Beiträge von Saftkocher

    Für Dich, wenn Du dort bleibst.

    Tipp: Jeder nicht komplett dämliche Angestellte sollte alle 2 Jahre diskret prüfen, ob seine Arbeitszeit woanders mehr wert ist (Gehalt, Arbeitsbedingungen, Aufstiegsmöglichkeiten).

    Alle Punkte sind aber nicht unbedingt wichtig. Ein Job, der mehr Kohle bringt und keinen Spaß macht, ist auch nichts wert. Oder die "tolle" Aufstiegsmöglichkeit, wo man immer der Dumme ist, ist auch sinnfrei.

    Gegen Böllerverbot, ja gute Sache aber Barrikaden und vermummte Schwachköpfe wird man davon nicht abhalten können. Eigentlich müsste man da 2, 3 niederschießen und dann ist gut. Der Rest wird sich dann schon gut überlegen, ob man weitermachen will.


    Aber was solls, hätte man ja haben können aber die Geldgier und die Heulerei der Böllerlobby war wieder größer und jetzt wird wieder gefordert, gejammert und "Bilanz" gezogen. Um dieses Jahr den selben Mist zu machen. Alles gewollt.

    Grundsätzlich wollen aber alle Menschen ihre Ruhe.

    Bei Reihenhäusern und Doppelhaushälften, und auch bei Einfamilienhäusern gibt es auch Stress -

    Würde ich pauschal nicht unterschreiben. Es gibt eben auch Asis, die darauf pfeifen. Oder auch gar nicht bewusst sind, dass ihre Art nerven kann.


    Und ganz ehrlich? Ich habe lieber in einem EFH Ärger, wo man seine eigenen vier Wände hat, als in einem RH oder ETW. Da kann man dem Stress und Lärm eben nicht entfliehen und es würde irgendwann eben knallen.

    Sehr viele Menschen besitzen eine ETW. Scheinbar ist das üblich.

    Aber klar macht es auch aus meiner Sicht keinen Sinn. Lieber eine Immobilie komplett kaufen/ bauen lassen.

    Gegen eine ETW spricht ja auch nichts, wenn es unterschiedliche Eigentümer gibt. Wenn aber einer die Mehrheit besitzt, kann es schon recht unangenehm werden.


    Es gibt bei ETW keinen „Besitzer“.

    Die Immobilie (Haus) wird in gleichberechtigte Einheiten aufgeteilt.

    Nein. Zumindest nicht in diesem Fall. Wenn ein Besitzer (nehmen wir 4 Einheiten) eine Wohnung verkauft, sind es keine gleichberechtigten Einheiten.


    Das würde ich dann aber nie beim Besitzer tun, der mit im Haus wohnt, und der mir dann im Falle eines Streits über Jahre das Leben zur Hölle machen kann.

    Dann musst du eben Nerven haben und ihm auch das Leben zur Hölle machen. Problem damit? Dann besser lassen.

    ?


    Ich habe nicht geböllert und habe es auch nicht vor. Auch habe ich mir weder Hände, noch Arme abgesprengt oder mir Metall von einer Einschlaghülse (:D) in den Körper gejagt.

    Wenn es nach mir ginge, müssten die Einsätze, die Operationen, die Verdienstausfälle, Reha und alles was dazu gehört, selber bezahlt werden.

    Geil ist auch jetzt wieder das Gejammere über die stressige Nacht und die vielen Unfälle. Tja, hätte man alles verhindern können aber es scheint ja doch so gewollt zu sein.

    Und Unfälle? Pech, die machen es wenigstens nie wieder.

    Jetzt sind wir aber enttäuscht von dir, Safti. Nur geredet?

    Eben hat es bei uns geklingelt und meine Nachbarin mit ihrem Bruder standen vor der Tür. Er hat sich wenigstens entschuldigt. War wohl etwas zu viel gestern. Ja, kann man so sagen. Egal, erledigt für mich. Bin gespannt, was der andere Nachbar sagt, bei dem sind seine Solarlampen dabei kaputtgegangen.


    Ach flashhawk, nicht jeder hat bei sowas die Hosen voll. Musst nicht immer von dir auf andere schließen.

    Meine Fresse ist ja noch schlimmer als ich je gedacht hätte.


    Und die scheiß besoffenen Honks gehen mir auch auf den Sack. Standen eben zwei Deppen bei uns am Grundstück und haben immer Böller in die Gärten geworfen. Bin dann raus und kurz vor einer Schlägerei kam dann mein Nachbar an und hat seine Gäste zur Sau gemacht. Vollpfosten. Das Jahr fängt gut an.