Ein Tier ist dabei der völlig falsche Ansatz. Es haben sich schon genug "Tierfreunde" in der letzten Zeit Haustiere angeschafft. Man sollte momentan sogar eher ein Verkaufs/Vermittlungsverbot (zwar doof für die Tierheime) einführen. Ich möchte nicht wissen, was nach Corona passiert. Wenn alle irgendwann mal wieder arbeiten gehen. Jetzt im "tollen" Homeoffice mag das alles gehen. Da hat man ja ohne Ende Zeit. ![]()
Beiträge von Saftkocher
-
-
-
Die Bremsen zu tauschen ist eigentlich sogar sehr einfach. Aber ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Ich bin aber jemand, der gerne alles selber macht (Auto/Fahrrad/Haus). Da weiß ich erstens, dass das ordentlich gemacht ist und spare richtig Geld dabei.
Es soll ja gerne auch jeder was verdienen aber leider grenzen manche Dinge an Abzocke. Als wir unseren Passat noch hatten und die HU fällig war, war ich bei VW und einer freien Werkstatt (ich konnte wegen einem Schlüsselbeinbruch nicht) und hatte Preise von 550€-950€. Für Bremsen (nur hinten)! Was in der Werkstatt in 30 min erledigt sein sollte, wenn ich Zuhause ohne Bühne nicht einmal eine Stunde brauche. Teilekosten lasse ich auch nicht gelten. Oder der reine Ölwechsel für 250€ und mehr...
-
Wenn man in der Werkstatt ist um eine neue Auspuffanlage zu bekommen;
die Bremsen neu eingestellt werden und ein Außenspiegel repariert wird; man am Ende des Tages aber feststellt bzw. einem gesagt wird,
dass ein Fensterheber nicht mehr funktioniert und außerdem nun alle möglichen Filter ihre Lebenszeit erreicht haben...

Wie stellt man denn die Bremsen neu ein? In der Regel sind die gut oder werden ausgetauscht. Die Filter sind ja nun selber schnell getauscht.
Ich gebe für sowas kein Geld aus. Wird fast alles selber erledigt. Unser Verkäufer wollte uns letztes Jahr auch seine tolle 5 Jahresgarantie inkl. Wartung schmackhaft machen und was da alles abgedeckt und inklusive ist... Wahnsinn
Wenn ich alles selber mache und mal ein Defekt sein sollte, habe ich ohne den Mist noch immer viel Geld gespart. Wollte er so aber nicht hören 
Meine Schwester hat letztens für einen Service im Autohaus 650€ gezahlt. Für einen Service! Abartig. Das Geld zahle ich nicht einmal in 10 Jahren (nur für Service!)
-
Mein Kumpel ist Flugkapitän, und der meinte schon zu Anfang der Pandemie, dass der Rotz im Flugzeug Dir um die Ohren gehauen wird.
Also umgewälzt, schreibst Du ja selbst. Denke nicht dass das dann gut kommt.
Da die Luft dabei genug gefiltert und erneuert wird, sehe ich da kein großes Risiko. Ich würde mich lieber in den Flieger setzen, als in ein Kino/Restaurant/Bus/Bahn und Co.
-
-
-
-
-
Wieso Hausarrest? Gut, Supermärkte sind dicht, aber das Einkaufen dort ist für mich nur eine Notwendigkeit, aber keine Freiheit oder gar Freizeitbeschäftigung.
Also vorher für einen vollen Kühlschrank und Bierkeller sorgen...
wenn es denn noch geht...und man noch was bekommt.
Bin eben meine Runde mit dem Rad gefahren. Rewe und Edeka voll, als ob Weihnachten, Silvester und Ostern vor der Tür stehen. Wieder der reinste Wahnsinn. Hatte es sich zum zweiten Lockdown schnell wieder alles eingespielt, geht die Seuche jetzt wieder los.