Beiträge von Leserin


    1. Ach so, damit in Deutschland dann irgendwann alle Akademiker sind. Aber irgendeiner wird dann gebraucht um den Müll raus zu tragen.
    Was habt ihr eigentlich immer mit eurem qualifizieren? Warum soll man sich ständig und überall qualifizieren? Es soll auch Menschen geben, die einfach auf niedriger Flamme arbeiten und leben wollen.


    Schau dir dazu bitte mal einige Afrikanischen Länder an. Dort ist es umgekehrt der Fall. Viel zu viele Bauern und zu wenige Akademiker. Zuviel von allem ist schädlich. Die Mischung, abgestimmt auf die geforderten Bedürfnisse macht es aus und das ist Aufgabe der Regierung auf die richtige Mischung zu achten. Ein Koch muss auch die richtige Mischung finden, damit es schmeckt.


    3. Klar ist es du ... . Ließ nochmal genau durch! Wenn du nicht drauf kommst ist es ohnehin zu spät.


    4. bei vielen hilft auch kein Dialog.



    2. Wie würde ich es machen:


    In der Armutszuwanderung das Ruder komplett herumreißen. Alle Ausländer ausweisen die hier nicht her gehören (inkl. aller Straffälligen, EU-Rumänisch-Bulgarische Bereicherung, Großfamilien usw.). Dazu 24 Std. Zeit lassen das Land zu verlassen. Sollten die danach immer noch hier sein, werden die guten alten Bandagen ausgegraben und Hand angelegt. Das hätte absolute Priorität und dazu würde ich auch die Bundeswehr und Sonderkommandos abstellen. Deutsche Bürger die sich gegen die Ausweisung stellen, fliegen vielleicht gleich mit raus. :D


    Damit das nachhaltig ist, werden Grenzen errichtet und Grenzkontrollen eingeführt. Ausnahmen mit einzelnen Ländern sind natürlich möglich. Es wird keine Reise-Niederlassungsfreizügigkeit geben. Alle die hier her wollen haben sich mit einem Visum anzumelden.


    Anschließend würde ich mir die Industrie vorknüpfen.
    Das (alte) Bildungssystem (Diplom/Magister usw.) wird wieder eingeführt.
    Das Schulsystem wird komplett überarbeitet (Schule bis mind. 15 Uhr, täglich Sport, Musik, Wirtschaft etc.)
    Danach die großen Agrarkonzerne zerschlagen um die Landwirtschaft wiederzubeleben
    Kindergeld wird deutlich erhöht (jedes Kind etwa 500 €)
    Höhere Besteuerung für Singles.
    Niedrigere Besteuerung für Familien.
    Abschaffung von Hartz4. Stattdessen ein humaneres Sozialsystem für DEUTSCHE Bürger.
    Wiedereinführung der Meisterpflicht für bestimmte Berufe.
    Alle US-Einrichtungen (außer Konsulate) einziehen und diese des Landes verweisen.
    OST-WEST komplett angleichen (Rente, Lohn, usw.).
    Solizuschlag streichen (wird ja auch Zeit).
    GEZ-Gebühren auf ca. 10 € herabsetzen.
    BIO wird Standard Futter für uns Menschen.
    Verbot von Massentierhaltung etc.
    Verbot von Gen-Klon jeder Art.
    Verbot für Spekulation mit Grundnahrungsmitteln.
    Ausländern ist es nicht erlaubt deutschen Boden zu erwerben.
    usw. usf.


    Es gibt so viel zu tun und es wird auch Zeit diese Punkte in Angriff zu nehmen. Das sind aber alles Dinge die nicht in das FDP Hirn passen. Deshalb wirst du das auch nicht verstehen.

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Vielleicht mußt Du Dich doch einfach mal mit der Vorstellung auseinandersetzen - so unsympathisch Dir diese auch sein mag - daß ein ziemlich großer und offenbar auch stetig wachsender Teil der deutschen Bevölkerung möglicherweise Alexander Gaulands Aussage "Wir wollen das gar nicht schaffen" nicht so falsch findet. Und zwar schlicht deswegen, weil er lieber nicht als Versuchskaninchen Teil des irreversiblen und hochgefährlichen Gesellschaftsexperiments mit mehr als ungewißem Ausgang sein möchte, das die Bundesregierung derzeit durchführt.

    :top:


    Ich habe gar keine Lust es schaffen zu wollen. Warum auch? Was bringt einem dieser Vielvölkerstaat, auch Multikulti genannt? Es hat absolut keinen Vorteil.


    UND wie das mit den anderen Vielvölkerstaaten ausgegangen ist kann man in jüngster Geschichte sehen. Was nicht passt, muss man nicht passend machen!


