbärmlich, erbärmlich...Trump lässt grüßen...
-
Bei uns kann man sich jeden Tag kostenlos ohne Termin testen lassen