Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Du solltest dich vielleicht wirklich mal näher mit deinem Wissensstand über Geld, Kontoführung und auch Handel beschäftigen!

    Gerade in einem Technik-Forum wie diesem empfinde ich manches Unwissen als erschreckend!


    Ich will auch gar nicht 32 Seiten Kontoauszüge haben und mich auf Schritt und Tritt überwachen lassen.

    Du willst nicht 32 Seiten Kontoauszüge haben. Gut. Ein persönlicher Wunsch, eine private Einstellung.

    Einen allgemein nachvollziehbaren Grund sehe ich allerdings nicht!


    Du bekommst die Auszüge auf Wunsch als Papier. Gut.

    Was ist daran so schlimm? Abheften und fertig. So viel Platz fressen die nicht. Ein normaler Aktenordner sollte für Jahre reichen. Alles, was älter als 5 Jahre ist, kannst du regelmäßig schreddern.

    Länger aufheben musst du sie als Privatperson nicht. Selbstständig scheinst du ja nicht zu sein, sonst müsstest du dich mit mehr Papier als 32 Seiten Kontoauszüge beschäftigen.

    Und selbst ich, als 99,99% Kartenzahler mit täglich mindestens 2 Buchungen, komme nicht auf 32 Seiten im Monat.

    Erstellt deine Bank für jede Buchung einen eigenen Kontoauszug?



    Und wenn du dich nicht "auf Schritt und Tritt überwachen" lassen willst, darfst du kein Handy/Smartphone besitzen. Soblad du dieses Teil bei dir trägst, wissen "SIE", wo du bist. Und "Sie" wissen auch, was du machst! Wenn du mit dem Fahrrad fährst, oder zu Fuß gehst, oder den Zug nimmst - "SIE" können das erkennen!


    Selbst wenn du von Zuhause aus mit dem Computer hier im Forum schreibst, wissen "SIE", dass du zuhause bist und hier postest!


    Auch eine Maske mit Alubeschichtung kann das nicht verhindern! Auch bei Barzahlung erkennen "SIE" dich über die Kameras im Supermarkt!

    Sie sind überall und sehen alles.


    Was "SIE" nicht sehen können, sind bei Kartenzahlung die Waren, die du kaufst. Was du kaufst, wird nicht übermittelt!

    Das sieht nur der Händler, die Kassiererin und die Kunden hinter dir - auch bei Barzahlung.


    Deswegen muss man trotzdem nicht jeden Mist mit Karte zahlen.

    Muss man nicht. Stimmt.

    Man muss auch nicht jeden Mist mit Bargeld bezahlen.


    Allerdings sehe ich keinen echten Sinn hinter deiner Bemerkung. Bezahlen muss man! So oder so. Wie ist eigentlich egal.


    Dann will ich auch hygienisch und sicher einkaufen und eben nicht alle Waren von der Verkäuferin angrabbeln lassen, vielleicht sollte man als Kunde darauf auch mal bestehen.


    Dann muss aber der ganze Handel und auch die Produktion der Waren vollständig auf Roboter umgestellt werden. So weit ist die Technik heutzutage noch nicht.


    Wie sollen sonst die Waren in's Regal kommen? Jede Ware die du kaufst, hat eine Verkäuferin "angegrabbelt", um sie ins Regal zu stellen.

    Oder kaufst du nur bei Kistenschiebern direkt aus dem Warenkarton? Das kann ich mir nicht vorstellen. Alles bekommt man da nicht.


    Wie willst du als Kunde darauf bestehen? Dann müsstest du ja die Waren selber aus dem Liefer-LKW laden?

    Das ist doch weltfremd!

    Nein, bekomme die leider zugeschickt und auch im Onlinebanking will ich nicht seitenweise Umsätze haben.

    Leider?

    Gibt es noch Banken, die keinen Drucker haben?

    Oder lebst du an einem so abgeschiedenen Ort?

    Vielleicht bist du einfach nur bei der falschen Bank? Ich habe vier Konten bei drei verschiedenen Banken. Bei keinem werden die Kontoauszüge ausschließlich zugeschickt.

    Ich denke eher, dass es dein Wunsch war, die Auszüge per Post zu bekommen!

  • Darunter waren auch "Wissenschaftler", auf die man sich heute immer noch beruft, wie z.B. Deutschlands bekanntester Tiermediziner Lothar Wieler.

    Warum "Wissenschaftler" in Anführungszeichen - speziell bezogen auf Prof. Dr. Lothar H. Wieler?



    Ist er für dich kein Wissenschaftler?

    Warum diese Abwertung deinerseits? Hältst du ihn für unfähiger als die auch in der Springerpresse zu sehenden Herumgröhler der Querdenker?

  • Soblad du dieses Teil bei dir trägst, wissen "SIE", wo du bist.

    Ich habe neulich durch Zufall in meine Google-Historie hinein geschaut. Doch obwohl ich vor Jahren den Standortverlauf abgeschaltet hatte fand ich aber unter "Aktivitäten verwalten" 149 Orte, an denen ich zwischen 2014 und 2015 war: das Restaurant in dem ich am 19. Dezember 2014 gegessen habe, welches Möbelgeschäft ich am 15. Januar 2015 aufgesucht hatte, den Supermarkt in dem ich am 29. Oktober 2015 einkaufte und wie oft ich an einen bestimmten Standort meines Arbeitgebers gearbeitet habe. Echt erschreckend! Und es gibt Leute wittern eine Totalüberwachung durch die Corona-App?!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Selbstständig scheinst du ja nicht zu sein, sonst müsstest du dich mit mehr Papier als 32 Seiten Kontoauszüge beschäftigen.

    Zum Glück nicht. Sehe den Mist bei meiner Frau, ich würde nicht tauschen wollen.