    Als ich mich vor zwei Wochen mit einem ehemaligen Flüchtling darüber unterhielt, sagte er mir das die Menschen so voneinander lernen könnten. Auf meine Frage was ich so von denen Lernen soll war Ruhe im Karton.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Da fehlt mir das Verständnis. Einerseits wollt Ihr nicht finanziell durch Flüchtlinge belastet werden, andererseits beklagt Ihr Euch, weshalb diese nicht den Mindestlohn erhalten sollen, wenn sie doch -das sagt Ihr selbst- anfängliche Barrieren haben, im regulären Arbeitsmarkt Fuß zu fassen (Sprache etc.; einige Flüchtlinge können dagegen durchaus dort Fuß fassen)?

    Es hat einzig und allein den Zweck den Niedriglohnsektor wieder zu beleben. Der deutsche hat langsam kapiert sich nicht ausbeuten zu lassen, also braucht man neue Marktteilnehmer die die Spielregeln nicht beherrschen. Würde man den Mindestlohn für illegale Einwanderer nicht aussetzen hätten die absolut keine Chance im Arbeitsmarkt, trotz der immer wieder bestätigten Fachkraft-Qualifizierung. Also versucht man jetzt durch die Hintertür den Mindestlohn abzuschaffen.


    Das Flüchtlingsdrama hat gerade erst begonnen, da geht's schon los mit aufweichen diverser Errungenschaften. Hier geht's schlicht um Ausbeutung. Das dir das gefällt dürfte als FDP Wähler auf der Hand liegen.


    Jeder Arbeitsplatz von dem ein Mensch nicht anständig leben kann ist einen Dreck wert. Merk dir das.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Es hat den Eindruck, dass Ihr alles schlecht findet, egal in welche Richtung Lösungen sondiert werden.

    Daran sind aber nicht die Schuld die sich beschweren. Die Politik sollte endlich faire Lösungen für die Bürger beschließen und nicht ständig die Lobbyisten befriedigen. UND von "alles" kann gar keine Rede sein, denn seit Jahren werden gar keine echten Lösungen für den normalen Bürger angeboten, sondern nur noch größenwahnsinnige, alternativlose Entscheidungen getroffen.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Auch überrascht es, wie viele gestandene Menschen und Männer plötzlich Angst haben und sich in ihrer Angst vor dem Fremden gegenseitig hochschaukeln.

    Das ist diskriminierend!


    Da fragt man sich warum Gewalt keine Lösung sein soll?

    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Was hat man davon?

    Das und auch wer hat was davon. Das sind wohl die Fragen die es zu beantworten gilt


    Wenn ich mir diesen Artikel: Autokonzerne drohen mit Abzug aus Deutschland durchlese und mit diesem und diesem oder auch diesem verknüpfe, bekomme ich den Eindruck das die Flut von Illegalen gewollt ist. Meine persönliche Boykottliste wird gerade wieder länger.


    Aber das sind ja mehr oder weniger nur die Profiteure. Ich kann mir kaum vorstellen, das die Herren bei Angela um billiges Personal gebeten haben. Die Initiatoren sind vermutlich im Kreis der Finanzindustrie zu finden.


    Deutschland soll auf breiter Flur platt gemacht werden und zwar nachhaltig. Damit wir noch Jahrzehnte an diesem Chaos zu schaffen haben. So unterhält man die Völker. Probleme, Probleme, Probleme. Sonst wird es den Menschen noch langweilig und sie stellen Unsinn an oder machen Dinge die so nicht in die Pläne passen.

    Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    Ja, es hat eine neue Zeit begonnen. Der Frieden, den viele (ältere) von uns über Jahrzehnte so ausleben durften, könnte jetzt bald vorbei sein...


    Aber wer weiß, vllt wachen auch viele Bürger auf und weigern sich weiterhin auf ALLEN ebenen verarschen zu lassen (Ernährung, Pharmazie, Bildung, Information etc....).


    Wir müssen langsam aufhören Schlachtvieh des Geldadels zu sein!

    :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Ach ja, wie wär´s im Sinne einer ausgewogenen Berichterstattung mal damit zu fragen, wieviel (weniger?) andere EU-Länder aufnehmen? Wie sieht´s denn aus, in Grossbritannien & Irland, Finnland, Frankreich, der Slowakei und Ungarn oder Nachbarländern wie Polen und Tschechien?

    Warum sollten sie irgendwen mit irgendwelchen Quoten aufnehmen?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Den Frieden sehe ich nicht gefährdet. Aber natürlich drehen die zu 80% männlichen Flüchtlinge zum Teil durch, wenn sie 3 Monate keine Frau hatten, so dass reihenweise "bedauerliche Einzelfälle" passieren (viele gar nicht angezeigt).
    Aber natürlich fehlt das Geld für die Alimentierung der Flüchtlinge woanders...

    Der Frieden ist nicht gefährdet, aber du rechnest damit das die ganzen Männer irgendwann durchdrehen. Kommt drauf an welches Geschlecht man hat um sich als gefährdet zu sehen.


    Zitat

    Original geschrieben von homo novus
    Den Anstieg der Kriminalität durch die aktuelle Flüchtlingssituation beweisen zu wollen durch Zeitungsartikel über Straftaten eines Marokkaners, eines Inders und eines Südländers, über dessen Herkunft nichts näher bekannt ist. Deine Art der Argumentation ist sehr interessant. :rolleyes:

    Immer nur verharmlosen. Als weiter. Vielleicht glaubt tatsächlich noch einer das alles gut ist.


    Jede einzelne Straftat durch illegale Einwanderer ist eine zu viel. Wir haben schon genug mit uns selbst zu tun und importieren als weiter. :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn Österreicher mal wieder auf uns "Piefkes" eindreschen, verkennen sie, dass wir Deutschen aus Österreich rein rechtlich nicht zu wenige Flüchtlinge übernehmen, sondern 100% zu viel. Würden wir unser Grundgesetz (und damit korrelierenden Vorschriften der EU) ernst nehmen, müssten wir alle zurückschicken.


    Mir von immer weiter nach rechts abdriftenden Österreichern (die ich eigentlich mag :) ) Vorwürfe machen lassen zu müssen, sehe ich allerdings nicht ein. Die Aufnahmepolitik der BR Deutschland wird man im Ergebnis nicht anders als großzügig bezeichnen können.


    Ginge es nach "Hotte" (dem direkten Nachbarn), wäre die Grenze längst dicht ...

    Wobei wir bzw. die Angela nicht ganz unschuldig an dem sind was da über Österreich herein strömt. Hätte sich Merkel und alle anderen an geltende Gesetze gehalten, wären wir jetzt nicht in dieser Situation. Ich kann daher die Österreicher schon verstehen. Die sehen das vermutlich so das Angela eingeladen hat und sie nur als Durchgangsland auf der Strecke liegen. Kostet diese Länder trotzdem Geld, Nerven uvm. Ginge es nach mir wären die Grenzen auch schon längst dicht bzw. nie offen gewesen. Für niemanden, der sich nicht ordentlich mit Visum hier anmeldet.



    schmidt3: ein wenig beunruhigend? Wie war das mit der Titanic und dem Orchester, das immer weiter und lauter spielen sollte, damit die Passagiere nichts mitbekommen sollten was da abgeht. Genauso ist die BRD gerade. Man Diskutiert über Quoten, Statistiken, Humanität etc. verliert aber die eigentliche Problematik aus den Augen.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich versuche einmal, Deine Fragen so zu beantworten, damit Du nachvollziehen kannst, um was es geht.


    (1) Carsten hält deshalb seinen Kopf hin, da er juristisch für diesen Internetauftritt und für dieses Forum die Verantwortung hat. Das bedeutet auch, dass er bei bestimmten Sachverhalten (auch bestimmte Fehlaktivitäten von Usern) haftbar gemacht werden könnte.


    (2) Ich finde solche Aussagen gerade als Neuling ziemlich respektlos. Es hat den Eindruck, dass Du Dich über Carstens Rolle lustig machst. Carsten ist neben den Moderatoren immerhin die Person, die hier jeden Tag einerseits einen guten Ordnungsrahmen für alle schaffen möchte, andererseits seinen Kopf hinhält, wenn ihn Fehlaktivitäten in die persönliche Haftung führen. Das ist eine seit Beginn von TT täglich stattfindende ziemlich aufwändige Aufgabe, die er zwischen Familie und Beruf tätigt. Dieses Engagement derart abzuqualifizieren, halte ich für nicht gerade nett. Es ist respektlos.

    Es wurde, so wie mir bekannt, in mehreren Gerichtsurteilen festgestellt das ein Forenbetreiber nicht Tag und Nacht über dem Forum wachen muss um rechtlich bedenkliche Beiträge zu löschen, da dies nicht zumutbar sei. Eine zeitnahe Entfernung der Beiträge nach Kenntnisnahme reiche aus. Könnte man also argumentieren, das er nichts hinhält da er ja zeitnah reagiert und löscht. Wenn es ihm zu stressig ist und er auch schon zum x-ten mal den Finger hebt und sagt, beim nächsten mal ist Schluss, ist die Frage durchaus berechtigt warum er den Thread nicht einfach schließt und gut ist's. Alles andere ist eindeutig inkonsequent. Nicht umsonst ist das der 4-5 (NEUE) Thread zu dem Thema. Die alten hätten es doch auch getan. Die bedenkliche Beiträge wurden doch auch stets entfernt. Da scheint also auch auf Seiten des Forenbetreibers mehr dahinter zu stecken. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    (3) Sie berechtigen zunächst einmal zu nichts.

    Gut dann mach nicht so ein Faß auf für nix und wieder nix. Deine Stats stehen unter deinem Namen auch für dich deutlich sichtbar. Wenn dir beim Anblick deiner Leistung in diesem Forum einer abgeht, dann freu dich doch bitte leise! DANKE.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    (3) Sie zeigen aber, wie lange eine User bei TT aktiv ist und wie lange er sich schon an die Spielregeln hält. Zu meinen Anfängen bei TT war es so, dass man sich als Newbie zunächst einmal etwas zurückgehalten hat. Bei vielen Newbies des Jahres 2015 (ich meine das allgemein) hat man dagegen den Eindruck, als würden sie von Anfang an hier lospoltern. Es ist ja auch ein erster Eindruck, welchen man mit seinen Anfangspostings hinterlässt. Und der kann positiv aber auch negativ sein. Alte User haben hier in vielen Jahren etliche Diskussionen geführt und kennen viele andere User schon länger. Sicherlich gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten oder Sticheleien und nicht jeder ist sich immer grün. Das ist aber im Leben auch ausserhalb des Forums völlig normal. Dennoch ist der Umgang hier überwiegend so geprägt, als würde man gute alte Bekannte treffen und sich mit ihnen austauschen.


    Was ich konkret nicht nachvollziehen kann: Das Forum nennt sich Telefon-Treff. Schwerpunkt sind mobile Themen oder Themen zu Gadgets oder Handsets. Was motiviert dann einen Neuankömmling, ausgerechnet und ausschließlich über Flüchtlinge hier seine ersten Schritte zu tätigen?


    Insgesamt sehe ich politische Diskussionen hier sehr kritisch; davon schriebe ich auch im A&K. Hier diskutiere ich mit, da ich mir diese (aus meiner Sicht) Anhäufung von fremdenfeindlichen Kommentaren, welche oft aus Vorurteilen oder negativen Verallgemeinerungen bestehen, nicht gefallen. Und gerade deshalb vertrete ich die meine gegenläufige Position. Diese war aber gerade auch Auslöser für etliche Anfeindungen mit entsprechenden Äußerungen. Anstatt zu argumentieren, wurde im Sinne der untersten Schublade unterhalb der Gürtellinie gearbeitet. Ich habe darauf lediglich reagiert. So ist meine Sicht der Dinge.

    Wo steht das man sich in dieser Reihenfolge in das Forum zu integrieren hat?


    Du willst mir jetzt nicht ernsthaft in einem Flüchtlingsthread erzählen wie man sich ganz besonders bei TT einzuführen und zu verhalten hat oder? Geh doch bitte in die Flüchtlingsheime und erkläre den Illegalen an welche Regeln sie sich zu halten haben die nicht offiziell und in FETTschrift im Grundgesetz stehen.


    Wieso, weshalb oder warum sich jemand wo anmeldet brauchst du nicht nachzuvollziehen. Deine Gedanken können auch die wenigsten nachvollziehen, trotzdem frage ich dich nicht warum du dich nicht endlich vom Acker machst! Ich bemitleide dich einfach und wünsche dir gute Besserung. :D


    Außerdem scheint das die Standard-Frage bei TT an Neumitglieder zu sein. Bin ja nicht die erste die das gefragt wird. Jedes Mal wenn ein neuer User im Geplauder aufläuft und einem ALT-User die Frischluft fehlt kommt die nervige Frage nach dem Beweggrund seiner Anmeldung, schließlich sei dies ja ein Mobilfunk-Forum bla bla bla. Soll ich Pseudo-Fragen in anderen Rubriken erstellen, fadenscheinige Antworten zu nicht gestellten Fragen liefern, damit es so aussähe als hätte ich mich nicht extra für dieses Thema angemeldet? Wie seid ihr denn hier unterwegs. Mindestens 10 Jahre TT und ein paar Jahre reines Internet mehr auf dem Buckel und trotzdem hat du nicht kapiert wie das Internet funktioniert. Dann Antworte ich dir mal mit den Worten deiner Herrin: Internet ist Neuland für dich! Lern erst mal damit umzugehen.


