Beiträge von Saftkocher
-
-
Ach Testuser222 einfach mal richtig lesen.
Die ältere Dame hat keine Handschuhe ausgezogen, sondern die Verkäuferin die geholfen hat. Es ist einfach nur dämlich 2,43 € mit Karte zu zahlen und den Rest damit zu nerven. Und ich möchte dich sehen, ob du mit 70/80+ noch immer deine PIN jedes Mal im Kopf hast.
Zu 1) nein, ranhalten ging bei ihr nicht, hatte sie nämlich vorher auch probiert.
Deine 2,62€ hätte jeder Kartenzahler schneller bezahlt, als du mit Klimpergeld und eventuellem Wechselgeld in der Lage gewesen wärst.
Klar, ganz bestimmt. Die Kartenzahler können sowas bestimmt nicht einmal im Kopf vorher ausrechnen. Ich hatte das Geld schon abgezählt in der Hand, bevor ich überhaupt die Ware hatte. Da hätten die Kartenzahler bestimmt nicht einmal die Karte gezückt.
Als ich noch überwiegend BAR bezahlt habe blieben oft massenhaft 1&2 Cent Stücke in der Geldbörse.
Komisch, habe ich nicht. Sogar eher sehr selten.
-
Jaja, eure tolle Kartenzahlung geht immer so schnell...
Ich war eben in zwei Geschäften. Einmal dm und einmal nebenan beim Bäcker.
1) Frau vor mir, um die 50, muss an der Kasse noch mit dem Handy spielen, um dann nach dem Scanvorgang erst einmal ihre tolle Punkteapp öffnen, die Coupons suchen (kann man sowas nicht während der Wartezeit machen ?
) und dann mit Karte zahlen. Da die Karte wohl wegen dem Regen und vielleicht auch nassen Händen nicht gelesen werden konnte, dauerte der ganze Vorgang fast genau zwei Minuten. Die Verkäuferin musste natürlich wieder die Karte mehrfach säubern.Bei mir dauerte der ganze Bezahlvorgang Sekunden und so schnell konnte ich nicht einmal die Waren einpacken, da hatte ich schon das Rückgeld in der Hand.
2) Bäcker.
Eine ältere Dame legte beim Bezahlen die Karte das erste Mal wohl nicht richtig auf, dann zu schnell wieder weg und am Ende musste sie den PIN eingeben. Erst wusste sie ihn nicht, dann konnte sie nicht das Display erkennen und die Verkäuferin wieder helfen. Also erst die Handschuhe aus, Hände und Karte desinfizieren, das Lesegerät hochhalten und die Karte überreichen. Dann wieder Hände desinfizieren, Handschuhe an und konnte mich bedienen. Meine 2,62€ hatte ich schon während dem Einpacken passend in der Hand. Ebenfalls wenige Sekunden.
Ach so ich habe noch Bauhaus gestern vergessen. Man kann dort ja nur die Abholung mit Karte zahlen. Die Mitarbeiterin hielt das Kartengerät hin und Karte dran. Dann Vorgang abgebrochen. Wieder neu eingeben, wieder abgebrochen. Also läuft die Mitarbeiterin wieder rein, kommt ewig nicht wieder und hat ein anderes Gerät in der Hand, dann ging es. Mit Bargeld wäre der Vorgang wahrscheinlich um einiges schneller gewesen.
-
Nö, die kann man auch jetzt schon stellen. Ich bin weder geimpft, noch sehe ich in Kürze einen Termin und trotzdem bin ich dafür.
-
Ich finde es gut und hoffe, dass das endlich mal durchgedrückt wird. Wer sich nicht impfen lassen will, sollte weiterhin mit Einschränkungen leben.
-
-
Anektdote: Ich habe einem Mitarbeiter mal angeboten mehr Verantwortung zu übernehmen, und natürlich mehr Geld. Er sagte, er wolle lieber weniger arbeiten, und dafür weniger Geld verdienen. 🥶😅
Könnte auf mich zutreffen
Ich habe auch keine Lust auf mehr Verantwortung, wozu? Um sich immer rechtfertigen zu müssen? Kindermädchen für die Kollegen spielen? Ab und an zur Vertretung bin ich auch Teamleiter aber dauerhaft? Um am Ende 200€ mehr zu haben? Nein danke.Ist wie beim Kumpel von mir. Der war einige Zeit mal Marktleiter. War ihm viel zu blöd. Immer der erste im Laden sein, immer der, der das Licht ausmacht, sich mit dem Gebietsleiter, den Mitarbeitern, den Kunden und Lieferanten ärgern? Für paar Euro mehr? Braucht man nicht. Jetzt ist er normaler Mitarbeiter, kommt pünktlich, geht pünktlich und ist zufrieden.
-
-
Freiwillig? Du meinst ohne Bezahlung?
Freiwillig gehen auch Pflegekräfte zur Arbeit. Es gibt ja keinen gesetzlichen Zwang dazu.
Und ohne Bezahlung müssen sie auch nicht arbeiten. Die meisten bekommen ihr Geld nach Tarif TVöD-P.
Nachtrag: Krankenschwester/Krankenpfleger ist nicht einfach nur ein "Job". Einen Job macht man wegen des Geldes.
Dass man nicht mit Knüppeln zur Arbeit geprügelt wird, sollte ja einleuchten. Man macht alles wegen dem Geld, ansonsten könnten die Leute ja unentgeltlich arbeiten. Machen ja nur wenige Leute.
-