Beiträge von Saftkocher
-
-
Deswegen bin ich aber nicht eingesperrt. Das würde bedeuten, daß ich im Haus sitze, und nicht raus darf. Aber das darf ich.
Tja aber viele eben nicht, die haben sogar Ausgangssperren.
Aber interessant, die sind temporär aber die Risikogruppen temporär mit Einschränkungen leben lassen ist zu viel verlangt? Dann lieber für alle?
-
Bis jetzt ist jedenfalls keiner eingesperrt. Ich jedenfalls nicht. Ich kann mein Leben leben, ich darf zum Einkaufen, ich darf Spazieren gehen, ich darf vieles machen... Eingesperrt sein, sieht jedenfalls anders aus.
Du darfst vieles machen? Aha. Darfst in den Sportverein? Darfst in den Baumarkt? Ins Schwimmbad? In den Zoo? In den Urlaub? Ins Stadion? Zum Ski/Rodeln?
-
-
Wo ist der Unterschied, ob man pauschal alle einsperrt oder eben nur die Risikogruppen? Warum müssen alle darunter leiden? Wer gefährdet ist, weiß das in der Regel selber und können die Leute nicht Homeoffice machen oder mit Maske laufen und sich selber schützen? Der Rest lebt normal weiter. Die meiste Zeit haben ja alle darunter gelitten und jetzt geht das Impfen ja los.
Ich soll Konzepte vorlegen? Und klar haben Risikogruppen Rechte, genau wie Nichtrisikogruppen auch. Ein Recht auf normales Leben. Von Partymachen war noch keine Rede aber eben ein halbwegs normales Leben führen.
Mich würde mal interessieren, ob es andersrum genau so wäre. Angenommen Schüler und junge Leute wären Risikogruppen, würde man da pauschal auch alle einsperren oder würden sich die älteren Leute dagegen wehren?
Meine Meinung zum Egoismus solltest noch einmal genau lesen!!!!
-
Wer würde es denn, Deiner Meinung nach, in Deutschland besser machen?
wahrscheinlich niemand, leider. Aber ich verstehe nicht, wieso wir die Wirtschaft und Menschheit vor die Wand fahren, uns einsperren, obwohl Corona für fast niemanden eine ernsthafte Gefahr bedeutet. Stattdessen sollte man einfach die Risikogruppen schützen, bis die Impfung durch ist.
-
-
Was kann der kleine Mann dazu? Es werden Geschäfte beschädigt/geplündert und Autos angefackelt.
Ich habe keine Ahnung wo du lebst, hier in Deutschland ist es jedenfalls nicht so. Ob kleine Männer oder auch große Männer etwas dafür können? Keine Ahnung aber die Geschäftsleute können sich mal wehren oder geht es denen doch noch zu gut?
Ich habe meine Mitgliedschaft im Fitnessstudio auch gekündigt, denn wer nicht klagt, hat genug Geld und braucht meins ja nicht

-
Und am Besten dem armen Schlucker der sein 1000€ Auto für die Fahrt zur Arbeit braucht die Karre aufs Dach legen und anzünden.
Wenn es so weiter geht, braucht der die Karre ja auch nicht mehr

Lieber zu allem ja und amen sagen, richtig? Obrigkeitshörig und sich steuern lassen? Ist das ein schönes Leben?
Es ist eher interessant, was du unter knallen lassen verstehst. So sind wohl deine Gedanken?
Falls es dich beruhigt, ich meine eher Demos, Klagen und Co

-
Wenn ich mir die zahlen so ansehe wird das auch noch eine Weile so weiter gehen. Von dem Gedanken an ein Ende des Lockdowns zum 15.02.21 und offenen Friseuren (obwohl letzteres noch mein kleinstes Problem ist) habe ich mich innerlich bereits verabschiedet.
Ich auch und es nervt nur noch. Ich verstehe auch nicht, wieso es nicht mal richtig knallt. Hoffentlich gibt es die Quittung über die Wahlen. Diese Volksschikanierer braucht echt kein Mensch mehr.
Und wenn ich dann noch die
verblödetenegoistischen Leute höre:Ja, ist richtig so
Ja, sollte härter werden
So einen Bullshit kann man doch entweder nur als Rentner von sich geben oder Leute mit ihren krisensicheren Bürostuhljobs.