    Dann muss aber der ganze Handel und auch die Produktion der Waren vollständig auf Roboter umgestellt werden. So weit ist die Technik heutzutage noch nicht.


    Wie sollen sonst die Waren in's Regal kommen? Jede Ware die du kaufst, hat eine Verkäuferin "angegrabbelt", um sie ins Regal zu stellen.

    Mich persönlich stört es ja nicht! Richtig lesen! Wenn der Handel komische Gründe erfindet, damit der Kunde mit Karte zahlt, dann sollten die auch mal weiter als bis zum Tellerrand schauen. Mich interessiert weder das Anfassen von Bargeld, noch der Waren.

    Gibt es noch Banken, die keinen Drucker haben?

    Oder lebst du an einem so abgeschiedenen Ort?

    Vielleicht bist du einfach nur bei der falschen Bank? Ich habe vier Konten bei drei verschiedenen Banken. Bei keinem werden die Kontoauszüge ausschließlich zugeschickt.

    Ich denke eher, dass es dein Wunsch war, die Auszüge per Post zu bekommen!

    Nicht denken!!


    Natürlich hat unsere Bank (sogar fast um die Ecke) Drucker. Ich will aber keine Auszüge und bekomme sie trotzdem zugeschickt, weil ich eben nie welche ausdrucke. Obwohl ich sogar schon einmal am Schalter abbestellt habe.


    Was "SIE" nicht sehen können, sind bei Kartenzahlung die Waren, die du kaufst. Was du kaufst, wird nicht übermittelt!

    Das sieht nur der Händler, die Kassiererin und die Kunden hinter dir - auch bei Barzahlung.

    Ist klar aber die Bank und der Staat könnte es überwachen wo man eben war. Das Beispiel mit dem Smartphone ist auch eher albern. Man muss es ja nicht mitnehmen, was ich auch regelmäßig so mache. Außerdem kann dort niemand einen Bezug zu meiner Person herstellen.


    Gleiches Beispiel mit dem PC zuhause. Es weiß niemand, wer hier etwas schreibt. Es könnte quasi jeder sein. Beim Konto ist es aber mit mir persönlich verknüpft.



    Ich kann immer wieder mein Beispiel meines Bruders nennen. Durch einen Arbeitsunfall ist er leider arbeitslos und findet eben nicht so schnell was neues. Vor einiger Zeit bekam er Post vom Amt und es wurde da "ermittelt", wieso er ein Konto unterschlagen hat. Es war längst in Vergessenheit geraten, da es mal die Oma angelegt hatte. So viel ich weiß, waren da nur Kleinstbeträge drauf. Also wurde irgendwie, irgendwas überwacht. Und so ist es vielleicht auch mit einer Art Bewegungsprofil. Hoffentlich hält sich das arme Schwein nur zuhause auf und war nicht heimlich mal 2 Tage weg :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Echt erschreckend! Und es gibt Leute wittern eine Totalüberwachung durch die Corona-App?!

    Du hast gerade von Google geschrieben, welch erschreckende Entdeckung du dort gemacht hast...

    Jetzt denke mal ganz scharf nach wie die Corona-App funktioniert.

    Ohne Google oder Apple kann die überhaupt nichts, kein Standort erfassen, kein Abstand messen.

    Diese Daten werden von Google und Apple erfasst. Ob die nun dort sogar gespeichert oder weiterverwendet werden liegt absolut im Dunkeln.

    Die App selbst spioniert nicht, aber die Firma dahinter ist das Datenschutzproblem.

  • Ich habe neulich durch Zufall in meine Google-Historie hinein geschaut. Doch obwohl ich vor Jahren den Standortverlauf abgeschaltet hatte fand ich aber unter "Aktivitäten verwalten" 149 Orte, an denen ich zwischen 2014 und 2015 war: das Restaurant in dem ich am 19. Dezember 2014 gegessen habe, welches Möbelgeschäft ich am 15. Januar 2015 aufgesucht hatte, den Supermarkt in dem ich am 29. Oktober 2015 einkaufte und wie oft ich an einen bestimmten Standort meines Arbeitgebers gearbeitet habe. Echt erschreckend! Und es gibt Leute wittern eine Totalüberwachung durch die Corona-App?!

    Kann man doch ausschalten oder einfach mal nicht mitnehmen.

  • Richtig lesen!

    Ich habe richtig gelesen.


    Wenn du etwas anders schreibst, als du es meinst, kann ich es nicht ändern. Dann solltest du dich klarer ausdrücken und auch schreiben, dass du das was du willst nicht willst!

    Nicht denken!!

    Also meine Devise ist das nicht!

    Mit Denken kommt man weiter! Ohne Denken kann man nicht verstehen und muss glauben.

    Ich bleibe beim Denken!

  • Warum "Wissenschaftler" in Anführungszeichen - speziell bezogen auf Prof. Dr. Lothar H. Wieler?



    Ist er für dich kein Wissenschaftler?

    Warum diese Abwertung deinerseits? Hältst du ihn für unfähiger als die auch in der Springerpresse zu sehenden Herumgröhler der Querdenker?

    Jemand, der sich so vor den Karren einer Regierungsmeinung spannen läßt, ist für mich kein Wissenschaftler mehr. Der kat doch gar keine Zeit mehr, sich mit der Wissenschaft zu beschäftigen.

    Und nicht nur Springer kritisiert die Regierung, auch der Focus ist endlich aufgewacht: https://www.focus.de/politik/d…bloesung_id_12951119.html

  • Wenn ich schreibe, dass ich die Auszüge zugeschickt bekomme, dann ist es egal, ob ich es will, nicht will, es so sein muss oder was auch immer. Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!