Ich finde es albern, dass das Bier nicht mehr Corona heißt.
Beiträge von Saftkocher
-
-
-
Warum so ignorant? Ich geh dir auf den Sack, weil ich mit Karte meine 2 Brötchen bezahle, muss mir aber dein Geklimpere mit dem Kleingeld geben? Geile Logik.
Ich gehe jede Wette ein, dass ich beim Bezahlen schneller bin. Und wenn nicht, wir sind nicht auf der Flucht. Wer keine 11 Sekunden Zeit hat, sollte eher an seinem Zeitmanagment arbeiten.
-
Es gibt mittlerweile auch Länden, Restaurants, Automatentankstellen, die kein Bargeld mehr akzeptieren, da das viel umständlicher ist als Kartenzahlung. Vermutlich fährst Du auch noch mit der Pferdekutsche? Die Armish in den USA wären ideal für Dich, aber da könntest Du nicht mehr hier schreiben, denn die lehnen sogar den elektrischen Strom ab. Übrigens, mit einem Handy wirst du auch überwacht, das solltest Du also auch abgeben und dann brauchst Du auch kein Handyforum.
Traurig genug aber solche Länder lassen sich meiden. Wer mein Bargeld nicht will, braucht mein Geld eben generell nicht. So dramatisch sehe ich das nicht. Du kannst ja meinetwegen ein Kaugummi mit Karte zahlen

Da muss ich ja nicht hin, ganz einfach. Und mein Handy überwachen? Damit kann niemand was mit anfangen und oftmals habe ich es nicht einmal dabei.
-
-
Am eingang von Supermärkten steht meist (sogar auf deutsch!), dass man mit Karte bezahlen soll, aber anscheinend gibt es hier viele Analphabeten und Legastheniker.
Na und? Nur weil es die Läden so wollen? Ich bin und bleibe Barzahler. Punkt. Und Hygiene als Argument ist oberschwachsinnig.
Für Geschäfte ist Corona doch eine tolle Sache. Das lästige Bargeld wird weniger und durch die schwachsinne Einkaufswagenpflicht wird mehr gekauft. Toll



Mir gehen die Leute so derbe auf den Sack (passt ja zum Thema) die jeden Mist mit Karten zahlen. Selbst 2 Brötchen beim Bäcker. Sowas dämliches.die meisten haben aber Angst vor einem "Kontrollverlust". Viele kommen damit nicht zurecht die Ausgaben über den Monat zu sammeln und am Monatsende den Betrag zurückzuzahlen.
Klar gibt es Debit und EC-Karten aber irgendwie naja... Ich kann die Liebe zu Bargeld auch verstehen (ich nehme/bekomme die Ware und gebe etwas, ist psychologisch etwas anderes als ich gebe dir etwas und bekomme es wieder zurück), aber zu Zeiten von Corona doch lieber eben kontaktlos bezahlen finde ich viel angenehmer....
Und man wird nicht überwacht.
-
Das war vor Corona doch kein bisschen besser.
Ingesamt habe ich den Eindruck, dass die Rücksichtslosigkeit nicht nur im Straßenverkehr zunimmt. Auch im Alltag abseits der Straße. Getreu dem Motto "wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht".Ich meinte auch eher generell. Obwohl es meiner Meinung nach doch deutlich schlimmer geworden ist. Fahrern ja viele nicht mehr mit Bus oder Bahn.
-
...um anschließend an der Kasse vor Dir mit "passendem Kleingeld" (Moment, ich habs gleich, noch 8 Cent...ach nee, reicht doch nicht...) zu bezahlen....
Besser als mit Karte, was oftmals nicht funktioniert oder derjenige die PIN vergessen hat.
Mir geht Corona auf den Sack, die langen Ferien der Schüler und die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr. Vernünftig parken kann kaum noch jemand.
-
Sind Grundrechte auf Grund Corona nun eingeschränkt?
Ja.
Begründung ist mir egal. Eingeschränkt ist eingeschränkt.
Ende der Diskussion.
So sehe ich das auch. Und langsam nervt es auch nur noch. Aber noch schlimmer sind eigentlich nur noch die Bürger, die die Maßnahmen toll finden und sogar noch verschärft wünschen. Da erkennt man die wahren Egoisten in unserem Land. Sind wahrscheinlich alles Leute mit sicherem Job aber niemals werden Leute aus der Gastro, dem Hotel/Veranstaltungsgewerbe, usw. für härtere Maßnahmen sein.
Gestern war ich bei Obi und habe ein paar Dinge gekauft und es war erschreckend wie unflexibel die selbst in so einer Lage noch sind. Anstatt froh zu sein, dass es noch Kunden gibt die vor Ort kaufen, bekommen die immer noch Arschtritte als Dankeschön. Ab jetzt wird nur noch bestellt.
-