Beiträge von Leserin

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich sehe nicht, dass es da viel zu interpretieren gibt. Deine Aussage in dem oben zitierten Beitrag ist glasklar.

    Glasklar wäre es wenn ich geschrieben hätte "ich will eine nationalistische Diktatur einführen". So bleibt es eine Interpretation.


    Bei dir/euch könnte man ja auch so einiges in die Aussagen hineininterpretieren, wie z.B. Abschaffung der BRD, Ausdünnung des deutschen Volkes usw.usf.


    Habe ich euch das vorgehalten bzw. laut geäußert? NEIN. Das ist nämlich nicht das Thema, was ihr drei-vier Wichte hier für Weltanschauungen habt. Sie ist zwar Teil der Diskussion, wie wir am Anfang des Themas bereits festgestellt haben, aber sie nicht so wichtig um diese alle paar Seiten zu erwähnen bzw. neu durchzukauen.


    Ihr wolltet die ganze Zeit eine sachliche, möglichst faktenbasierte Diskussion ohne die persönlichen Sticheleien. Dann geht's vier-fünf Seiten gut und schon kommt ein Troll aus eurer Ecke und versucht die Diskussion wieder auf die persönliche Ebene zu bringen. Und als Krönung wird das Geschlecht infrage gestellt und eine schizophrene Persönlichkeit attestiert. DerAl diskriminiert einige Seiten zuvor die Frauen und behauptet hinterher er hätte niemand diskriminiert.


    Billige und plumpe Mürbe-Taktik.

    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Interessant aus welchen Fragen du eine Provokation interpretierst und gleichzeitig hier von möglichen Provokationen von Journalisten gegenüber Pegidisten propagiert wird. Aber vielleicht ist es auch eine schizophrene Persönlichkeit, die ja hier in diesem Forum bereits häufiger aufgetreten ist, oder Martyn?

    Zitiere bitte das mit Pegida. Ich habe nämlich diese Gruppe mit keiner Silbe erwähnt. Du erscheinst mir hier als erster mit einer schizophren-paranoiden Persönlichkeit.


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Bitte sehr:

    Das ist eine frage der Interpretation. Ihr interpretiert euch aber ganz schön was zusammen.

    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Aber du willst ja hier in Deutschland eh lieber eine nationalistische Diktatur einführen, statt freie Meinungsäußerung zu haben.

    Verstehe zwar nicht was das mit dem Thema zu tun hat, aber wo und wann habe ich das geschrieben? Du darfst mich auch zitieren.

    Zitat

    Original geschrieben von JaRule

    Schöner Beitrag. Zeigt aber auch, wie hoffnungslos die Situation ist.


    Schade das dir meine Antwort nicht reicht. Die Obergrenze wird das deutsche Volk bestimmen müssen. Wobei ich mir für weite Teile des Landes nicht wirklich sicher bin ob die Menschen hier überhaupt dazu fähig sind. Viele haben ja schon das Problem überhaupt die Situation zu erkennen in der wir uns befinden, trotz aller Warnungen durch Behörden und Medien. Man hat den deutschen Bürgern jedes Gen zur Verteidigung genommen. Die Polizei kann nicht mehr die Sicherheit der Bürger gewährleisten, die Bundeswehr ist vermutlich nicht so stark wie viele glauben. Hinzu kommen noch die integrierten Menschen mit Migrationshintergrund die für unsere angebliche Sicherheit tätig sind (Polizei, Bundeswehr usw.), deren Weltbild auch noch auf eine harte probe gestellt werden wird. Wie reagiert ein Polizist, der selbst vor x Jahren nach Deutschland geflohen ist, wenn er mit Aufständigen (illegalen)Flüchtlinge konfrontiert wird?


    Zitat

    Original geschrieben von KC85
    O-Ton Merkel "Ja, es sind sehr, sehr viele. Aber wir sind 80 Millionen", "Es gibt keine Obergrenze" ;)

    Ja, 80 Millionen Alte, Kranke, handlungsunfähige Weltverbesserer usw. Das nützt auch nichts. Sieht man ja wie die Angela in Nürnberg empfangen wurde. Statt ihr mal richtig Dampf unter dem Ar... zu machen wurde sie beklatscht und belächelt. Unglaublich. Der Westen ist verdorben, durch und durch (sorry).


