Flüchtlinge in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von Leserin
    Gehen wir mal davon aus, das es ihr NICHT um die Islamisierung geht. Warum schleust sie genau diese Volksgruppe in die BRD ein?


    - Aus humanitären Gründen. Die Ukrainer können ja in die West- bzw. Ostukraine flüchten, also innerhalb ihres eigenen Landes bleiben. Im übrigen die Schwere des Konfliktes. Der Konflikt in der Ukraine war ja (relativ gesehen) beinahe eine "friedliche Revolution und Sezession", im Vergleich zu Syrien.
    - Aus strategischen Gründen? Die Ukraine sollte ja an die EU angebunden werden. Da ist es natürlich widersprüchlich, wenn man von dort massenweise Flüchtlinge aufnimmt und das Land "ausbluten" lässt.
    - Weil eben genau diese Volksgruppe tatsächlich kam bzw. kommt. Europa wurde durch die Zustände in Ungarn "kalt erwischt", und Angela Merkel wollte sich, ihre Regierung und ihren Staat als humanitäre Wohltäter gerieren. Und wurde nun selbst "kalt erwischt".
    - Weil sie ihre früheren Aussagen nicht zurückzunehmen bereit ist.


    Dass nun viele Muslime kommen, das halte ich eher für "Zufall". Eine pure "Laune" der Migrationsbewegungen, sozusagen. Sie hat (um das bereits bekannte Bild zu bemühen) die Flasche aufgemacht - und wurde überrascht, wie schnell und viel nun rausfliesst. Will aber gleichzeitig nicht gestehen, dass das Öffnen ein Fehler war. Denn man wollte ja tatsächlich etwas trinken.


    Ich erkenne bei Frau Merke keinen "erschreckenden Plan" - sondern eher eine erschreckende Planlosigkeit.


  • Du stehst gerade ziemlich auf dem Schlauch und schwurbelst dir gut was zusammen, kann das sein?
    Malinfo wurde gesperrt, seiner Meinung nach ungerechtfertigt und um das nochmal klarzustellen hat er sich den Zweitnick zugelegt, was ja auch jedem ersichtlich ist. Also außer dir.


    Das hat nichts mit selbst zustimmen oder so zu tun. Oder das du gesperrt bist.

  • Zitat

    Original geschrieben von lumia
    ich glaube dieses Video kann man auch ohne Anmeldung sehen


    die Kommentare sind auch interessant, weil ich nicht gedacht hätte, dass auch schon die Österreicher, als Land des Durchreichens, schon keinen Bock mehr auf das Ganze haben und das eigentlich genauso so sehen und ihre Politiker anprangern wie wir hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Dass nun viele Muslime kommen, das halte ich eher für "Zufall". Eine pure "Laune" der Migrationsbewegungen, sozusagen. Sie hat (um das bereits bekannte Bild zu bemühen) die Flasche aufgemacht - und wurde überrascht, wie schnell und viel nun rausfliesst. Will aber gleichzeitig nicht gestehen, dass das Öffnen ein Fehler war. Denn man wollte ja tatsächlich etwas trinken.


    Ich erkenne bei Frau Merke keinen "erschreckenden Plan" - sondern eher eine erschreckende Planlosigkeit.

    Und genau das fällt mir schwer zu glauben, da eine Regierung genau weiß (wissen muss) was eine Aktion für eine Gegenreaktion auslöst. Alle Informationen des Auswärtigen Amts etc. pp. müssen doch vorgelegen haben. Wie dem auch sei, ich finde die ganze Situation hoch explosiv.


    Mal was anderes (altes): wo sind denn jetzt eigentlich die ganzen Frauen zu den Männern? Mal im Ernst. Egal welches Video, Reportage usw. man sich ansieht, es sind immer Massen von Männern zu sehen. WO SIND ALSO DIE MÄDELS? Sind die wirklich noch alle in Syrien? In der Türkei (Flüchtlingsunterkünfte) sind die nämlich auch nicht in den entsprechenden Quoten vorhanden.



    Wie betrachtet ihr eigentlich die Gesetze? Nachdem sich ja die "Oberchefin" die Gesetze zurecht legt wie sie sie braucht, frag ich mich wie der Bürger in Zukunft damit umgeht wenn ihm gesagt wird, ja Moment mal das Gesetz besagt aber so und so. Ich glaube nämlich in Zukunft wird die Gesetzestreue der deutschen massiv abnehmen.

  • Ihr glaubt doch nicht ansatzweise daran das diese Sätze von ihr Planlos gewesen sind. Das war absolut gewollt von denjenigen den dieser Zustand was nutzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ihr glaubt doch nicht ansatzweise daran das diese Sätze von ihr Planlos gewesen sind. Das war absolut gewollt von denjenigen den dieser Zustand was nutzt.

