-
Noch ein Beispiel??
Mein bester Kumpel arbeitet in einem sehr großem Betrieb. Da wird viel gegen Corona unternommen. Masken, extra Personal für Einhaltung der Hygienevorschriften jeden Tag einen Test usw. Die meisten Leute halten sich daran. Die meisten! Wer nicht? Die Leiharbeiter. Interessiert die gar nicht, null. Die werden mit Kleinbussen zum Betrieb gefahren, alle ohne Maske. Im Umkleidebereich gilt Maskenpflicht. Wer hält sich nicht dran?....VORSATZ!!!
-
Passend zu meiner Aussage kam heute morgen ein Bericht im TV über Hamburg und deren Coronafälle. Es ging darum, dass einige Stadtteile auffällig wenig Fälle haben und andere Stadtteile sehr viele. Tja und was soll man sagen? In Gegenden mit vernünftigen Leuten gab es relativ wenig Fälle, in Gegenden mit Sozialwohnungen/Ausländeranteil eben sehr viele. Sagt doch viel aus. Dazu die Bilder: Wenig Fälle Abstände/Maske/Hände wurden desinfiziert... Viele Fälle: Gar keine Maske oder den Lappen unterm Kinn, die krasse Jugend lungert in Gruppen zusammen...usw... Also Vorsatz!
Als ich am Montag beim Arzt war, habe ich vor der Tür mal drauf geachtet, wer sich die Hände desinfiziert. Meistens nur die älteren Leute, der Rest eher nicht. Passt wieder zum Hamburger Beispiel.
-
Macht mich sprachlos
tut das nicht weh?
Ich habe keine Ahnung, welche Schmerzen Sprachlosigkeit herbeiführt.
-
Das ist im Angesicht der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen, zurückhaltend formuliert, eine sehr gewagte These.
Nein. Es sollen nach wie vor die Infektionen aus dem privaten Bereich kommen. Und das ist Vorsatz! Und wer sich woanders infiziert, hatte keinen Abstand oder keine Hygiene.
-
Ich bin auch so keimfrei...Außerdem soll der Staat dafür zahlen...
Da man sich, außer mit Absicht, nicht mehr infizieren kann, habe ich da eher weniger Bedenken.
-
Und das ist eine der wichtigsten Einstellungen
würden wir sie alle beachten hätten wir ein
paar Tote weniger
Warum soll man für den Wahn noch was bezahlen?
-
Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar warum man so gegen das Testen ist... Bei der Impfung ist eine kritische Haltung ja nachvollziehbar, aber bei einem Antigen Test? Klar, es ist unangenehm aber diese 5 Sekunden nehme ich gerne in Kauf, damit ich meine Freunde ohne schlechtem Gewissen umarmen kann...
Richtig zitieren! Ich habe das nie geschrieben!
ich bin nicht gegen das Testen und auch nicht gegen das Impfen. Allerdings sehe ich nicht ein, dass ich dafür auch nur einen Cent zahle. Normalerweise müssten die Chinesen jeden Mist zahlen.
Aber Merkel und Co wollen es, also sollen die auch zahlen. Klar zahlt man es indirekt auch so aber wir hätten keinen Cent mehr in der Tasche, wenn die Tests nicht übernommen werden.
-
Wenn ich mich schon freiwillig testen lassen, dann möchte ich auch etwas dafür haben. So lange ich von einem negativen Testergebnis nichts habe, da eh so gut wie will alles was mich interessiert geschlossen oder verboten ist, denke ich über solche Testmöglichkeiten noch nicht einmal nach.
Ich würde mit dem Denken aber langsam anfangen
Immer mehr Städte wollen einkaufen mit Schnelltest erlauben.
-
Klar kann das jeder selber entscheiden. Von mir aus 
-
Wer weiß denn was wie das Immunsystem auf diese neuartigen RNA Impfstoffe reagiert? In paar Monaten stellt sich vielleicht heraus das dadurch Autoimmunerkrankungen ausgelöst werden können.
Na herzlichen Glückwunsch an alle Geimpften.
Wieso sollten einige Leute Versuchskaninchen spielen und der Rest sitzt es aus?