Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • verwählt er bzw. etwas Vergaloppierter - ich betreue ein gar nicht soo kleines Forum einer italienischen Edelmarke, Motorräder.


    Hauptsächlich fahren die Jungs Rennstrecke. Die sind auch gefrustet - Meinungsmäßig ist das aber wie hier.


    Ich kann außer einer gewissen Pandemiemüdigkeit und Politik/Verwaltungs-Frustriertheit nichts feststellen, was sich mit Deiner These deckt!

  • verwählt er bzw. etwas Vergaloppierter - ich betreue ein gar nicht soo kleines Forum einer italienischen Edelmarke, Motorräder.


    Hauptsächlich fahren die Jungs Rennstrecke. Die sind auch gefrustet - Meinungsmäßig ist das aber wie hier.


    Ich kann außer einer gewissen Pandemiemüdigkeit und Politik/Verwaltungs-Frustriertheit nichts feststellen, was sich mit Deiner These deckt!

    Nicht jeder macht sich die Mühe, genauer damit zu beschäftigen. Aber wenn man das tut, stellt man fest, das die "Entscheider" das leider nicht tun.

    Aber die kritische Masse ist langsam erreicht: Selbst ansonsten regierungstreue Medien fangen an, den Unsinn zu hinterfragen.

  • "Frau Merkel, haben Sie Ulbricht vergessen? Sie hätten sagen müssen, mit der Karwoche beenden wir den Lockdown. Dann wären die Undankbaren in der Falle gesessen, wenn Sie Palmsonntag nachts Lockdown Total angeordnet hätten. So wie es jetzt läuft, verpufft die halbe Wirkung."

  • Ich muss zugeben, daß ich nicht mit allen Entscheidungen der Politiker einverstanden bin. Manches hätte ich anders entscheiden, oder in manchen punkten anders gehandelt. Aber daraus schließe ich nicht daß Politiker an einer großen Verschwörung gegen das Volk handeln. Denn wenn das so wäre fehlt dazu erstens das Motiv, und zweitens wäre eine solche Vorgehensweise um "die Macht zu übernehmen" völlig dilettantisch. Dagegen ist das Corona-Management geradezu professionell umgesetzt.

    Aus den Abweichungen meiner Meinung zu den Entscheidungen der Politiker schließe ich eher daß:

    - Politiker auch nur Menschen sind die nicht unfehlbar sind.

    - Politiker vielleicht noch über weitreichendere Informationen über das Geschehen verfügen. Wer sagt denn daß die Infos aus dem Netz und den Nachrichtensendungen bzw Zeitungen die ich konsumiere, alle Informationen sind die es zu dem Thema gibt?

    - Die Welt eben doch komplizierter ist, als mein Wohnzimmer

    und so weiter. Es gibt viele Möglichkeiten warum man von der Meinung der Politik abweicht. Das war übrigens nicht erst seit Corona so, auch lange davor war ich oft genug der Meinung, daß die eine oder andere Entscheidung nicht mit meiner Meinung übereinstimmt. Es würde mich eher überraschen wenn ich jetzt plötzlich immer einer Meinung mit der Politik wäre.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Du darfst auch reihum Nachbarn oder Freunde besuchen, das ist erlaubt. Aber natürlich nicht mit deiner Familie an die Nordsee, den Harz, Schwarzwald oder die Alpen in ein Hotel oder Ferienhaus, ist schließlich viel zu gefährlich.

    Anders als Malle... Da ist es sicher, oder wie? :thumbdown:

    Ob der Gründonnerstag tatsächlich ein "Ruhetag" wird, muss erst noch juristisch geprüft werden.

    Über das Feiertagsgesetz klappt es schon mal nicht, weil die notwendige Zustimmung aller 16 Bundesländer natürlich in 8 Tagen "gar nicht zu schaffen" ist.

    Es wird schon alleine deshalb ein Ruhetag und kein Feiertag weil "Die Wirtschaft" die Feiertage bezahlen müsste, Ruhetage (dem Status eines Sonntags gleich) hingegen nicht.

    Ist doch völlig klar! Die wollen Massenaufläufe verhindern

    In dem man die Öffungszeiten reduziert? Nicht wirklich

  • Es ist schön, wenn man die 5 Mitschwurbler aus seinem Umfeld als die eine Wahrheit ansieht.

    Dieses dämliche Schwurbler-Gelabere geht mir auch auf den Sack. Wieso sind andere Meinungen Schwurbler? Selten sowas dummes gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!