Beiträge von Saftkocher

Schon beim ersten Lockdown gab es in vielen Bundesländern Ausgangsbeschränkungen.

Ist/war auch interessant. Man darf/durfte dort keinen touristischen Aktivitäten nachgehen aber im Sommer wurde jeder Urlauber gerne gesehen. So wahrscheinlich auch im Sommer 21. Jetzt werden Urlauber und Co des Landes verwiesen, bzw. fast am Betreten gehindert aber dann sollen sie wieder Geld bringen.

Ich kann mich noch an die Schwachmaten auf Rügen erinnern, die im ersten Lockdown viele Autos mit fremden Kennzeichen zerkratzt haben. So dämlich kann man doch nicht sein. Können nicht von A nach B denken. Eigentlich hätte dort niemand Urlaub machen dürfen.

Muss heute zum ersten Mal seit Corona zum Arzt, bin gespannt wie es dort geregelt ist :rolleyes: Wahrscheinlich darf man 1-2 Stunden vor der Tür in der Kälte stehen.

Was auch sehr interessant ist:

Habe eben ein paar Pressemeldungen vom Wochenende gelesen:

1) in einer Großstadt wurden ca 60 Personen angetroffen die gegen Hygienevorschriften verstoßen haben (Sammelplatz für Alkis/Obdachlose und Co) und die Polizei hat Platzverweise erteilt.

2) am Rand einer Großstadt wurden 12 Personen angetroffen und sofort Anzeigen erstattet.

Aha. Wieso nicht gegen die ersten Personen? Weil dort nichts zu holen ist? Unfassbar.

Die Schlangen vor den Geschäften gibt es doch nur wegen der Begrenzung der Personen in einem Laden

Nein. Ich gehe regelmäßig zum Bäcker und habe vor Corona noch nie mehr als 2-3 Kunden vor mir gehabt. Meistens war ich sogar komplett alleine. Ebenso bei der Bank.

Auch beim Anhängercenter musste ich weder drinnen, noch draußen mal warten. Klar gab es mal einen Kunden vor mir, vielleicht auch mal 2 aber keine 5 Kunden vor mir.

Saftkocher Hier ist beim Bäcker und Metzger auch nicht mehr los wie vor Corona.

Hier ist es extrem. Jedes Mal beim Bäcker stehen 5-12 Leute vor mir, gerade am Wochenende, Glück kann man in der Woche gegen 6-7 Uhr haben. Letztens beim Schlachter standen 16 Leute in de Schlange, einmal quer über den Marktplatz. :rolleyes:

Ja, Anhängercenter hatte offen, hat mich auch gewundert. Aber es gibt eben auch Leute die sowas beruflich brauchen ;)

Es ist echt der Wahnsinn, was Corona alles bewirkt. Schlangen beim Bäcker und Schlachter sind ja nun Normalität, vor der Apotheke und der Bank auch (wo waren die Leute alle vorher?????) Habe an den Orten vor Corona nie warten müssen. Ok, beim örtlichen Schlachter war es immer sehr voll aber beim Bäcker hatte ich noch nie mehr als 2 Leute vor mir.

Naja...

ABER gestern war ich beim Anhängercenter und habe dort einen neuen Anhänger gekauft. Da traf mich fast der Schlag. Ich war an 6 Stelle in der Schlange. Ich war vor Corona schon öfter dort (beim Kauf damals und eben Ersatzteile oder mal einen größeren ausleihen) aber gestern war der Hammer. Ich musste dort noch nie warten.

Auf meine Frage, wie die ganzen Anhänger hin sind und ob man mal ein paar besichtigen kann, kam nur ein Zucken mit den Achseln: Alle verkauft und wir kommen kaum hinterher. Wartezeit 9 Wochen.:rolleyes:

Falls alle eine PPF2 Maske tragen wäre das Okay aber ohne Maske und dicht neben einander oder hinter einander wandern sehe ich auch als Weg der Verbreitung an. Man läuft in die ausgestoßene Atemluft des Mitwanderes hinein. Und somit ist dann Wandern auch nicht Safe. Die Windrichtung spielt dabei auch eine Rolle.

Man kann es auch übertreiben. Erstens verdünnt/verwirbelt sich die Atemluft sofort und von einmal kurz einatmen infiziert man sich schon nicht. Was macht ihr eigentlich auf der Straße oder in Geschäften? Immer die Luft anhalten?

Auf eBay Kleinanzeigen kann man viel Spaß haben. Verkaufe gerade unseren Anhänger. 7 Jahre alt, Neupreis 2200€ und im Prinzip nur für Hausbau und Umzug genutzt. Eigentlich TOP Zustand, da immer in der Scheune stehend und Spriegel/Plane nur während Umzug selber genutzt. Sonst immer ohne. Will dafür "nur" 900€ haben. Gestern kam ein Angebot über 400€ 8|

Auf meine Frage: Ob ich ihn noch vorher waschen und 300KM bringen soll, war der Interessent sehr begeistert :S

Danach habe ich in gesperrt und heute kommt jemand, der will ihn auf alle Fälle mitnehmen, da es ein sehr fairer Preis ist.