-
Das Taxi ist ein Auto. Und zwar ein besonders teures mit Kilometerpreisen im Euro-Bereich.
Hier geht es immer noch um Alternativen zum Auto.
Zum eigenen Auto. Es ist zwar ein Auto aber eben eines, welches nicht immer und überall zur Verfügung steht und halt bezahlt werden muss. So überlegt man sich eben zweimal, ob man unbedingt zum Supermarkt muss. Oder erledigt den Einkauf gleich für die ganze Woche und fährt nicht 4x die Woche dorthin.
-
Es ist einfach nur schade, dass nie auf die Fragen eingegangen wird. Aber es sagt ja auch eigentlich alles aus. Ich habe halt einfach recht 
-
Danke für die Erleuchtung Saftkocher
Gerne. Denn stimmt meine Aussage ja, denn 1x ist eben nicht ohne.
Dann nimmt man morgens den Bus und Nachmittags das Taxi. Problem? Kommt jetzt die Ausrede, dass der Großmarkt 284km entfernt ist?
Ich komme ebenfalls nicht mit dem Bus zur Arbeit. Dafür müsste ich 1 Stunde früher los und 2x umsteigen aber es wäre eben möglich. Juckt mich das? Nö, ich fahre ja kein Bus. Selbst wenn er vor der Haustür losfahren würde und mich ohne Zwischenstopp vor die Arbeitsstätte fährt, wäre es keine Alternative.
Und ein Taxi zähle ich ebenfalls zum ÖPNV und das fährt überall hin.
-
Sehe ich nicht so. Aber es gibt eben immer Ausreden um das Auto zu nutzen.
-
-
Ob der Fahrplan perfekt ist, ist doch egal. Es ging um Orte OHNE ÖPNV. Ohne heiße OHNE, wenn 1x am Tag der Bus fährt, dann ist es nicht ohne ÖPNV.
Wir wohnen ja schon fast am AdW und hier ist es echt dünn besiedelt und trotzdem sehe ich in dem Kaff mindestens eine Haltestelle eingezeichnet.
Und was nützt die, wenn dort nur der Schulbus fährt?
Auch den darf man benutzen. Also gibt es ÖPNV.
-
Nö. Nenne doch mal ein Beispiel. Selbst bei uns im Nachbarkaff (von oben bei gmaps) mit vielleicht 10 Häusern steht eine Bushaltestelle.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendein Kaff in D-Land gibt, wo kein ÖPNV hinfährt. Bei uns gibt es sogar Haltestellen mitten im Nichts auf der Landstraße.
-
Völlig richtig, kann ja nur so sein. Es ist schon sehr seltsam, dass einige Leute pausenlos Corona haben und andere überhaupt nicht. Nicht einmal eine Erkältung, wo doch angeblich die Seuche umgeht
Vielleicht mal mehr draußen aufhalten und bewegen.
Ob wirklich der Test positiv ist, habe ich nirgendwo lesen können. Nur eine Vermutung.
-
Etwas unter 10000 km im Jahr, weil ich die oft längeren Strecken zu Gruppenwanderungen mit der Bahn fahre, und das Auto dort nur bis zum nächsten größeren Bahnhof brauche.
Tja, siehst du und ich fahre deutlich weniger (zumindest privat) mit mehr Fahrzeugen. Denn die Anzahl der Autos ist hierbei unerheblich ,denn auch 10 Fahrzeuge würden nichts an der KM Fahrleistung ändern.
Ich nöle nicht rum (wieso kennst du eigentlich den norddeutschen Ausdruck?
), sondern zeige Missstände in diesem Land auf. Es ist nämlich auch meine Umwelt die dort misshandelt wird.