Beiträge von Saftkocher

    Ich habe neulich durch Zufall in meine Google-Historie hinein geschaut. Doch obwohl ich vor Jahren den Standortverlauf abgeschaltet hatte fand ich aber unter "Aktivitäten verwalten" 149 Orte, an denen ich zwischen 2014 und 2015 war: das Restaurant in dem ich am 19. Dezember 2014 gegessen habe, welches Möbelgeschäft ich am 15. Januar 2015 aufgesucht hatte, den Supermarkt in dem ich am 29. Oktober 2015 einkaufte und wie oft ich an einen bestimmten Standort meines Arbeitgebers gearbeitet habe. Echt erschreckend! Und es gibt Leute wittern eine Totalüberwachung durch die Corona-App?!

    Kann man doch ausschalten oder einfach mal nicht mitnehmen.

    Selbstständig scheinst du ja nicht zu sein, sonst müsstest du dich mit mehr Papier als 32 Seiten Kontoauszüge beschäftigen.

    Zum Glück nicht. Sehe den Mist bei meiner Frau, ich würde nicht tauschen wollen.


    Dann muss aber der ganze Handel und auch die Produktion der Waren vollständig auf Roboter umgestellt werden. So weit ist die Technik heutzutage noch nicht.


    Wie sollen sonst die Waren in's Regal kommen? Jede Ware die du kaufst, hat eine Verkäuferin "angegrabbelt", um sie ins Regal zu stellen.

    Mich persönlich stört es ja nicht! Richtig lesen! Wenn der Handel komische Gründe erfindet, damit der Kunde mit Karte zahlt, dann sollten die auch mal weiter als bis zum Tellerrand schauen. Mich interessiert weder das Anfassen von Bargeld, noch der Waren.

    Gibt es noch Banken, die keinen Drucker haben?

    Oder lebst du an einem so abgeschiedenen Ort?

    Vielleicht bist du einfach nur bei der falschen Bank? Ich habe vier Konten bei drei verschiedenen Banken. Bei keinem werden die Kontoauszüge ausschließlich zugeschickt.

    Ich denke eher, dass es dein Wunsch war, die Auszüge per Post zu bekommen!

    Nicht denken!!


    Natürlich hat unsere Bank (sogar fast um die Ecke) Drucker. Ich will aber keine Auszüge und bekomme sie trotzdem zugeschickt, weil ich eben nie welche ausdrucke. Obwohl ich sogar schon einmal am Schalter abbestellt habe.


    Was "SIE" nicht sehen können, sind bei Kartenzahlung die Waren, die du kaufst. Was du kaufst, wird nicht übermittelt!

    Das sieht nur der Händler, die Kassiererin und die Kunden hinter dir - auch bei Barzahlung.

    Ist klar aber die Bank und der Staat könnte es überwachen wo man eben war. Das Beispiel mit dem Smartphone ist auch eher albern. Man muss es ja nicht mitnehmen, was ich auch regelmäßig so mache. Außerdem kann dort niemand einen Bezug zu meiner Person herstellen.


    Gleiches Beispiel mit dem PC zuhause. Es weiß niemand, wer hier etwas schreibt. Es könnte quasi jeder sein. Beim Konto ist es aber mit mir persönlich verknüpft.



    Ich kann immer wieder mein Beispiel meines Bruders nennen. Durch einen Arbeitsunfall ist er leider arbeitslos und findet eben nicht so schnell was neues. Vor einiger Zeit bekam er Post vom Amt und es wurde da "ermittelt", wieso er ein Konto unterschlagen hat. Es war längst in Vergessenheit geraten, da es mal die Oma angelegt hatte. So viel ich weiß, waren da nur Kleinstbeträge drauf. Also wurde irgendwie, irgendwas überwacht. Und so ist es vielleicht auch mit einer Art Bewegungsprofil. Hoffentlich hält sich das arme Schwein nur zuhause auf und war nicht heimlich mal 2 Tage weg :rolleyes:

    So, erneut geschaufelt und es schneit weiterhin...


    Aber ich habe unsere teure, leise Schaufel gegen die alte und laute Eisenschaufel getauscht und auch mal Krach gemacht, wie es der Rest hier schon seit gestern macht. :S Was die können, kann ich auch :evil:


    Der Schneewall ist schon eine Mauer geworden und wenn es so weitergeht, bald höher als der Zaun =O Da wird der Nachbar fluchen :D

    Bin aber dazu auch sehr technikaffin und modern+gut ausgestattet mit diversen Karten.


    Kann deinen Unmut verstehen, Er zielt aber in die falsche Richtung. ;)

    Ja und? Deswegen muss man trotzdem nicht jeden Mist mit Karte zahlen. Ich will auch gar nicht 32 Seiten Kontoauszüge haben und mich auf Schritt und Tritt überwachen lassen.

    Und Kartenzahlung bei Corona unter dem Vorwand kontaktlos, sicher und hygienisch ist die erbärmlichste Ausrede überhaupt. Wenn man wenigstens noch offen kommunizieren würde aber die vorgeschobenen Gründe sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Dann will ich auch hygienisch und sicher einkaufen und eben nicht alle Waren von der Verkäuferin angrabbeln lassen, vielleicht sollte man als Kunde darauf auch mal bestehen. :rolleyes:

    Man soll die Verkäufer "schützen" und mit Karte zahlen aber seinen Einkauf nicht? Wieso ist die heilige Verkäuferin schützenswerter als die Kunden?

    Ok, auf die Unterschrift habe ich nicht geachtet :D


    Straßen sind hier auch dicht und überall stehen die Leute mit dem Warnblinker :rolleyes: Hauptsache das Auto wird eben "bewegt". Meine Frau ist schon 5 Uhr aus dem Haus und natürlich ohne Probleme angekommen aber der Rest bricht sich einen ab. Alles Neuland für die besten Autofahrer der Welt :rolleyes:



    Hier schneit es noch immer und werde weiterhin nur das Grundstück schaufeln. So lange hier kein Winterdienst fährt, sehe ich nicht ein die Schaufel zu schwingen. Vor dem Schneefall sind die auf und abgefahren und haben wie die Bekloppten Salz gestreut aber jetzt sieht man weit und breit kein Streufahrzeug. Der ganze Ort ist schneebedeckt. Und dafür zahlt man Gebühren <X:cursing::thumbdown: