-
Zitat
Original geschrieben von wokman
in einigen anderen Beiträgen, gibt es User die DSL u. Telefonie mit einer FB erfolgreich nutzen, ohne halt den 02 Router in Benutzung. Doch wollen irgendwie Ihren Erfolg/Erlebins nicht teilen.
So ging es mir auch ;-)))
Aber durch Hilfe von "Danielbaerchen" und Google bin ich auf ein Paar nette Seiten gestoßen ...
Ein Beispiel ;-)
Den Benutzername sowie das Passwort für o2 Sip bekommst unter der 0911-Rufnummer -> Siehe hier
Oli
-
Zitat
Original geschrieben von gijan
Weil O2 das geheim hält. Die wollen nicht, dass du die Nummern woanders einträgst.
Aber telefonisch kann man sie erfragen ... Passt irgendwie nicht zusammen ...
In den erweiterten SIP-Einstellungen der O2 Box gibt es u.a. eine Einstellung für "Timer für Register Erneuerung", die auf 180sek eingestellt ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch der FB zu sagen, dass er sich alle 180sek erneut an dem Account anmelden soll?
Oli
-
Zitat
Original geschrieben von olkie
Ich habe gestern abend (wo alles ging) mal die DSL-Zwangstrennung deaktiviert ... Mal sehen, wie es nun läuft ...
Bis jetzt noch keine Probleme ... Leitungen sind immer da ...
In der FB gibt es ja das Ereigniss-Menü -> Unter "Telefonie" steht kein Eintrag ... Warum findet man da keine Hinweis bezgl. der Registrierung der SIP-o2-Nummern?
In den erweiterten SIP-Einstellungen der O2 Box gibt es u.a. eine Einstellung für "Timer für Register Erneuerung", die auf 180sek eingestellt ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch der FB zu sagen, dass er sich alle 180sek erneut an dem Account anmelden soll?
Oli
-
Zitat
Original geschrieben von Genion
Und das gute ist ich habe nur 12 Monate Vertragslaufzeit,warum weiß ich auch nicht aber soll mich nicht stören.
MfG
Ich habe auch diesen 12 Monatsvertrag - für 25 € im Monat incl. Phone-, Internet und Family-Flatrate!
Ich war bis 03/2008 bei Arcor, bin aber seit mehreren Jahren Handy-Kunde bei o2 (3 Verträge)! Habe dann bei o2 angerufen bezgl. eines Angebots, und habe es dann bekommen ...
Oli
-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
mit meiner frtizbox läuft DSL und Telefonie ihne Probleme. Nur Faxen geht nicht 
Wenn es bei Dir geht, dann kann es doch nur an einer Einstellung der Fritzbox liegen? Irgendein Haken usw...?!?!
Ich habe gestern abend (wo alles ging) mal die DSL-Zwangstrennung deaktiviert ... Mal sehen, wie es nun läuft ...
Oli
EDIT:
1. Faxe empfangen kann ich bisher auch nicht ... Nutze die interne Faxweiche der 7270 -> ich muss mal ein normales Fax dranhängen ...
2. Bekommt man mit o2Dsl die Funktion "Rückruf bei Besetzt" irgendwie hin?
3. CallThrough -> Habe eine Nummer in der FB eingerichtet -> dann rufe ich vom Handy folgende Nummer an: Aufbau "+49MEINERUFNUMMERpPasswortp0wNEUENUMMER"
-> Bei Arcor ging diese Sache, o2DSL geht nicht -> kommt dann immer das Besetztzeichen -> woran könnte es liegen?
-
Hier gehts weiter ...

LINK
-
Hallo,
ich habe seit gestern auch o2 DSL "L" i.V. mit der Fritzbox 7270 ... Funktioniert auch soweit ...
Nur manchmal "schmiert" meine Fritzbox 7270 "Labor-Version 54.04.97-10571" ab, startet dann neu -> dann ist WWW-Verbindung wie da und weiter gehts mit dem surfen ...
Was mich mehr nervt, siehe oben, dass mein Anschluss manchmal nicht erreichbar ist ... "Bitte versuchen Sie .... usw ..." !! Raus telefonieren geht aber!
Hängt das an meiner Kombination AVM Fritzbox 7270 + o2 DSL od. hätte ich diese Probleme auch, wenn ich ich den o2 DSL-Router nehmen würde?!?!!?
Viele Grüße
Oliver
-
Hallo "gijan",
hallo "Danielbaerchen",
erstmal danke für die Antworten ... Nur schlau werde ich daraus nicht....
Ausgangspunkt ist für mich weiterhin nur die Fritzbox: dort gibt es z.B. die "erweiterten Einstellungen" -> dort wieder die Unterpunkte "Internet" und "Telefonie" !!
1. Woher bekomme ich die Zugangsdaten für den Bereich "Internet"?!?!
2. Unterhalb von "Telefonie" gibt es ja wieder den Bereich "Internettelefonie" -> d.h. dort trage ich als neuen Anbieter o2 ein -> das mit dem Auslesen habe ich noch nicht ganz verstanden ...
3. d.h. es gibt dann keine ISDN-Rufnummern (MSNs) mehr sondern nur noch Internetrufnummern ?!?!?
Ich würde es top finden, wenn Ihr einen Thread öffnen könntet, wo all diese Sachen zusammenfassend drinnen stehen ...
Diese hin und her springen -> da checkt doch keiner mehr und die Zeit habe ich so auch nicht ...
Viele Grüße
Oliver
-
Hi,
danke für den Link. Die Seite "DSL bei o2" habe ich mir schon angeschaut -> Aber da wird man so mit zusätzlichen Infos "zugemüllt"!
Woher bekommen ich z.B. den Benutzernamen und das Passwort?!?!
Was hätte es zur Folge, wenn ich die Fritzbox "hinter" den Router hänge?!?!?
Ich bin z.Z. bei Arcor DSL und habe ab April o2 DSL. Ich nutze eine Fritzbox 7270 und möchte eigentlich nur diese nutzen ....
Viele Grüße
Oliver
-
Hallo,
laut ... Link ... soll es ja möglich sein die Fritzbox an einem o2-DSL-Anschluss zu nutzen!
Nur:
1. Ist das nun möglich?
2. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
3. Gibts irgendwo ne Anleitung?
Ich bitte um Hilfe - denn ab 01.04.08 bin ich bei o2 Dsl!
Viele Grüsse,
Oli