Beiträge von Leserin

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Scheinbar vergessen das hier manche.

    Verdrängen ist wohl der gesuchte Begriff, denn es dürfte seit längerem jedem klar sein, das es alles Illegale sind, die hier ankommen.


    In Deutschland ist das aber alltäglich Brot nicht die Entscheidungen und Probleme direkt in Frage zu stellen oder anzugehen, sondern gleich drei Schritte weiter gehen und sagen "wir schaffen das" und das Problem auf sozialromantische Art lösen zu wollen.


    Man legt den Menschen ein Problem auf und sagt "mach mal". So sind sie beschäftigt und können sich nicht um weit wichtigere Dinge kümmern.


    Für mich sind es alle illegale und werden es auch bleiben und damit haben sie überhaupt keinen Anspruch auf irgendwas!


    Ist die Finanzkriese eigentlich schon wieder vorbei?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    BTW: Bundesmuttis Idee, die Flüchtlinge aus Syrien per Flugzeug herzubringen, halte ich für gut. Denn so kommen die wirlich bedürftigen gefahrlos zu uns bzw. werden im Idealfall in der EU verteilt.


    Derzeit kommen nur die zu uns, die Tausende Euro pro Person für die Schleuser aufbringen können.
    Alle illegalen Einreiseversuche müsste Bundesmutti aber gleichzeitig konsequent unterbinden..

    Meiner Meinung nach auch nicht angebracht und konsequent.
    Wer sagt uns das andere Krisenregionen nicht schon bald in Kriegsregionen umgewandelt werden? Wollen wir dann alle per persönlichen Betreuer abholen lassen?
    Alles nur eine Taktik um Länder mit Problemen zu beschäftigen die sie nicht gebrauchen können.


    Außerdem hat deine Mutti schon gesagt, das Europa nicht mit Zäunen geschützt werden kann und sie bleibt dabei, das es keine Grenzzäune geben wird.


    Interessanterweise können andere Länder sehr wohl ihre Grenzen Schützen, nur die Länder in Europa angeblich nicht. Verdrehte Logik.


    PS: Die nächsten Einwanderer stehen schon bereit: Merkel unterstützt Visa-Erleichterungen für Türken

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Ich bin immer wieder fassungslos und wütend wenn ich derartiges lese, weil eben ein Teil der Flüchtlinge aus Kriegsgebieten kommt in denen sie ihre Familien verloren haben


    Wenn dir quasi jede Grundlage genommen wird um nochmal von vorne anzufangen, gehst auch du in ein anderes Land. Am Heldentod wirst du kein Interesse mehr haben, weil du eigentlich gar nicht mehr in der Lage bist um zwischen Gut und Böse zu differenzieren, sondern einfach nur weg willst


    Aber nein, bequem vom Sofa aus bedient man sich hierzulande lieber youtube, wo man herzhaft über die O-Tone Charts derer lacht, die keine Bildung mehr haben durften (Die Google AGB`s dienen dabei als Indikator für den Wahrheitsgehalt) weil ihre Schulen weggebombt wurden.

    Und ich bin fassungslos wie man hier klar und vor aller Augen versucht ein Volk gegen dessen Willen zu unterwandern und auszutauschen.
    Auf die Sorgen von Bürgern antwortet Renate Künast kalt und trocken: "Das sind die Deutschen von morgen".
    Außerdem wurden den Flüchtlingen zumindest nicht die Grundlage zum Leben genommen, da weite Teile Syriens nicht von Krieg bedroht sind.


    Zitat

    Original geschrieben von Pitter
    Offenbar geht das Ganze noch viel zu langsam. Merkel hat jetzt offenbar die Möglichkeit gefunden, um das tägliche Flüchtlingskontingent auf die gewünschte Anzahl zu steigern.

    Es wird wohl doch kein ruhiger Winter werden und alle Warnungen zum trotz der Druck weiter erhöht.


    Man will unbedingt eine Reaktion provozieren. Anders ist das nicht mehr zu erklären.


    Neue Theorie: Man will die EU zum Kollaps führen und nutzt die Flüchtlinge als Mittel zum Zwecke, damit die Politiker ihr Gesicht wahren und nicht zugeben müssen das ihr wirtschaftliches Handeln zum scheitern geführt hat sondern der Wahnsinnige Flüchtlingsandrang. Der Bürger muss es also richten.


