Beiträge von Saftkocher
-
-
Die denken sich gar nichts dabei. Wie bei unserem Nachbarn. Da regt der Typ sich auf, wenn ich auf unserem Grundstück den Schnee aufschaufel, weil er nicht über unser Grundstück einparken kann. Aber das ist bald ganz vorbei.
Hier hat es endlich aufgehört zu schneien und soll auch nichts mehr kommen. Hoffentlich.
-
Und wieder geschaufelt. Was mir aber total auf den Sack geht, sind die Sondersendungen zum Thema Schnee. Deutschland verblödet. Früher war sowas Winter, da sollten die jungen Leute mal Google befragen.
-
Ja, deswegen setzt man sich bei dem Wetter ins Auto und holt nur belangloses Zeug. Was nicht beim nächsten (Groß)Einkauf erledigt werden kann.
Werde jetzt wieder zum Schaufeln rausgehen, langsam nervt es. Zum Glück muss morgen niemand mit dem Auto das Haus verlassen.
-
Um 3 Pack Milch und 1x Kaffee (wie vorhin bei Edeka) braucht man nicht extra mit dem Auto fahren. Opa musste es aber.
Ich bleibe dabei, es fahren zu viele Leute einfach so spazieren oder machen sinnlose Fahrten. Genau wie unsere Familie Wollny im Ort. Die wohnen schon am Ortsrand und müssen mit dem Auto zum Rodelhang (600m) Fahren. Man sieht es ja an den Kindern

Solchen Leute wünsche ich, dass das Auto mal explodiert.
-
Sommerreifen müssen scheinbar auch bei Schnee ausgefahren werden.

Ich bin heute Morgen zu Fuß zum Bäcker und da kamen wir ebenfalls zwei ältere Herrschaften im Auto entgegen. Minimalste Steigung, die Reifen in einer Tour am Durchdrehen und beide jeweils mit maximal Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Ich konnte nur den Kopf schütteln.
Kann ich absolut unterschreiben, genau wie hier. Eben haben auch ein paar Leute wieder einen jungen, coolen Autofahrer aus dem Schneehaufen geschoben. Meine Güte, wenig Schnee und vollkommen überfordert.
-
Meine Mutter muss leider auch öfter zum Arzt aber die haben die Termine jetzt verschoben.
Meine Frau ist am Schimpfen, da sie noch immer unterwegs ist. Eigentlich wäre sie schon 14 Uhr zuhause gewesen aber da die Leute teilweise 30 und weniger auf der Bundesstraße fahren, wird sie wahrscheinlich noch eine Stunde brauchen
Darunter viele, viele ältere Leute und die müssen garantiert nicht fahren. -
Es war gestern fast so viel los wie in der Woche und der 73 jährige Golffahrer und die 82 jährige Mercedesfahrerin (gerade eben online gelesen) fahren natürlich zum Arbeiten ins Krankenhaus

Ich gehe jede Wette ein, dass von 10 Autos, 1-2 zur Arbeit fahren. Der Rest kann eben nicht zuhause bleiben.
-
-
Ich hoffe, dass der Dreck bald weg ist. War eben 2 Stunden mit dem Hund draußen und habe mir das Elend aus der Fußgängerperspektive angesehen. Unfassbar.
Hätte der Hund zwischendurch nicht so gebummelt, dann wäre ich zu Fuß wahrscheinlich schneller als mancher Autofahrer gewesen.
Dazu die Kinder mit ihren erbärmlichen Driftversuchen an jeder Ecke. Wenigstens ist so ein krasser 3er schön im Kreisel gegen den Bordstein gedonndert

Und auf dem Rückweg stand eine Frau im Vorgarten. War natürlich mit Sommerreifen unterwegs. Wohl nur Gips im Kopf. Da die Polizei vor Ort war, wurde es hoffentlich teuer.
Dazu frage ich mich, wo man Sonntags unbedingt hin muss, dass ab dem Schnellfall in unserem kleinen Landreis 22 Unfälle passieren
