Beiträge von Saftkocher

    Auch vor Corona habe ich meine Hände wenn ich von draußen kam immer gleich gewaschen, heute kommt noch Desinfektion mittel dazu.

    Hände waschen sollte man grundsätzlich immer machen. Ist ja widerlich, wenn man es nicht macht. Gerade, wenn man von draußen kommt. Desinfektion halte ich aber für unnötig. Man kann es höchstens noch als Zusatz unterwegs nutzen. Aber da ist viel wichtiger, dass man sich nicht ständig ins Gesicht faässt.

    Jetzt sag nur du hast noch nichts davon gehört wie intelligent das Virus ist. Das befällt nur Menschen die sich vollkommen unproduktiv ihrer Freizeit hingegen. Selbst Schuld 8o

    Ich schäme mich :D


    Bin ja nun schon seit Ewigkeiten im Fitnessstudio und im Kampfsportverein aber ich zahle doch keine 4-6 Monate ohne Gegenleistung. 1-3 lasse ich ja noch durchgehen aber am Ende zahlt man 7 oder noch mehr Monate ohne Training. Wer weiß, vielleicht ist ja noch bis April/Mai alles zu.


    Seiner Zusage hatte ich auch nie Vertrauen geschenkt aber innerlich gehofft, dass das nicht noch einmal passiert. Tja, falsch gedacht. Werde mir in Zukunft auch mehr Gedanken über Verträge und Co machen.


    Genau wie die Jammerei über das Interesse an Gutscheinen. Wer kauft denn bitte ein Gutschein? Nachher gibt man Geld aus und der Laden/Schwimmbad/wasauchimmer hat zu.

    Es wäre wohl zu einfach die Empfehlungen "Bleiben Sie zuhause!" und "Vermeiden sie unnötige Kontakte" zu befolgen.

    Ach so aber zur Arbeit darf ich? Ja? Schön Steuern zahlen? Geld vor Gesundheit oder wie?


    ich habe eben zwei Kündigungen verschickt. Einmal Fitnessstudio und einmal beim örtlichen Sportclub. Sehr schade aber wer nichts unternimmt, hat zu viel Geld und benötigt meins dafür eben nicht.

    Du WILLST das gerne, kannst es aber nicht belegen. Und daher ist die Diskussion mit dir auch völlig sinnlos, da du auf Fakten nicht reagierst. Zudem hätte ich gerne mal gewusst, mit welcher Aus- und Vorbildung du dir anmaßt, alles besser als die Expertengremien und die Politik (die ja extrem viele Faktoren berücksichtigen muss) zu wissen.

    Weil es NIEMAND weiß, selbst die tollen "Experten" nicht.


    Hoffentlich kommt mal Bewegung ins Spiel:


    Zitat


    Im Rahmen der Protestaktion "Wir machen auf" wird dazu aufgerufen, Hotels und Geschäfte auch in Mecklenburg-Vorpommern am 11. Januar zu öffnen - trotz Verbots und verschärften Lockdowns wegen Corona.

    Ich wünsche denen viel Erfolg und vielleicht ziehen ja andere Bundesländer nach. Nur leider haben nicht alle die Eier dazu in der Hose.

    Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu aber dann kann man es so kommunizieren und nicht Hygiene als Hauptgrund anführen. Zum Letzten Satz: Tracking nicht vom Handel (vielleicht doch auch ein wenig), sondern eher der Banken und dem Staat. So ist es doch recht einfach, wenn man z.B. vom Jobcenter überwacht wird. Oder ein Bewegungsprofil von wem auch immer erstelle wird. Gibt tausend Möglichkeiten.

    Das mit der besseren Hygiene beim kontaktlosen Zahlen ist auch spätestens dann vorbei, wenn eine PIN eigegeben werden muss.

    Eines unterscheidet die Barzahlung aber ganz erheblich vom elektronischem Zahlen: Sie kann nicht getrackt werden.

    Völlig richtig. Sind doch nur dämliche Ausreden.


    Der Kunde ist doch immer der Trottel. Der darf die angegrabbelte Ware anfassen, die Einkaufswagen und natürlich das EC Terminal aber die Verkäufer nicht das Geld?

    Zuerst gehen alle Artikel durch meine Hand, wenn ich sie auf das Band lege, dann gehen alle Artikel durch die Hand der Kassierer(in) , wenn sie die Artikel über den Scanner zieht, dann gehen sie wieder durch meine Hand, wenn ich die Ware wieder in den Einkaufswagen zurück lege. Darüber verliert keiner ein Wort, aber der anschließende Austausch von Scheinen und Münzen soll dann gefährlich sein? Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen.

    Volle Zustimmung, selten so einen Dünnschiss gehört. Abschaffung des Bargeldes steht hier an erster Stelle.