Beiträge von Saftkocher
-
-
Ich habe dem Mist auch noch nicht zugestimmt, mal schauen, was die Kündigung kommt. Juckt mich auch nicht, will da auch so weg. Habe bestimmt schon die 8. Erinnerung bekommen.
-
Das klingt für mich schon arg nach Weichei-Modus. Nach einer Bänderzerrung kann ich einen Bürojob ohne Unterbrechung ausüben.
Aber sowas von... So einen Kollegen würde ich auslachen. Ich habe beide Knie kaputt und gehe damit malochen. Mein Kollege hat Rheuma und Arthrose in der Schulter und jammert nicht rum.
-
Ich habe auch 10GB bekommen. Ist mir aber auch egal. So viel verbrauche ich nie im Leben. Eigentlich spricht immer mehr gegen Laufzeitverträge.
-
Eine so herausragende Gesundheit das man nur alle Jubeljahre nennenswert krankt wird finde ich aber schon selten.
Warum ist das selten? Wenn man natürlich nur im Auto hockt, nie raus geht, keinen Sport macht, sich einpackt, als ob man eine Nordpolexpedition machen will, nur ungesundes Essen ins sich reinstopft, muss sich über Erkältungen doch nicht wundern.
Ich war schon zu Schulzeiten eigentlich nie krank. Selbst im Schwimmunterricht mit nassen Haaren raus usw...Sowas härtet ab.
Wir hatte auf Arbeit mal einen Engländer, der kam Sommer wie Winter in kurzer Hose zur Arbeit, rannte teilweise nur kurzärmelig oder mit dünnem Pulli umher, der war nie krank.
-
Mich regen Werkstätten auf, die nichts können, außer Geld abzocken.
Eben war mein Schwager da und wollte die Zündkerzen gewechselt haben. Ok, kein Problem. Teile hatte ich ja schon bestellt und ans Werk gemacht. Von 6 Kerzen waren 4 fast lose, eine so fest, dass ich die kaum lösen konnte und eine ganz normal angezogen. Den letzten Wechsel hatte eine große Markenwerkstatt gemacht. Für sage und schreibe 340€

-
Deshalb gibts uns noch.
Vielleicht wäre es besser gewesen.
Die russische Führung hat wegen der geplanten westlichen Panzerlieferungen an die Ukraine Friedensverhandlungen für aussichtslos erklärt.
Wundert mich nicht wirklich aber wahrscheinlich unsere Laberköppe aus der Politik.
-
Und wenn ich entscheiden müsste, zwischen eine Katze in Gefahr zu belassen, oder Menschenleben zu gefährden; ich wüsste wie ich entscheiden würde, trotz aller Tierliebe.
Ich wüsste es nicht... Ich finde es beachtenswert, wie stark sich der
UmweltsünderMensch meint in den Vordergrund zu stellen und das sich alles um ihn dreht.
-
Wir haben gar kein Zeitkonto, wofür auch? Haben ja immer die selbe Arbeitszeit. Und wenn man mal länger macht, was vielleicht einmal in 2 Jahren vorkommt, meldet man es eben im Büro.
Ich finde unser System super. So muss sich niemand krank schreiben lassen, niemand kommt genervt zur Arbeit und es wird auch nicht ausgenutzt. Wenn ich z.B. morgen keine Lust hätte, dann reicht ein kurzer Anruf oder dem Chef schnell eine Whatsapp schreiben und gut ist.

Sowas klappt aber auch nur bei Arbeitgebern, die selber früher mal gearbeitet haben und die Probleme kennen.
-
Wegen ein bisschen verstopfter Nase und Husten macht man nicht gleich blau,
Aha, interessant aber Kollegen anstecken ist dann in Ordnung?
und "Homeoffice" (ich hasse das Wort)
Da sind wir uns ja mal einig. Erstens weil es dumm auf möchtegern englisch ist und dann auch noch eine Sonderbehandlung, die überhaupt nicht geht. Der Rest sind Menschen zweiter Klasse und sowas hasse ich wie die Pest. Als ob die Sesselschieber was besseres sind



🖕🖕🖕
Krankschreibungen wegen Unlust gibt es bei uns auch nicht. Dafür haben wir sogar extra Sondertage im Jahr. Falls jemand doch mal irgendwie keine Lust hat oder sich einen Tag nicht fühlt.