    Wie lange ist es her seit dem Beginn der Flüchtlingswelle? 4-5 Monate?
    Wer hätte damals gedacht das wir so vor vollendete Tatsachen gestellt werden und ein Ende ist nicht in Sicht!

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Nun, der "anspruchsvolle" Deutsche Arbeitsmarkt benötigt tatsächlich händeringend Nachwuchskräfte, frag z.b. mal beim Handwerk nach. Das möchte hier nämlich keiner mehr machen. Stattdessen strömen (ich kann nur von meinem Gewerk reden) seit Jahren Subunternehmer aus gewissen Nachbarländern den Markt und machen die Preise noch kaputter als sie ohnehin schon sind. Ihre Löhne versteuern sie selbstredend brav im Ausland.


    Und warum sollte ein soeben eingetroffenes Flüchtlingskind nicht in 20 Jahren für deine Rente aufkommen und ein vielfaches von dessen Einzahlen was es einmal "gekostet" hat ? Kurzfristig gedacht ist alles trübsinnig, die Chance liegt im langen Atem. Das ist zugegebenermassen bitter für die Generation der (sowieso) von Altersarmut Betroffenen, aber eine klare Perspektive für die nächste Generation

    Nachdem man Jahrelang den Kids in die Köpfe eingetrichtert hat, das Handwerker nichts ist sondern nur wenn man studiert hat eine Zukunft hat braucht man sich auch nicht wundern warum keiner mehr Handwerker werden will. Das gleiche Spiel hat die Landwirtschaft auch erlebt. Jahrzehntelang hat man den Druck auf Bauern Stück für Stück erhöht. Da braucht man sich nicht wundern wenn hinterher keiner den Hof oder in die Landwirtschaft einsteigen will.


    Langsam sollte auch dümmste kapiert haben, das dies alles Hand in Hand geht. Gleiches gilt für die Geburtenrate. Jahrzehntelang haut man auf Familien ein, legt ihnen Steine in den Weg, beide Elternteile müssen arbeiten gehen damit es überhaupt reicht, keine/wenige Kitas usw. und dann wundert man sich warum deutsche keine Kinder bekommen wollen.


    In den 80-90er Jahren kann ich mich noch erinnern, waren viele Links/Grüne der Meinung keine Kinder in diese Welt zu setzen, da es hoffnungslos und unverantwortlich wäre in der heutigen Zeit Kinder zu bekommen. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.


    Jedes Land hat es größtenteils selbst in der Hand und in Deutschland muss man die Dinge wieder selbst in die Hand nehmen und nicht andere Länder Entvölkern um hier die wirtschaftlichen Verhältnisse glatt zu bügeln.


    Schau dir mal die Entwicklungen der 2. und 3. Generation von Migranten an oder meinst du die Merkel war hier schon von Sinnen: MULTIKULTI IST TOT!


    Wenn man alle Faktoren zusammenrechnet wie Erziehungskosten, Ausbildungskosten, Sozialkosten, Pflegekosten, aber auch entstandene Schäden durch Einwanderer/Migranten etc. zahlt der deutsche Bürger mächtig drauf!


    Das dies nämlich nicht der Fall ist (warum sollte ein soeben eingetroffenes Flüchtlingskind nicht in 20 Jahren für deine Rente aufkommen und ein vielfaches von dessen Einzahlen was es einmal "gekostet" hat) wurde schon mehrfach widerlegt!


    Zitat

    Original geschrieben von medox
    Ich bin kein deutscher, hab aber seit ein paar Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich bin im Multikulti aufgewaschen und kenne es auch nicht anders. Deshalb kann ich diese tief sitzende Angst der Deutschen vor dem Fremden nicht verstehen.


    Ich bin linksliberal eingestellt und finde es einfach lächerlich vor Menschen Angst zu haben die man nicht kennt. Ich sehe die Lage ganz entspannt.


    Und wenn der "ängstige Wutbürger", durch seinen Hass, nicht ganz verblödet, wird er auch seinen Job nicht an einem Flüchtling verlieren :D

    du bist das was man Speerspitze nennt. Mehr sag ich jetzt nicht dazu. Schau dir mal die Migranten in der SPD und Grüne an. Die sind ähnlich drauf. Wenn du also für einen weiteren Zuzug für Ausländer bist und die alle so friedlich und harmlos sind wie von euch beschrieben, würdest du sicherlich auch die Bürgschaft für diese Einwanderer übernehmen?

