Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wenn ich schreibe, dass ich die Auszüge zugeschickt bekomme, dann ist es egal, ob ich es will, nicht will, es so sein muss oder was auch immer.

    Stimmt. Wenn du das schreibst ist es so.

    Wenn du aber schreibst wie du schreibst, dass du die Auszüge"leider" zugeschickt bekommst, gibt das deinen Worten eine andere Aussage!


    Also besser doch denken und klarer ausdrücken! ;-)



    Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.

    Musst du nicht.

    Machst es hier aber trotzdem!

    Warum?

    Es hat dich doch niemand wegen deines Wunsches nach Papierauszügen kritisiert.




    ....ist für mich kein Wissenschaftler mehr. Der kat doch gar keine Zeit mehr, sich mit der Wissenschaft zu beschäftigen.

    :D

    Dann müssten die Querdenker alles Wissenschaftler sein! Sie sind grundsätzlich gegen alles, vor allem, die Regierung - und Zeit haben die meisten von ihnen auch genug.


    Ein Hoch auf die Wissenschaft!

  • Man sollte das doch differenzieren: Jemand, der Zeit hat, ist noch lange kein Wissenschaftler.

  • Jetzt denke mal ganz scharf nach wie die Corona-App funktioniert.

    Ohne Google oder Apple kann die überhaupt nichts, kein Standort erfassen, kein Abstand messen.

    Diese Daten werden von Google und Apple erfasst. Ob die nun dort sogar gespeichert oder weiterverwendet werden liegt absolut im Dunkeln.

    Die App selbst spioniert nicht, aber die Firma dahinter ist das Datenschutzproblem.

    Richtig!!! Darum ist das Argument "Der Staat will uns mit der Corona-App total überwachen" absolut lächerlich um nicht zu sagen dumm.


    Kann man doch ausschalten oder einfach mal nicht mitnehmen.

    Habe ich doch gemacht (wie ich schrieb) und trotzdem behält Google meine über 6 Jahren alten Standortdaten (die ich jetzt "löschen" lasse).

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower2004 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hightower2004 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei uns ist das so, wenn man eine längere Zeit keine Auszüge holt, bekommt man die per Post zugestellt. Einfach mal mit der Bank reden.

  • Richtig!!! Darum ist das Argument "Der Staat will uns mit der Corona-App total überwachen" absolut lächerlich um nicht zu sagen dumm.

    Du hast leider nicht zuende gedacht.

    Man hat zwar eine harmlose App aber

    im Zweifel bekommt der Staat bzw. seine Behörden die Überwachungsdaten von Google oder Apple direkt.


    Ich will nur mal die Story von 2007 erinnern , als ein falscher Suchbegriff bei Google zu Einzelhaft führte.

    https://www.heise.de/newsticke…elhaft-Update-165722.html

    Ich will gar nicht wissen was jetzt 14 Jahre später alles möglich geworden ist.

  • Ja und? Deswegen muss man trotzdem nicht jeden Mist mit Karte zahlen. Ich will auch gar nicht 32 Seiten Kontoauszüge haben und mich auf Schritt und Tritt überwachen lassen.

    Und Kartenzahlung bei Corona unter dem Vorwand kontaktlos, sicher und hygienisch ist die erbärmlichste Ausrede überhaupt. Wenn man wenigstens noch offen kommunizieren würde aber die vorgeschobenen Gründe sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.


    Dann will ich auch hygienisch und sicher einkaufen und eben nicht alle Waren von der Verkäuferin angrabbeln lassen, vielleicht sollte man als Kunde darauf auch mal bestehen. :rolleyes:

    Man soll die Verkäufer "schützen" und mit Karte zahlen aber seinen Einkauf nicht? Wieso ist die heilige Verkäuferin schützenswerter als die Kunden?


    Kartenzahlung (kontaktlos!) ist eine Quelle weniger für die Übertragung von menschlichen Ausdünstungen.

    Ich bin ziemlich sauber, eher neurotisch sauber. Aber andererseits gibts dafür wahrsch. 1000 Leute die sich wieder ihre Pfoten nach'm WC nich gewaschen haben und danach an der Kasse schön den Schein massieren mit dem Sie dann bezahlen...ja Du und Ich sind sicher nicht so. Aber es gibt genug Leute die so sind!

    Kontoführung im digitalen Zeitalter war doch noch nie einfacher. Es kommt da auf deine Bank an.

    Bist du bei irgendeiner "hinterwäldlerischen" Dorfsparkasse kann natürlich die restliche (moderne) Finanzdienstleisterwelt nix dafür.

    Ich würde gerne auch komplett ohne Störung einkaufen. Da die Deutschen vermutlich aber weiter auf "Service" und Bargeld achten wird das noch dauern bis es
    mehr Self Checkouts geben wird. Self Checkout mit Bargeld kannste mal komplett vergessen das bereitet unnötige Mehrarbeit für die Supermärkte und alle Automaten die Ich bisher gesehen habe sind auch nicht besonders gut gewesen. In UK sind die da schon viel weiter, jeder größere Supermarkt den ich gesehen habe hatte schon vor etlichen Jahren SB-Kassen.

    Unsinnig war auch die Regelung (teilweise gibt es die ja noch) dass jeder Kunde plötzlich noch den Plastegriff vom Einkaufswagen/korb begrabbeln "muss".
    Manche Supermärkte haben extra Personal (die 10,50€/h "Security-Mitarbeiter") die auch vorbildlich reinigen und überall steht Spray parat etc. aber das ist eher die Ausnahme.


    Heute beim ALDI war vor mir auch wieder eine "ältere" Frau...völlig verplant, Korb voller Junkfood natürlich und mit Bargeld deutlich langsamer als Ich.
    Junger Kassierer war natürlich perfekt im kassieren (Wechselgeld) und Ich hatte auch alles eingepackt bevor Er das Wechselgeld parat hatte...aber das ist kein Durchschnittswert weil Ich einfach sehr schnell bin. Die Frau hat sich dann auch entschuldigt weil Sie ja offensichtlich mit ihren schon zu kleinen, vollen Tüten im Weg stand...aber interessiert mich nicht weiter. Abstand halten? Eine reinste Wunschvorstellung. ;)

  • Falscher Suchbegriff bei Google? Die Helden vom BKA haben doch die richtigen Suchbegriffe bei Google eingegeben, sonst wären sie ja nicht auf ihren „gefährlichen Verdächtigen“ gekommen…


    Und das Konzept des ENF, welches den Corona Apps zu Grunde liegt, ist genau so ausgelegt, dass da nicht wirklich was zu überwachen ist…

  • Da die Deutschen vermutlich aber weiter auf "Service" und Bargeld achten wird das noch dauern bis es mehr Self Checkouts geben wird.

    Was ist denn auch an dem Stress so geil? Bei meinem Kaufland muss man eine eklige Laserpistole in die Hand nehmen und im Ikea hat man immer nen Wachhund dabei. Nene, dann lieber bestellen und abholen oder liefern lassen...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Und das Konzept des ENF, welches den Corona Apps zu Grunde liegt, ist genau so ausgelegt, dass da nicht wirklich was zu überwachen ist…

    Glaubst du an Märchen?

    Was Google und Apple im Hintergrund mit den erfassten Daten sonst noch so treiben liegt absolut im Dunkeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!