Klima-Aktivisten der "Letzten Generation" haben...
Wo sind eigentlich die Flachpfeifen wenn es um Silvester geht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klima-Aktivisten der "Letzten Generation" haben...
Wo sind eigentlich die Flachpfeifen wenn es um Silvester geht?
Kann man programmieren.
Ich glaube, du hast mit den aktuellen Werkstattpreisen schon lange kein Kontakt mehr gehabt. Tip: UNTER vierstellig läuft da gar nichts mehr. 🤣
Da hast du tatsächlich recht, ich mache ja fast alles selber
Die teuren Reparaturen stehen ja nie an, da ich selten ein Auto extrem lange fahre.
Von solchen Wracks ist natürlich nicht die Rede. In ein solches Auto würde ich nicht einmal freiwillig einsteigen. Geschweige denn in eine Werkstatt fahren...
Auch da kommt es drauf an und wieder auf die eigenen Fähigkeiten
So eine Karre kann man dann richtig billig fahren. So macht es mein Arbeitskollege. Der besorgt sich so 700-1000€ Kisten und reitet die nur fürs Pendeln runter. Privat hat der ein teures Auto. So kann man es auch machen.
Wir sind Weltmeister der Menschenrechte. Ja, da hat der Iran sowas von recht. Überall muss sich eingemischt werden ![]()
Aber wen ein Kupplungsbelagwechsel oder auch Zahnriemenwechsel in einer Fachwerkstatt schon finanziell überfordert, der kann sich schlicht kein Auto leisten....
Ist doch Blödsinn. Ein ZR Wechsel kann schon gut und gerne 4 stellig werden.
Und in welcher Weise ist der Wert eines Golf 4 jetzt relevant dafür, was der Bremsbelagwechsel an einem ansonsten funktionierenden Fahrzeug kostet? Ein Auto ist doch keine Geldanlage.
Weil irgendwann sich der Aufwand nicht rechnet. Man kann doch bei einem 200.000 km Fahrzeug, welches vielleicht noch aus mehreren Händen stammt, so viel Geld reinschieben. Dann wechselt man vielleicht den ZR für 1000€, die Kupplung für 700€ und die Bremse für 500€ und der Motor verreckt dann.
Ganz toll und sinnvoll.
Die Wartungskosten hat man bei einem wertvollen Fahrzeug genauso wie bei einem wertlosen.
Ist richtig. Nur hast du beim neuen Auto weniger das Risiko, dass z.B. die Kupplung fertig ist oder das Getriebe. Bei einer alten Gurke, gerade aus dubioser 3,4,5 oder mehr Hand, sehe ich die Gefahr deutlich höher.
Warum man ausgerechnet typische Verschleißteile wie Reifen, Bremsbeläge, Stoßdämpfer, Querlenker etc. selber reinschrauben können muß und man ansonsten davon Abstand nehmen sollte, ist erklärungsbedürftig.
Warum ist das erklärungsbedürftig? Wer wegen jedem Mist in die Werkstatt muss, sollte halt von solchen Fahrzeugen Abstand nehmen. Alleine schon ein Bremsenwechsel kann z.B. den Wert eines Golf 4 oder sowas übersteigen. Deswegen sollte man so einfache Dinge schon selber erledigen können.
Das ist doch ganz normale 08/15-Renault-Technik. Überfordert dich das? Mich nicht, und die typische Werkstatt erst recht nicht.
Verstehe ich allerdings auch nicht.
Am schlimmsten finde ich bei den billigst Autos die haben
obwohl sie so billig sind massenhaft Elektronik drin
Da reparierst du nichts selber
Kommt drauf an, so schwer ist auch Elektronik nicht. Man muss es einmal verstanden haben. Mein Händler wollte damals auch 2000€ für den Einbau einer AHK haben. Natürlich mit der Ausrede, dass da viel Elektronik und Überwachung dran hängt. Aha. Der Einbau war alles andere als schwer. Ich habe nur 100€ für die Freischaltung beim Händler bezahlt. Was die erst nicht machen wollten. Sowas ist Abzocke.