    Zitat

    Original geschrieben von Flycut1984
    Ich finde es gut, dass du neben deiner aufopferungsvollen Hilfe vor Ort bei den Schutz suchenden Menschen noch die Zeit findest, diesen Thread gegen teils starken Gegenwind mit deinen klugen Beiträgen zu bereichern. Weiter so.

    :D

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Was mir an Deinen Beiträgen nicht gefällt, ist der mangelnde Respekt vor Menschen, was Dein 'Karotten-Beispiel' wieder einmal deutlich aufzeigt. Auch wenn es sich um Flüchtlinge, um berechtigt oder unberechtigte Asylsuchende handelt, sind es immer noch Menschen wie Du und ich und nicht Menschen zweiter oder dritter Klasse.

    Erstens war das Spaß und der muss sein, sonst könnten einem die Tränen kommen. Zweitens hat man bei dir auch das Gefühl das du über allem und jedem in diesem Forum stehst. Deine Maßregelungen gegenüber anderen Forenteilnehmern und deine Gelb-Blaue Fantasiewelt reibst du auch jedem der eine andere Meinung vertritt unter die Nase.


    Nochmal für dich:

    Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    "Würde ein Deutscher Mann eine Einwanderin so herablassend behandeln, wie einige Einwanderer die deutschen Frauen, würde er sofort als Nazi bezeichnet. Nicht nur unsere, auch die ausländische Presse hätte ihre Freude daran. So darf es in unserem Land nicht weitergehen."


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Das Asylrecht sieht eine Abschiebung vor, wenn der Asylantrag final abgelehnt wurde. In dem Fall erfolgt eine Abschiebung. Sollte sich der Abzuschiebende weigern, so kann er mit den zulässigen Mitteln des Rechtsstaates dazu gezwungen werden.


    Das hast Du aber mit Deinem Beitrag weiter oben nicht gemeint.

    Du hast die Frage nicht im Ansatz beantwortet. Wie sehen diese zulässigen Zwangsmaßnahmen (d)eines Rechtsstaats denn aus?


    Schlussendlich müsste jemand hingehen, den oder die Illegalen per Hand einsammeln und dann in das Fahrzeug / Flugzeug bringen und bewachen bis dieser die Grenze verlassen hat. Wie soll das deiner Meinung nach, da du mich für meine Worte kritisierst, rechtlich und human Einwandfrei funktionieren?


    Es gibt einen Punkt, da muss man Gewalt anwenden, auch wenn du anderer Meinung bist!

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und wie würdest Du einen mit 'handanlegenden Sonderkommandos' ausgestatteten Staat nennen, in dem Bürger mit anderen Meinungen rausgeworfen/entfernt und Unternehmen (wohl gegen ihren Willen und gegen das Recht auf Privateigentum) zerschlagen werden würden?


    Rechtsstaat?

    Ich habe nochmal über diesen Satz nachgedacht und da ist mir ein Beispiel und eine Frage eingefallen, die auch nochmal beleuchtet werden sollten.



    1. Wenn ein Illegaler / Flüchtling den Ablehnungsbescheid seines Asylantrags erhält, sich aber dann weigert das Land zu verlassen bzw. irgendwelche Menschen diese Abschiebung zu verhindern versuchen, wie sollte man deiner Meinung nach diesen dazu bewegen das Land dennoch zu verlassen bzw. diese Situation lösen? Karotten auslegen und hoffen er folgt der Spur bis ins Heimatland?


    Wie nennst du eigentlich so einen Staat? :D


    Mal im ernst.


    2. Da werden Gelder an die Flüchtlinge bezahlt, damit diese wieder nach Hause gehen, sozusagen als kleines Startkapital für die Heimat, wenn sie auf freiwilliger Basis das Land verlassen. Wenn die Illegalen / Flüchtlinge das auf diese Weise machen, werden sie auch nicht für zukünftige Asylanträge gesperrt.


    Weiß jemand wie die Prozedur ist, wenn dieser Illegale / Flüchtling das Spiel wiederholt und nach Wochen/Monate wieder auf der BRD-Matte steht, bekommt der dann wieder die Kohle für die freiwillige Ausreise. Das Spiel könnten die Illegalen / Flüchtlinge ja dann immer und immer neu spielen.



    Wir leben echt in einer verrückten Republik. Anders kann man das hier nicht mehr bezeichnen!