    Meine ich ja auch, nur wer sind die, die einen Nutzen davon haben? Die deutsche Bevölkerung kann es z.B. nicht sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ihr glaubt doch nicht ansatzweise daran das diese Sätze von ihr Planlos gewesen sind. Das war absolut gewollt von denjenigen den dieser Zustand was nutzt.


    Da gäbe es so einige denen das nutzt, aber die Deutschen gehören da mehrheitlich nicht dazu. Ein Indiz in die Richtung könnte auch sein, bei wem es sich wohl in der Mehrheit handelt bei den Flüchtlingen. Des Weiteren dürfte schon bald der Mindestlohn ausgehebelt werden, damit die armen absichtlichen Einwanderer eine Beschäftigung bekommen. Mutti will sich da ja drum kümmern. Fragt sich nur warum sie nicht schon vorher qualifizierte Arbeitsplätze geschaffen hat für die Bevölkerung in Deutschland ? Das ist es nämlich was wir brauchen: qualifizierte Arbeitsplätze !!! Und sonst nichts !

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro


  • Ich versuche einmal, Deine Fragen so zu beantworten, damit Du nachvollziehen kannst, um was es geht.


    (1) Carsten hält deshalb seinen Kopf hin, da er juristisch für diesen Internetauftritt und für dieses Forum die Verantwortung hat. Das bedeutet auch, dass er bei bestimmten Sachverhalten (auch bestimmte Fehlaktivitäten von Usern) haftbar gemacht werden könnte.


    (2) Ich finde solche Aussagen gerade als Neuling ziemlich respektlos. Es hat den Eindruck, dass Du Dich über Carstens Rolle lustig machst. Carsten ist neben den Moderatoren immerhin die Person, die hier jeden Tag einerseits einen guten Ordnungsrahmen für alle schaffen möchte, andererseits seinen Kopf hinhält, wenn ihn Fehlaktivitäten in die persönliche Haftung führen. Das ist eine seit Beginn von TT täglich stattfindende ziemlich aufwändige Aufgabe, die er zwischen Familie und Beruf tätigt. Dieses Engagement derart abzuqualifizieren, halte ich für nicht gerade nett. Es ist respektlos.


    (3) Sie berechtigen zunächst einmal zu nichts. Sie zeigen aber, wie lange eine User bei TT aktiv ist und wie lange er sich schon an die Spielregeln hält. Zu meinen Anfängen bei TT war es so, dass man sich als Newbie zunächst einmal etwas zurückgehalten hat. Bei vielen Newbies des Jahres 2015 (ich meine das allgemein) hat man dagegen den Eindruck, als würden sie von Anfang an hier lospoltern. Es ist ja auch ein erster Eindruck, welchen man mit seinen Anfangspostings hinterlässt. Und der kann positiv aber auch negativ sein. Alte User haben hier in vielen Jahren etliche Diskussionen geführt und kennen viele andere User schon länger. Sicherlich gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten oder Sticheleien und nicht jeder ist sich immer grün. Das ist aber im Leben auch ausserhalb des Forums völlig normal. Dennoch ist der Umgang hier überwiegend so geprägt, als würde man gute alte Bekannte treffen und sich mit ihnen austauschen.


    Was ich konkret nicht nachvollziehen kann: Das Forum nennt sich Telefon-Treff. Schwerpunkt sind mobile Themen oder Themen zu Gadgets oder Handsets. Was motiviert dann einen Neuankömmling, ausgerechnet und ausschließlich über Flüchtlinge hier seine ersten Schritte zu tätigen?


    Insgesamt sehe ich politische Diskussionen hier sehr kritisch; davon schriebe ich auch im A&K. Hier diskutiere ich mit, da ich mir diese (aus meiner Sicht) Anhäufung von fremdenfeindlichen Kommentaren, welche oft aus Vorurteilen oder negativen Verallgemeinerungen bestehen, nicht gefallen. Und gerade deshalb vertrete ich die meine gegenläufige Position. Diese war aber gerade auch Auslöser für etliche Anfeindungen mit entsprechenden Äußerungen. Anstatt zu argumentieren, wurde im Sinne der untersten Schublade unterhalb der Gürtellinie gearbeitet. Ich habe darauf lediglich reagiert. So ist meine Sicht der Dinge.

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Und schon ist er gesperrt.
    Deine über 10 Jahre und über 5000 Beiträgen haben dir auch nicht geholfen, was eigentlich jeder ..

    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!