Beiträge von Saftkocher

An Silvester oder Neujahr so um 19 Uhr macht für Familien mit kleineren Kindern aber durchaus Sinn, wenn sie nicht bis 0 Uhr durchhalten oder vorher eingeschlafen sind, das man ihnen dann noch ein paar Raketen aufhebt.

Gegen ein paar Raketen sagt ja auch niemand etwas aber der Mist geht ab dem ersten Verkaufstag los und endet 1-2 Wochen danach. Heute waren kaum Raketen unterwegs, eher die sinnlosen Böller.

finde ich incl. Feiertagszuschlag jetzt nicht sooo teuer...

Es war kein Feiertagszuschlag. Er war am Donnerstag bei VW.

Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben zwar auch so einen Gartenpsycho in der Nachbarschaft aber wenigstens hört man im Haus nichts davon. Was bei einem RH nicht möglich wäre, da man viel zu dicht wohnt.

Vor dem Kauf unseres Hauses, haben wir auch in zwei Wohnungen gewohnt und da war nur Krach. Ob es die Nachbarin mit dem lauten TV war oder das Kindergetrampel von oben oder die jungen Leute, die keine Türklinke kannten. Ne, brauche ich nicht mehr. Und ich habe auch keine Lust unter einem Dach mit anderen Leuten zu wohnen. Ich will auch mal in den Keller gehen, ohne dass mir jemand begegnet Genau so nervig waren die Leute im Sommer, als die jeden Tag auf dem Balkon saßen und dich beim Kommen und Gehen immer beobachtet haben. Dazu keinen Parkplatz, keinen Garten, keinen Hobbyraum/Werkstatt. Teure Fahrräder konnte man auch nicht abstellen, da manche Idioten ewig die Haustür nicht richtig geschlossen hatten.

Meine Schwester hatte mit Familie 5 Jahre ein RH angemietet und seit 2020 nun ihr eigenes Reich. Es war unnormal, was da abging. Jeden kleinen Pfurz vom Nachbarn hat man gehört. Ob es gehämmere /ewiges Renovieren war, der TV, der Besuch, dann die Terrasse neben Terrasse, dass man sich nicht unterhalten kann, bzw. das Gelabere der Nachbarn hört.

Eben war mein Arbeitskollege bei mir und wollte den Fehlerspeicher vom Auto ausgelesen/gelöscht haben. VW wollte 60€ dafür haben =O<X

Für 2 min Diagnosegerät anschließen. Und nein, die Anschaffungskosten lasse ich nicht gelten. 20-25€ wären für einen Stammkunden auch angemessen. Aber keine 60€ und Auto vor Ort lassen. :rolleyes:

Polizei auf die Straße und gut ist, dafür ist die da.

Also nicht sparen, sondern mehr Polizisten auf die Straße, und die Rechte der Polizisten stärken.

Und keine Sanktionen/Probleme für Polizisten im Ernstfall. Wenn man schießen muss, dann muss man schießen. Eine viel härtere Gangart wäre wünschenswert aber bei unseren Politik und Bürgern, bleibt das wohl Wunschdenken.

Ich war eben mit dem Hund draußen und da sind mir wieder alte Aufkleber an Laternen aufgefallen. Rheinmetall entwaffnen (Liebe und Frieden im Land blabla) und so einen Unsinn. Was sagen die Spinner eigentlich jetzt aktuell dazu? Denn mit Liebe und Frieden kommt man nicht weit.

Oder sollen die Ukrainer vor den Russen auch singen: Wir braaaauchen Liebe?

Neubaugebiete sind grundsätzlich totale Hölle. Kann nie verstehen, wie man da freiwillig wohnen kann. Aber wer darauf steht, dem Nachbarn vom Wohnzimmer ins Küchenfenster zu gucken, dann nur zu.