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Hast du schon mal in ein FDP-Hirn geschaut? Ich nicht! Dennoch weißt du genau was in ein FDP-Gehirn passt?
    Was hast du gegen die FDP?
    Du weißt doch, dass die FDP in Berlin nicht regiert, und daher deine "Ausführungen" unmöglich umsetzen kann.

    Ich bin schon oft genug mit FDP Wähler aneinander gerasselt. FDP = Klüngel- und Lobbypartei. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Wenn es eng für die CDU wird, wird die Freundschaft zur FDP widerbelebt und dann wird das nachgeholt was einem die letzten Jahre durch die Lappen ging.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    damit wir uns nicht missverstehen.... ich finde deine braune Soße, gewürzt mit rot/grünen Einlagen, eher eklig und überhaupt nicht witzig...

    Das haben Meinungen nun mal an sich, das man es nicht allen recht machen kann. Will ich auch gar nicht. Nur das mit der braunen Soße solltest du nochmal überdenken.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Und wie würdest Du einen mit 'handanlegenden Sonderkommandos' ausgestatteten Staat nennen, in dem Bürger mit anderen Meinungen rausgeworfen/entfernt und Unternehmen (wohl gegen ihren Willen und gegen das Recht auf Privateigentum) zerschlagen werden würden?


    Rechtsstaat?

    Wenn es der Souveränität eines Staates / Volkes dient, ja. Wie man über geltende Gesetze hinweg gehen kann sieht man ja an Fr. Merkel. Warum sollte das dann nur zu Ungunsten der Bürger gemacht werden. Ich habe auch nicht geschrieben das Überreste vom Staat einverleibt werden und auch nicht das dies ein Dauerzustand ist.


    Es geht darum, das wir in der BRD so ziemlich am Ende dessen angekommen sind was man unter freier Markwirtschaft versteht. Alle weiteren Möglichkeiten schließen den Normalbürger aus. Die Hürden sind deutlich zu hoch und sollte es doch einen Lichtblick geben, indem ein kleiner Wicht versucht sich in einem Bereich durchzusetzen, werden die entsprechenden Hauptakteure auch diesem das Licht ausmachen.


    Aldi hat das z.B. in seinem Bereich doch im ganz großen Stiel vor gemacht. Erst locken, dann ausbluten lassen.


    Die Märkte können es eben nicht regeln. Es werden z.B. Verbraucher gegen Erzeuger ausgespielt. Beide bekommen gegenüber dem anderen den schwarzen Peter zugeschoben. DAS wird auch in Einwanderungsproblematik deutlich sichtbar. Der Bürger wird mit Zuwanderung ausgespielt. Der Bürger braucht keine weiteren zugewanderten Menschen, die sich mit ihm um mögliche Arbeitsplätze duellieren. Die Wirtschaft braucht diese aber sehr wohl um den Druck auf die restlichen Bürger aufrecht zu erhalten und um entsprechend die Löhne/Gehälter diktieren zu können. Wenn die Bevölkerung eines Landes auch als Markt angesehen werden kann und man bleibt bei der Aussage, die Märkte regeln es selbst, dann hat es eben der Markt (Bürger) geregelt, indem er die Fortpflanzung eingestellt hat und sich nicht für ein paar Euro versklavt. Dieses verhalten des Marktes (Bürger) müsste normalerweise den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen und damit höhere Gehälter/Löhne nach sich ziehen. Aber nix da. Der Druck auf die Arbeitgeber mag zwar vorhanden sein, aber es wird nicht Marktkonform gehandelt, sondern weitere Möglichkeiten ausgeschöpft sich diesem Druck zu entziehen.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Nationaler Öko-Sozialismus...

    :D zum Beispiel.


    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Tja, das gute an der noch bestehenden Demokratie ist ja, dass du dir eine Partei suchen kannst, die deinen Ansichten am nächsten kommen. Oder du gründest eine eigene.

    Siehe Pitter's Antwort.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Nationaler Öko-Sozialismus...

    :D zum Beispiel.


    Zitat

    Original geschrieben von muellix
    Wobei ein wenig VWL und BWL Kenntnisse dir nicht schaden könnten... Dazu ein Blick ins GG.


    greetz
    cm

    Mehr Details bitte. Was soll mir das sagen und welche Kenntnisse wären das?
    Erwartest du von mir hier auf die schnelle betriebswirtschaftlich ausgearbeitete Lösungen?