    PS: ich komme gerade gar nicht klar was für ein Spießer du bist und auf dein Traditionsgequatsche, aber mir/uns hier deine offene Flüchtlingswelt und Willkommenskultur auf die Augen drückst. So ganz dicht scheinst du zwischen Augen och nicht zu sein oder? Man braucht sich nicht zu wundern warum hier immer weniger los ist bzw. nur Geplauder noch einigermaßen läuft.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ihr glaubt doch nicht ansatzweise daran das diese Sätze von ihr Planlos gewesen sind. Das war absolut gewollt von denjenigen den dieser Zustand was nutzt.

    Meine ich ja auch, nur wer sind die, die einen Nutzen davon haben? Die deutsche Bevölkerung kann es z.B. nicht sein!

    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Dass nun viele Muslime kommen, das halte ich eher für "Zufall". Eine pure "Laune" der Migrationsbewegungen, sozusagen. Sie hat (um das bereits bekannte Bild zu bemühen) die Flasche aufgemacht - und wurde überrascht, wie schnell und viel nun rausfliesst. Will aber gleichzeitig nicht gestehen, dass das Öffnen ein Fehler war. Denn man wollte ja tatsächlich etwas trinken.


    Ich erkenne bei Frau Merke keinen "erschreckenden Plan" - sondern eher eine erschreckende Planlosigkeit.

    Und genau das fällt mir schwer zu glauben, da eine Regierung genau weiß (wissen muss) was eine Aktion für eine Gegenreaktion auslöst. Alle Informationen des Auswärtigen Amts etc. pp. müssen doch vorgelegen haben. Wie dem auch sei, ich finde die ganze Situation hoch explosiv.


    Mal was anderes (altes): wo sind denn jetzt eigentlich die ganzen Frauen zu den Männern? Mal im Ernst. Egal welches Video, Reportage usw. man sich ansieht, es sind immer Massen von Männern zu sehen. WO SIND ALSO DIE MÄDELS? Sind die wirklich noch alle in Syrien? In der Türkei (Flüchtlingsunterkünfte) sind die nämlich auch nicht in den entsprechenden Quoten vorhanden.



    Wie betrachtet ihr eigentlich die Gesetze? Nachdem sich ja die "Oberchefin" die Gesetze zurecht legt wie sie sie braucht, frag ich mich wie der Bürger in Zukunft damit umgeht wenn ihm gesagt wird, ja Moment mal das Gesetz besagt aber so und so. Ich glaube nämlich in Zukunft wird die Gesetzestreue der deutschen massiv abnehmen.

    Gehen wir mal davon aus, das es ihr NICHT um die Islamisierung geht. Warum schleust sie genau diese Volksgruppe in die BRD ein?


    Diese Willkommenskultur hat sie ja auch nicht rausgehauen als in der Ukraine die Menschen vom Osten in den Westen geflohen sind. Das gleiche was in Syrien auch passiert, nur das ihr hier einer abging und sie alle mit ihrer ganz persönlichen Rhetorik eingeladen hat. Ob es nämlich tatsächlich eine Obergrenze für Flüchtlinge laut Gesetz gibt oder nicht ist völlig unerheblich, denn wenn das Boot voll ist, dann ist es voll.


    Und die Gesetze, auf die sie sich beruft, sind a) sprachliche Mätzchen und b) absolut nichts Wert. Sie ist selbst eine millionenfache Gesetzesbrecherin. Ein Schaden der nicht wieder gut zu machen ist.


    Aber was GENAU der Plan dahinter ist, mit Millionen illegaler Einwanderer einen Aufstand zu proben, würde mich dennoch brennend interessieren.


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Und da letzten Ende ich derjenige bin, der hier den Kopf hinhalten muss, nehme ich mir nach wie vor auch die Freiheit, das nach meinem Ermessen zu interpretieren.

    Für was oder wen tust du eigentlich deinen Kopf hinhalten?


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Offensichtlich ist es nicht möglich, die genannten Vorgaben zu erfüllen. Beim nächsten Vorfall ist der Thread geschlossen.

    Sollte man dann nicht so konsequent sein und den Thread schließen oder machst du dann einfach wieder einen neuen auf? :D


    Oh o. Nicht das jetzt mein Account gesperrt wird...


    Zu was berechtigen dich jetzt die 10 Jahre und 5000 Beiträge genau?


    Und weil das Forum ja auch von außen nicht einsehbar ist, können das andere nicht beurteilen. Verstehe! Das musst du mal genauer erklären, was daran umfangreicher sein soll? Gibt's hier etwa Forenunterpunkte die nur für "Insider" zugänglich sind?


    Glauben = nicht wissen!