    Was ist eigentlich aus der bayerischen Androhung geworden, wenn Merkel nicht einlenkt werden die Bayern selbst handeln und die Grenzen dicht machen?


    Das Problem unter den Bürgern ist ja aktuell, wenn man den Leuten zuhört bzw. ein paar Gedankengänge weiter denkt, das viele sozusagen schon auf Abruf bereit sitzen um sich zur Wehr zu setzen, aber noch keiner in Sicht der das Kommando in die Hand nimmt.


    Sollte es tatsächlich zu Aufständen der Bürger kommen halte ich die rechte Szene zwar für Gefährlich, aber die enttäuschten Wutbürger aus der Mitte der Gesellschaft werden dann alles in den Schatten stellen. Wenn ich in meinem Bekanntenkreis mich so umsehe haben die so was von die Schnauze voll und deren Meinungen sind gegen die hier im Forum deutlich härter.


    Wer ist in der Lage die aktuelle Situation zu stoppen?
    Wir brauchen schnelle, aber wohlüberlegte Lösungen für dieses Problem.


    Mir tun ja auch die Nachbarländer leid die wegen Merkel jetzt so in Bedrängnis geraten. Eine Schande was hier abläuft.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Du kannst Gerichte und Staatsanwaltschaften nicht auseinanderhalten? Oder machts Du vorsätzlich falsche Angaben, weil Du glaubst, daß Du damit durchkommst?

    Vielen Dank für die Blöde anmache. Worauf willst du hinaus?


    Ich bin juristischer Laie, habe aber bisher angenommen, das eine Klage nur dann vor einem ordentlichen Gericht verhandelt werden kann wenn ein Staatsanwalt klage erhebt bzw. ein Gericht diesem statt gibt. Wenn also jemand eine Klage gegen Frau Merkel einreicht wird der Staatsanwalt müde lächeln und das Ding in den Papierkorb befördern. Somit kann auch kein Gericht tätig werden. So habe ich es zumindest gelesen.


    Wenn ich falsch liege dann klär mich doch bitte freundlich auf und lass deine plumpen Unterstellungen. Herzlichen Dank. :)


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wieso sollen sie ihre Religion nicht ausleben dürfen, wenn sie in einem anderen Land leben und sich dabei so friedlich verhalten wie wir?

    ja wenn. Und wenn nicht, dann kommst du mit den Gesetzen, die gerade ad absurdum geführt werden?


    Unter dem Deckmantel der Meinungs- und Religionsfreiheit werden jetzt neue Grenzen getestet.
    Ich habe nur das Gefühl das diese Menschen für sich diese Rechte einfordern, aber selbst anderen nicht wirklich zugestehen wollen. frank_aus_wedau hat das insgesamt schön zusammengefasst wie es gerade läuft. Die Tanzen Hopsasa und wir schauen blöd aus der Wäsche. Noch.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    (3) So habe ich nie argumentiert. Ich sagte immer kurzfristige humanitäre Hilfe für alle Flüchtlinge. Asyl nur für anspruchsberechtigte Asylbewerber. Abschiebung zu gegebener Zeit für nichtanspruchsberechtigte.

    "zu gegebener Zeit" ist eine ziemlich schwammige Formulierung. So schwammig wie die indirekte Einladung der Kanzlerin. Hinterher braucht man sich nicht wundern, das dies jeder so auslegt wie er es braucht.


    Nach meinem Stand sind es alles illegale und müssten sofort abgeschoben werden. Lassen wir mal die neuen illegalen außer acht, bleiben immer noch etwa 600 - 700 Tausend illegale Personen in Deutschland die sich über die Jahre angesammelt haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Leserin: Nach Deinem obiter dictum würde mich aber schon interessieren, welche Regierungsform Dir vorschwebt, wenn Du die angelsächsisch geprägte repräsentative Demokratie für eine 'Art Strafe' hältst.


    Auch würde mich sehr interessieren, was Du damit meinst, wenn Du davon sprichst, es sei eine 'Schande', was hier 'angerichtet worden sei' in den vergangenen Jahren? Welche Entwicklungen findest Du denn so schändlich? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass sich die Bundesrepublik seit den 1950er Jahren auch weiter entwickelt hat - unter dem Strich m.E. zum Positiven.

