Beiträge von Saftkocher
-
-
Ich hänge mein Telefon abends ans Ladegerät und nehme es morgens wieder ab.
Ich mache da absolut keine Philosophie draus.
So mache ich es meistens auch immer.
-
Manche machen da wirklich eine Wissenschaft draus

Ich lade einfach bei Bedarf und achte nie auf die % Anzeige, habe die nicht einmal aktiviert. Meistens komplett über Nacht. Mein altes iPhone 7 hat immer noch 95% Kapazität und hält gute 2 Tage. Bin gespannt wie sich das 12er so macht.
-
Zum Wintersport merke ich mal an, dass insbesondere die ARD täglich mehrere Stunden überträgt und dann, wenn endlich mal (trotz Klimawandel) in der Nähe ein bischen Schnee fällt, der Wunsch insbesondere der Kinder nach dem "weissen Spass" schon verständlich ist. Dass es dann doch zu viele Menschen wurden, war vielleicht auch eine "Abstimmung mit den Füßen".
Ist auch so ein Ding. Der Profisport darf stattfinden aber der blöde Steuerzahler nicht einmal zum Rodelhang? Alles so lächerlich.
-
-
-
Deine Logik erstaunt mich immer wieder...
Diplomaten geniessen Immunität und müssen daher keine Strafverfolgung fürchten. Und deshalb verhalten sie sich im Straßenverkehr nicht immer so wie sie sollten:
Nach Deiner Logik soll sich also "der dumme Normalbürger" nicht mehr an die Verkehrsregeln halten, weil es Ausnahmen gibt? Gerade in so einem sensiblen Bereich wie dem Strassenverkehr mit mehreren Tausend Toten und Verletzten pro Jahr?
Andersrum wird ein Schuh draus. Die Diplomaten sollten mit den selben Strafen rechnen.
Wenn Quarantäne, dann für ALLE. ALLE und keine Ausnahme für Pflege (da schon gar nicht!)
-
Pflegepersonal darf nicht einfach so positiv getestet arbeiten. Wenn dann bedarf es -so überhaupt die Möglichkeit dazu geregelt ist- einer Anordnung und/oder Erlaubnis durch ein Gesundheitsamt. Das Beispiel Rheinisch Bergischer Kreis hatten wir ja schon...
Egal, sie dürfen es und das ist der springende Punkt. Gerade in solchen sensiblen Bereichen. Und der dumme Normalbürger soll sich einsperren?
-
Bei solchen Aussagen muss ich wirklich an der Intelligenz der fragenden Person zweifeln.
Ich zweifel auch an der Intelligenz der Maßnahmenbefürworter und trotzdem muss ich damit leben. Bei dem Pflegepersonal ist eine Einhaltung der Quarantäne viel wichtiger als bei irgendwelchen Mitmenschen. Und es gilt wie immer: Für ALLE oder niemanden.
-
Das nächste werden dann Einschränkungen des ÖPNV/ÖPFV sein.
Krank, einfach nur krank.
Mit FFP2 scheint mir das vertretbar zu sein. Ich verstehe ja nicht warum es Menschen gibt die was anderes nehmen, eine Pflicht scheint mir sinnvoll.
Dann soll die Bahn und Co Masken austeilen. Oder generell für alle Leute. Warum soll der Bürger eine vollkommen überteuerte Maske kaufen? Ich würde es nicht machen. Ich würde generell kein Bus und Bahn nutzen (egal ob Corona oder nicht
)Selbstverständlich. Und das ist gut so. Aber was Du nicht schreibst ist, es geht nicht um die Nichteinhaltung der Abstandsregel sondern um Quarantäne-Verweigerer.
Wieso sollten sich die Leute an Quarantäne halten, wenn z.B. Pflegepersonal damit legal arbeiten darf? Steht in keinem Verhältnis!!!
So lange sämtliche Betriebe der Freizeitgestaltung geschlossen, sämtliche Veranstaltungen verboten und drastische Kontaktbeschränkungen gültig sind, solange Polizei und Ordnungsämter wandernde und rodelnde Familien gängeln können, so lange sind wir von einer Zielgerade noch Lichtjahre entfernt
Da kann man dir nur zustimmen. Anstatt ein Scheitern mal zuzugeben werden Bürger immer mehr schikaniert.