Beiträge von Saftkocher
-
-
Russland hat die Ukraine in Schutt und Asche gelegt, Russland wird auch den Wiederaufbau bezahlen müssen, Stichwort Verursacherprinzip.
Daran glaube ich auch nicht. Deutschland wird doch wieder am lautesten Schreien und sich sofort an den Kosten beteiligen. Wenn nicht sogar wieder fast alles bezahlen

-
das sieht mir aber eher nach billiger Absteige aus
Typ Betonbunker.................................
Den Mist will ich nicht einmal geschenkt haben. Wie kann man da wohnen? Hölle auf Erden.
Alles anzeigenArchitektonisch ist es sicher kein Juwel, ein Loft oder eine Penthousewohnung im Glockenbachviertel wäre natürlich schöner. Aber das ist dann wirklich Luxus, das kann man nicht erwarten.
Insgesamt finde ich die Wohnung trotzdem sehr gut und ich denke auch 80% der Menschen mit so einer Wohnung sehr glücklich wären, weil die wichtigsten Bedinungen sind schon erfüllt:
1. getrennter Wohn- und Schlafbereich
2. neues, solides und sauberes Badzimmer
3. Balkon
4. Solide Nachbarschaft und kein Slum
5. Relativ viel Grün um die Wohnanlagen6. S-Bahn Anbindung
7. moderner LaminatbodenPunkt 1,2 und 7 kann man ändern, also eher kein Argument. Punkt 3 ist eher auch nur mittelprächtig, da kann man ja sich kaum aufhalten. Entweder man bekommt jedes Gespräch mit oder kann sich selber kaum unterhalten. Ne, so eine Wohnung wäre mir keine 1000€ wert.
-
Wer fährt schon zu ATU? Da kann man höchstens mal Teile kaufen aber auch die sind fast immer überteuert. Ich wollte im Frühjahr neue Scheibenwischer dort kaufen. Die wollten fast 40€ haben

Auf meine Frage, ob die etwas besonderes sind, kam wieder nur ein komischer Gesichtsausdruck. Aber immerhin wäre der Einbau mit drin. Boah, Wahnsinn, natürlich voll das Argument

Also im Netz bestellt für 25€
-
Alles anzeigen
Nicht wirklich!
Rechnen wir mal nur mit 3,60€ Grundpreis und 1,60€ Kilometerpreis, Preis für Wartezeiten und Sonntags-/Feiertagszuschlag lassen wir mal unberücksichtigt.
6km Kurzstrecke (z.B. Supermarkt, Paketshop, Allgemeinarzt) Hin- und Zurück: ca. 28€ incl. Trinkgeld
27km Mittelstrecke (z.B. nächster Bahnhof mit Stundentakt und Abendverbindungen, Restaurantbesuch, Vereinstreffen, Facharzt) Hin- und Zurück: ca. 95€ incl. Trinkgeld
Selbst bei 3x Kurzstrecke und 3x Mittelstrecke wäre man bei 369€, wenn dann das Taxi noch mal ein paar Minuten vorm Paketshop warten muss oder eine Fahrt am Sommtag würde man durchaus schnell die 400€ Marke knacken.Für 400€ hast du aber kein fahrtüchtiges und angemeldetes Auto auf dem Hof stehen. Selbst wenn einmal die Kupplung oder Bremsen neu müssen, sind die 400€ nichts. Gar nichts.
-
-
-
Ich hatte an der Info noch einen Verbesserungsvorschlag abgegeben. Mein Tipp: Einfach ganz schließen... Fand die Mitarbeiterin nicht so lustig

-
-
Nur wenn man komplett auf ein Auto verzichten kann.
Ja, sage/schreibe ich schon die ganze Zeit. Für das Geld kann man viele Fahrten machen. Auch die Kiste deiner Mutter muss man in die Werkstatt.
Wenn ich nicht mehr arbeiten muss(was bei Rentnern ja meistens der Fall ist), würde ich gar kein Auto mehr besitzen.