    Wenn man alles unter dem berühmten Strich sieht ist es bestimmt ganz prima. Wenn man mal die Lupe zückt und genauer hinsieht kann einem nur schlecht werden. Seit den 19050er hat sich die BRD weiterentwickelt. Seit etwa 10-15 Jahren entwickelt sich immer schneller zurück.


    1. Wir produzieren Lebensmittel / Lebensmittelüberschuss /Lebensmittelreste die nach Afrika geschickt werden. Das wiederum zerstören den dortigen Markt. Gleichzeitig importieren wir GEN-Fressen aus den USA um damit unser essen zu Füttern, das wiederum wir essen. Gleichzeit setzt man hier die Bauern unter druck (z.B. Milchpreise, Eierpreise usw.). Die verlieren den Verstand und knallen alles auf die Felder und in die Tiere rein was ihnen in die Finger kommt. Hauptsache Produktiver und ertragreicher. Das könnte man auch als einen chemischen Angriff auf die Bevölkerung ansehen.
    2. Unsere schönen teuren Produkte "Made in Germany" haben a) zum Teil nichts mit Deutschland zu tun, da hier nur noch Endmontage stattfindet. Die Sachen die hier Produziert werden, sind Produkte, die der Mensch im täglichen Leben nicht direkt zu spüren bekommt. Stattdessen muss man sich mit billiger Massenware aus Fernost zufrieden geben. Nichts mit Qualität. Nur noch Masse. Unsere Kleidung ist versifft von Chemikalien. Produziert wurden sie von mittlerweile Todkranken Menschen und Kindern in Fernost-
    3. Überall dieser Gleichmachungswahn. Egal in welche Stadt man kommt, es sind immer die gleichen Geschäfte am Start. Immer die gleichen Einrichtungen usw. Und immer das gleiche Bild, das man nicht wirklich in Deutschland ist, da gefühlte 70% Einwanderer. Bloss kein Individualismus.
    4. Immer beschisseneres Gesundheitssystem
    5. Sozialabbau / Hartz4
    6. Raffgieriger Kapitalismus
    7. Wir stecken unsere alten in Altersheime (schön weit weg)
    USW.


    Ich habe jetzt keine Zeit. Aber die Liste kann man immer so weiter führen. Unterm Strich alles prima. Im Detail liegen die Fehler.


    Ach, das mit der Demokratie auch so eine Sache. "Unterm Strich" ist und bleibt es eine US-Demokratie. Näher gehe ich da jetzt nicht drauf ein, da es der falsche Thread ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Chronologie der Beleidigungen lassen sich in diesem Thread ja sehr gut nachvollziehen. Insofern sehe ich das zumindest relativ entspannt.


    Leserin, das selektive Zitieren hast Du ja schon gut drauf als Neuangemeldete. Wenn Du übrigens schreibst, dass ich offenbar meinte, die 'besseren' Auffassungen zu haben, so gebe ich Dir recht. Und ich habe den ziemlich präzisen Eindruck, dass Du das von Deiner Auffassung erst recht denkst. Nein, ich bin mir sogar sicher, dass Du so oder so nicht bereit bist, auch nur einen Zoll preis zu geben und irgendwie konziliant zu sein. Das war mir allerdings schon deutlich bei der Lektüre Deiner Äußerungen zum Charakter der Flüchtlinge und was diesen alles nicht zustünde. Ist aber geschenkt: Das ist Deine Meinung, meine Meinung dazu ist eben anders.

    Was auch völlig in Ordnung ist. Zum Glück kann man seine Meinung ja später nochmal ändern. Wird auch keiner merken ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Achso, apropos: die Anstrengungen der vorangegangenen Generationen? Das ist jetzt unser Verdienst? Abgesehen davon, dass solche Aussagen im Hinblick auf die deutsche Geschichte ein bisschen schwierig sind: Ich bin stolz auf unsere Verfassung, und es ist eine große Leistung, diesen Staat in dieser Form aufgebaut zu haben, was übrigens nur mit kräftiger Unterstützung von Briten und Amerikanern funktioniert hat. Das Land hätte nach 1945 auch eine ganz andere Entwicklung nehmen können, wenn insbesondere die angelsächsischen Mächte hier nicht demokratische Strukturen aufgebaut und bei der Restrukturierung der Wirtschaft geholfen hätten. Nicht mal nennenswerte Reparationen musste Westdeuschland zahlen.

