Verkehrskonzepte und wer wann, wie, wohin fahren darf …

  • Oder ziehe du lieber nach China um, da kannst du die Luft verpesten und den ganzen Tag im Stau stehen :rolleyes:

    Dann bleib eben hier, aber höre bitte auf zu nöhlen wie schlimm hier alles ist.

    Aber es war klar, dass du deine KM Leistung nicht nennen willst.

    Etwas unter 10000 km im Jahr, weil ich die oft längeren Strecken zu Gruppenwanderungen mit der Bahn fahre, und das Auto dort nur bis zum nächsten größeren Bahnhof brauche. Außerdem fahre ich mit einem Prius 3 ein sehr sparmsames Fahrzeug. Die Zahl von 10000 km liesse sich mit einer Fortführung des 9€-Ticket noch mal um mindestens 3000 km, vielleicht sogar 4000 km drücken. Aber wie wir wissen möchte das die Bundesregierung, in forderster Front die FDP, nicht.

  • Etwas unter 10000 km im Jahr, weil ich die oft längeren Strecken zu Gruppenwanderungen mit der Bahn fahre, und das Auto dort nur bis zum nächsten größeren Bahnhof brauche.

    Tja, siehst du und ich fahre deutlich weniger (zumindest privat) mit mehr Fahrzeugen. Denn die Anzahl der Autos ist hierbei unerheblich ,denn auch 10 Fahrzeuge würden nichts an der KM Fahrleistung ändern.


    Ich nöle nicht rum (wieso kennst du eigentlich den norddeutschen Ausdruck? :D), sondern zeige Missstände in diesem Land auf. Es ist nämlich auch meine Umwelt die dort misshandelt wird.

  • Es gibt noch viele andere Gründe für eine Fahrt ein privates Fahrzeug, meist PKW zu wählen, die garnichts mit der ÖPNV Anbindung, Fahrtdauer, oder Tarifgestaltung zu tun haben.

    Stimmt, deshalb hat das Kraftfahrzeug sich ja auch gegen alle anderen Verkehrsträger durchgesetzt. Das wettergeschützte, unkomplizierte Mitnehmen von Personen und Fracht ist der Systemvorteil, den keine andere "Alternative" liefern kann, so wie die freie Wahl von Fahrtziel und Fahrtzeit.


    Und jetzt hält sich die Idee, das es wohl am unzureichenden Ausbau bis zur letzten Milchkanne liegen müsse.

    Das ist ja auch nicht das letzte Puzzle-Stückchen was noch fehlt. Das ist schon die absolute Grundlage, um all die anderen Unannehmlichkeiten, die du aufgezählt hast überhaupt in Kauf nehmen zu können.


    Der erste Schritt ist ein Netz, nicht der letzte. Wenn der ÖPNV eben gar nicht dort hinfährt, wo man hin will, dann hilft der tollste Tarif nichts. Ich habe kein einziges 9-Euro-Ticket gekauft, weil es für meinen persönlichen Mobilitätsbedarf schlicht komplett nutzlos war. Das mag für einige Berliner mit ihrem 29€-Ticket anders aussehen, aber dort möchte ich nicht leben und arbeiten. Aus ähnlichen Gründen, die du schon in deiner langen Liste aufgezählt hast.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendein Kaff in D-Land gibt, wo kein ÖPNV hinfährt. Bei uns gibt es sogar Haltestellen mitten im Nichts auf der Landstraße.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendein Kaff in D-Land gibt, wo kein ÖPNV hinfährt. Bei uns gibt es sogar Haltestellen mitten im Nichts auf der Landstraße.

    Und dazu bestimmt einen perfekten Fahrplan ^^

    Du willst manchmal nicht oder kannst es wirklich nicht verstehen - nicht alles ist gleich ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ob der Fahrplan perfekt ist, ist doch egal. Es ging um Orte OHNE ÖPNV. Ohne heiße OHNE, wenn 1x am Tag der Bus fährt, dann ist es nicht ohne ÖPNV.

    Wir wohnen ja schon fast am AdW und hier ist es echt dünn besiedelt und trotzdem sehe ich in dem Kaff mindestens eine Haltestelle eingezeichnet.


    Und was nützt die, wenn dort nur der Schulbus fährt?

    Auch den darf man benutzen. Also gibt es ÖPNV.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ohne heiße OHNE, wenn 1x am Tag der Bus fährt, dann ist es nicht ohne ÖPNV.

    Wenn man in den 24 Stunden dazwischen zu Fuß schneller aus der Milchkanne weg ist, als an der Haltestelle auf einen Bus zu warten, dann erfüllt das für die Praxis problemlos die Definition "ohne ÖPNV".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!