Schneit es bei euch auch schon?

  • Sommerreifen müssen scheinbar auch bei Schnee ausgefahren werden. :rolleyes:

    Ich bin heute Morgen zu Fuß zum Bäcker und da kamen wir ebenfalls zwei ältere Herrschaften im Auto entgegen. Minimalste Steigung, die Reifen in einer Tour am Durchdrehen und beide jeweils mit maximal Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Ich konnte nur den Kopf schütteln.

  • Sommerreifen und unnütze Fahrten sollten natürlich nicht sein. Das nervt mich auch ;)

    Aber vielleicht müssen die alten Leute auch zum Arzt usw.?

    Nicht immer, aber oft gibt es auch einen Grund/eine Erklärung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Meine Mutter muss leider auch öfter zum Arzt aber die haben die Termine jetzt verschoben.


    Meine Frau ist am Schimpfen, da sie noch immer unterwegs ist. Eigentlich wäre sie schon 14 Uhr zuhause gewesen aber da die Leute teilweise 30 und weniger auf der Bundesstraße fahren, wird sie wahrscheinlich noch eine Stunde brauchen <X Darunter viele, viele ältere Leute und die müssen garantiert nicht fahren.

  • Sommerreifen müssen scheinbar auch bei Schnee ausgefahren werden. :rolleyes:

    Ich bin heute Morgen zu Fuß zum Bäcker und da kamen wir ebenfalls zwei ältere Herrschaften im Auto entgegen. Minimalste Steigung, die Reifen in einer Tour am Durchdrehen und beide jeweils mit maximal Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Ich konnte nur den Kopf schütteln.

    Kann ich absolut unterschreiben, genau wie hier. Eben haben auch ein paar Leute wieder einen jungen, coolen Autofahrer aus dem Schneehaufen geschoben. Meine Güte, wenig Schnee und vollkommen überfordert.

  • Um 3 Pack Milch und 1x Kaffee (wie vorhin bei Edeka) braucht man nicht extra mit dem Auto fahren. Opa musste es aber.


    Ich bleibe dabei, es fahren zu viele Leute einfach so spazieren oder machen sinnlose Fahrten. Genau wie unsere Familie Wollny im Ort. Die wohnen schon am Ortsrand und müssen mit dem Auto zum Rodelhang (600m) Fahren. Man sieht es ja an den Kindern :D


    Solchen Leute wünsche ich, dass das Auto mal explodiert.

  • Um 3 Pack Milch und 1x Kaffee (wie vorhin bei Edeka) braucht man nicht extra mit dem Auto fahren. Opa musste es aber

    Laufen bei Glätte ist für alte Leute viel zu gefährlich. Die sind eh nicht mehr so sicher auf den Beinen und ein Oberschenkelhalsbruch ist extrem langwierig und kann tödlich enden.

    Mit meiner Mutter hab ich da auch immer Diskussionen, sie hats insofern eingesehen dass sie bei Glätte wirklich nur vor die Tür geht wenns nicht anders geht, und sie ist eh nicht mehr so gut auf den Beinen ist dass sie die 2km zum Supermarkt laufen würde.

  • Ja, deswegen setzt man sich bei dem Wetter ins Auto und holt nur belangloses Zeug. Was nicht beim nächsten (Groß)Einkauf erledigt werden kann.


    Werde jetzt wieder zum Schaufeln rausgehen, langsam nervt es. Zum Glück muss morgen niemand mit dem Auto das Haus verlassen.

  • Und wieder geschaufelt. Was mir aber total auf den Sack geht, sind die Sondersendungen zum Thema Schnee. Deutschland verblödet. Früher war sowas Winter, da sollten die jungen Leute mal Google befragen.

  • Is ja mal geil, hier gibt es einen Schnee-Bereich! :thumbup:

    Wieso habe ich von dem nicht schon viel früher mal was gelesen?

    Ach ja, Schnee ist Vielerorts eher Mangelware. Bei uns im Gebirge hingegen gibt es eigentlich jeden Winter zumindest etwas Schnee.


    Heute war es aber auch echt mal verrückt. Ausgerechnet an dem Tag, an dem man mal etwas weiter mit dem Auto fahren muss, hört es gar nicht mehr auf.

    Morgens vor dem Fahren die halbe Einfahrt (1,5 Parklücken) geräumt - Mittags komme ich zurück und muss feststellen und mir dann vom Nachbarn auch noch anhören, dass er es gar nicht fein fand, dass ich seine Einfahrt gleich mal mit geräumt habe. Daher war er dann so "freundlich", den übrigen Schnee einfach auf unsere Stellflächen zu schütten. Dabei musste er gar nicht mit dem Auto raus. Aber klar, er hat wohl gehofft, dass ich den Schnee esse, oder was? X/

    Was denken sich manche Menschen eigentlich? - Vermutlich nichts. Gar nichts. Wenn ich das so mit den Sommerrädern lese.

    Ok, hab mich abgeregt und allen Schnee auf den wachsenden Schneeberg geschaufelt. Da bekomme ich nun doch mal wieder langsam Lust auf ein Iglu. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!