    Damit der Aufbau aber so wie gewünscht von statten geht, sind Entschlossenheit und weitere Tugenden der Bevölkerung nötig. Ohne die entsprechende Bevölkerung, kein Aufbau. Wie man laufen kann, wenn die Bevölkerung nicht willig ist kann man ja in diversen Ländern dieser Erde verfolgen. Wobei mir sich die Frage stellt, ob nicht eine "angelsächsische Demokratie" auch eine Art Strafe ist. Das ist aber ein anderes Thema.


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Wie auch immer: Ich sehe es in erster Linie als großes Glück, dass ich in diesem Land aufwachsen durfte und unter den im weltweiten Vergleich phantastischen und atemberaubend guten Lebensbedingungen aufwachsen zu dürfen. Wir stehen natürlich in einer Tradition zu dem, was frühere Generationen in Deutschland getan haben, aber es ist wohl doch ein bisschen schwierig zu sagen: Das ist unser Verdienst, und deshalb ist es nicht gerecht, wenn andere daran teilhaben!

    Ich selbst kann mich auch auf keine außerordentlichen Erfolge oder Beiträge berufen. Trotzdem denke ich, man muss dieses Vermächtnis welches uns übergeben wurde pflegen und an die nächste Generation weiter geben (mit allen Rechten und Pflichten). Was da gerade bzw. schon seit längerem passiert, möchte ich ehrlich gesagt so nicht weiter geben. Es ist geradezu eine Schande was hier innerhalb einiger Jahre angerichtet wurde. "Wie auch immer:" mal sehen wie das ganze ausgeht. Ich bezweifle eine friedliche Lösung und geordnete Verhältnisse, da Merkel mit ihrem Alleingang Gesetze gebrochen hat. Jeder weiß, Gesetze sind für deutsche und Deutschland das A und O. Wenn selbst Politiker in einem solchen Ausmaß die Gesetze brechen, werden sich das die Bürger merken und entsprechend reagieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Die AfD hat Anzeige erstattet, man wird sehen, was aus dem Verfahren herauskommt.


    Übrigens benötigt nicht jede Entscheidung eine parlamentarische Basis. Das gilt für Gesetze, für Verfassungsänderungen und für einige andere Regelungen. Die Bundes- und Landesregierungen treffen tagtäglich Entscheidungen, zum Teil von großer Tragweite.

    Danke. Nur so wie ich das in den Medien verfolgen konnte wurde die Anzeige eher belächelt, da die deutschen Gerichte weisungsgebunden sind und die Anzeige somit keinen Wert hat.


    Quelle Wikipedia:

    Zitat

    Die Staatsanwaltschaft (StA) in Deutschland ist eine weisungsgebundene Behörde.


    Das heißt sprichwörtlich sie kann weitestgehend schalten und walten wie ihr zu Mute ist?

    FRAGE:


    Wie ist das eigentlich in Deutschland: bisher war es doch nötig für eine Entscheidung die Einwilligung des Bundestags / Bundesrats zu haben. Wieso ist es dann möglich das eine einzelne Person eine Entscheidung dieser Tragweite alleine fällen kann ohne dies vorher abgesprochen zu haben bzw. sich die Einwilligung besorgt zu haben?


    Sollten die deutschen Gesetze nicht genau diesen Fall des Alleingangs verhindern?
    Was unterscheidet in diesem Fall Frau Merkel von einem anderen Diktator, der seine Entscheidungen auch Tagesformabhängig wählt?


    Kann man das mit der rechtliche Seite irgendwo im Netz nachlesen auf welcher Grundlage sich das ganze stützt?

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Leserin, vielleicht antworte ich später mal auf Deinen Beitrag, aber ich bin wirklich skeptisch, ob wir auf einen Nenner kommen.

    Werden wir nicht. Macht aber nichts.
    Ich glaube eher die Realität wird dich irgendwann doch noch einholen. Dann wird es aber zu spät sein. Egal ob dich die kuscheligen Einwanderer überlaufen oder die rechtsextremen Deutschen. Es wird eine Veränderung geben und ob sie dir dann passt oder nicht, du wirst damit leben müssen. Sofern du nicht das Weite suchst. Allerdings kann ich dir hier und heute schon sagen, das du mit deiner Einstellung nicht unschuldig bist, was da (von welcher Seite auch immer) auf uns zu kommen wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Das fängt schon damit an, dass Du offensichtlich klare Vorstellungen davon hast, was Flüchtlinge alles nicht können, nie lernen werden und nicht erwarten dürfen. Da ist meine Position etwas offener.

