-
Eine Einteilung der Menschen in Gut oder Schlecht ist in der Menscheitsgeschichte noch nie gut ausgegangen und wird auch nie gut ausgehen.
Dabei ist es egal ob es um Hautfarbe, Religion, oder jetzt den Impfpass geht.
Es verursacht Neid, Missgunst, Demütigung.
Ist in so einem Fall eben Pech. Die Gesundheit der Leute sollte auf alle Fälle wichtiger als ein Grundrecht für wenige Leute.
-
Wozu? Immer mehr Landkreise bieten kostenlose Schnelltests an. Und wer sich nicht krank fühlt, braucht sich auch nicht testen lassen.
Merkel hat echt viel erreicht, die Verblödung ist nicht mehr zu stoppen. War vorhin noch schnell einkaufen aber hatte leider den Deppentag (Werbetag) vergessen. Demnach waren dort viele Rentner, natürlich schnellen Schrittes unterwegs (die sonst kaum laufen können) , um ja die Angebote zu bekommen. Da werden sich teilweise die Haare ausgerissen aber rumheulen, wenn die Abstände nicht eingehalten werden. An der Kasse dann wieder 5 Meter Abstand halten.
Also ab durch die Kasse und wieder weg.
Natürlich musste eine (die bei den Angeboten mit dabei war) rumjammern, dass ich den Abstand nicht einhalte. Klar, ich stelle mich hinten an, wenn ich wieder aus dem Markt will. 

-
Vor etwas über einem Jahr begann der erste Lockdown, und irgendwie hat man das Gefühl man dreht sich seit dem nur noch im Kreis, ohne wirklich von der Stelle zu kommen. Die Impfstoffbeschaffung wurde verbockt, mit den Masken dauerte es auch Monate, und Schnelltests für den Privatgebrauch konnten Aldi und Lidl schneller liefern als der Staat, z.B. für die Schulen, wo sie wirklich gebracht würden. Während dessen jagt eine Lockdownverlängerung die nächste, wenn auch inzwischen mit homöopathischen Öffnungtripplesschrittchen.
Bei uns wird schon überlegt, ob man den Handel wieder schließt. Zum Kotzen. Wirklich. Die Zahlen werden auch so steigen.
-
Und genau das ist das Problem! Genau das!
Seit Ewigkeiten wählen die meisten Leute immer die Partei, die irgendwas verspricht!
Ja, ist wirklich ein großes Problem. Mehr als Blabla kommt selten dabei raus.
Noch schlimmer finde ich allerdings, dass die Parteien meinen, mit etwas Kuchen in der Innenstadt oder für tolle Luftballons oder Kugelschreiber bekommen die ein Kreuzchen.
-
Wind, Regen, Sonne, kalt, Wind, Regen, Sonne...Soll wieder schneien...
Jetzt, wo das elendige Salz durch den Regen wieder weg ist, kommt die nächste Kältewelle.
-
...Corona...
und das Wetter.
-
Gibt es den Satz auch auf deutsch?
Ich verstehe den Aufstand wegen Astra auch nicht wirklich. Die paar Fälle wo es wirklich Probleme gab, kann man an einer Hand abzählen.
-
Ich bin mal gespannt ob die AfD jetzt kapiert
Dass Sie nur von Frustwähler gewählt werden
weil es keine andere Alternative gibt
Es gibt leider zu keiner Partei eine Alternative. Und ich sehe da nicht nur Frustwähler. In einigen Dingen haben sie ja recht, wie leider jede Partei in 1-2 Punkten.
-
Und dann wählt man halt etwas anderes. Egal ob nun Grüne, SPD, FDP . . .
Die sind alle nicht wählbar und teilweise sogar noch schlimmer...
-
Hoffentlich! Oder ohne Impfung keine Freiheiten mehr. Und gleich auch die Grippeimpfung vorschreiben!