Beiträge von Saftkocher
-
-
Es ist echt zum Ko****, es schneit schon wieder.
-
Hier ist immer noch nichts passiert, obwohl am Samstag in der örtlichen Zeitung noch die tolle Rüstung der Straßenmeisterei und des Busbetriebes gefeiert wurde. Peinlich, peinlich...
-
Hier auch weit entfernt. War eben mit dem Hund draußen und weit und breit nichts zu sehen. Als ich auf unserer "Hauptstraße" war, stand dort ein LKW quer und ein Bauer mit Traktor davor. Bis jetzt stand jeden Tag mindestens ein Auto im Schnee.
Klar, unsere kleine, unbefestigte Nebenstraße wird nie geräumt aber unsere Hauptstraße (immerhin fahren dort einige Fahrzeuge am Tag) und verbindet zwei größere Ortschaften, sollte eigentlich geräumt werden.
-
Fahr halt vorsichtig oder am Besten gar nicht.
Ich selber fahre gar nicht aber meine Frau muss halt los. Zu Fuß ist auch anstrengend.
-
Hier auch. Man sieht nicht einmal einem Schneepflug.
-
Aber wie so oft bei deinen Postings, es machen und können nicht alle so machen und wer es nicht möchte, auch ok - seine Entscheidung.
Naja aber die Entscheidung betrifft ja auch wieder die Allgemeinheit.
Und zum Thema Räumdienst sehe ich das genau so! Eine Frechheit. Vorher jeden Tag sinnlos das Salz tonnenweise auf die Straße gebracht und jetzt? Nichts!! Gar nichts! Habe auch schon eine nette Bewertung für unsere Straßenmeisterei vergeben. Sowas unfähiges und dafür zahlt man Steuern. Hauptsache der dumme Anwohner schaufelt. Aber nicht mit mir. Sehe ich gar nicht ein

-
Ja leider.
Und das nicht unbedingt, weil Milch auch in H-Form irgendwann mal verfällt, sondern weil ich Milch so sehr mag.
Ich auch

Und habe eben deswegen mal in unsere Vorratskammer geguckt.
Wir haben:
42x Milch, frische und H-Milch
5x Kästen Wasser
2x Kisten Cola
7x Träger Pepsi Light/Max
8x Pakete Kaffe
20x Säfte
6x Marmeladen
3x Nutella
9x Klopapier
3x Küchenrollen
25x flüssige Seife
Dazu etliches anderes Zeug wie Zucker, Mehl,Reis, Nudeln und ein paar Konserven.
Kann man sich sowas nicht einmal anlegen? Wir kaufen demnach nur frisches Zeug mal zwischendurch ein und das kann ich entweder zu Fuß, mit dem Rad (ok zur Zeit nicht
) oder mit einem anderen Weg verbinden.Wir könnten hier bestimmt 1 Woche leben, ohne auch nur einmal das Haus zu verlassen und so viel wird es hier niemals schneien.
-
Eher nicht aber was nicht im Haus ist, ist eben nicht im Haus
Und muss bis zum nächsten Einkauf warten. Ich würde weder deswegen einkaufen, noch extra mit dem Auto irgendwo hinfahren. Oder eben einen Vorrat anlegen. -
Ich würde gerne auch komplett ohne Störung einkaufen. Da die Deutschen vermutlich aber weiter auf "Service" und Bargeld achten wird das noch dauern bis es
mehr Self Checkouts geben wird. Self Checkout mit Bargeld kannste mal komplett vergessen das bereitet unnötige Mehrarbeit für die Supermärkte und alle Automaten die Ich bisher gesehen habe sind auch nicht besonders gut gewesen.Zum Glück dauert sowas. Braucht eigentlich niemand, alleine schon wegen dem Personal. Was ich allerdings ganz ok finde sind die SB Kassen, wo man mit Karte und Bargeld zahlen kann aber nur als Ergänzung und nicht zur Abschaffung des Personals und dem Bargeld.
Was ist denn auch an dem Stress so geil? Bei meinem Kaufland muss man eine eklige Laserpistole in die Hand nehmen und im Ikea hat man immer nen Wachhund dabei. Nene, dann lieber bestellen und abholen oder liefern lassen...
Bei Decathlon braucht man es nur in die Kiste legen, fand ich praktisch. Dafür ist der Rest einfach nur Müll

Aber für die Geschäfte ist sowas natürlich toll, brauchen kaum noch lästiges Personal