    Schön für dich. Ich habe schon mitbekommen, zumindest lese ich es zwischen deinen Zeilen das du dir mit deiner Einstellung auch "etwas" besser vorkommst. Das wiederholen von der Machbarkeit ("Wir schaffen das") trägt natürlich dazu bei. Na du hast ja jetzt einen Winter Zeit zu beweisen das du es schaffst. Sollte es nicht gelingen, prognostiziere ich für den nächsten Frühling/Sommer den Supergau. Wenn alle beteiligten so stur bei ihrer Meinung bleiben wie bisher.


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Übrigens habe ich nicht persönlich über vierzig Jahre den Wohlstand in diesem Land aufgebaut, sondern habe das Glück gehabt, in einem behüteten Elternhaus und in einem der reichsten Länder der Welt aufzuwachsen.

    Na dann frag doch mal deine deutschen Vorfahren wie hart und steinig der Weg war bis zu diesem Punkt (bis etwa zum Jahr 2000) und warum sie solche Anstrengungen auf sich genommen haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Diese Menschen kommen jetzt nach Deutschland, und die Zuwanderung wird nicht morgen enden. Wir sollten uns darauf einrichten, das Beste daraus machen und nicht wehzuklagen über die bösen Migranten, die nur finstere Gedanken im Schilde führen und uns gegenüber unterentwickelt seien und uns jetzt alle in Abgrund stoßen werden.

    siehe mein Text weiter oben.



    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Kriegsflüchtlinge haben einen anderen Rechtsstatus als übrige Asylbewerber und dürfen sowohl nach der Genfer Konvention als auch nach EU-Recht nicht abgeschoben werden.

    Illegal, bleibt illegal, bleibt illegal. Dafür sind/waren Gesetze da, auf die sich alle so gern berufen.



    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Die meisten Flüchtlinge reisen über Griechenland in die EU ein. Ich bin nicht sicher, wie realistisch es ist, dieses Land sämtliche darüber eingereisten Flüchtlinge aufnehmen zu lassen.

    Ziemlich früh macht man sich darüber Gedanken. Naja ich sag mal so, wenn der Laden voll ist wüssten auch die Griechen sich zu wehren.



    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Das Problem liegt im Moment darin, dass es keine Kooperation unter EU-Staaten gibt; dies ist aber nicht die Schuld derjenigen, die sich auf den Weg nach Europa gemacht haben.

    Keine Kooperation: also waren die ganzen Gelder zur Rettung der angeschlagenen Länder keine Kooperation?



    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    (Und ja, die meisten wollen nach Deutschland, Schweden oder Großbritannien. Deutschland ist das Land, was von diesen dreien am leichtesten zu erreichen ist, wobei aus MV auch schon Berichte kommen, dass dort die Flüchtlinge einfach nach Schweden durchgereicht werden, was m.E. auch nicht in Ordnung ist.)

    Hmm, also von ganz unten nach ganz oben. Und diese drei Länder sind wie man aus den Medien entnehmen kann weder die leichtesten zu erreichen noch die ersten für Schutzbedürftige. Was könnten also dann die Beweggründe sein, das die meisten in exakt diese Länder wollen (Rhetorische Frage, keine Antwort nötig)?


    Aber es hilft alles nichts. Der Gesetzesbruch ist bereits erfolgt. Der Rest ist nur noch Peanuts. Die Ungereimtheiten zwischen den Ländern werden natürlich trickreich von den Illegalen zu ihrem Vorteil genutzt. Mich würde es auch nicht wundern, wenn es demnächst wieder Säbelrasseln unter den Balkanländern gäbe.


    Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    Mit dieser Art Beleidigungen wollen sie doch nur das Diskussionsklima erhitzen, damit sie sich im richtigen Moment wieder zurückziehen und dann wieder einer von der Gegenseite gesperrt wird.

    Sehr gut erkannt. Wobei die Mods ohnehin schon auf deren Seite stehen und die Sperrung eher nach Gutdünken ablaufen kann, da hier keine Demokratie herrscht.