Zumindest kündigen musst du. Wenn du mit deinem Anbieter zufrieden bist kannst du dann in einen anderen Tarif mit neuen Konditionen wechseln.
Beiträge von wahndreieck
-
-
Die Verbraucherzentrale sagt dazu.
" Für Verträge, die vor dem 1. März 2022 abgeschlossen worden sind, gilt weiterhin die alte Regelung (automatische Vertragsverlängerungen bis zu einem Jahr). Möchten Sie also aus einem alten Vertrag raus, der sich um einen längeren Zeitraum verlängern wird, kündigen Sie rechtzeitig!"
Du kannst jetzt kündigen, die wird dann zum 20.12.24 aktiv. Kündigst du nicht bis zum 20.11.24 verlängert sich dein Vertrag erneut um 1 Jahr.
Edit: Für Telekommunikationsverträge gilt das seit 1. Dezember 2021.
-
Für eine Marke einen guten Namen zu finden ist schon nicht einfach und es gibt echt gruselige Beispiele auf dem Deutschen Markt. Zumindest der Name Quam hört/liest sich in meinen Augen/Ohren ganz gut.
-
Das betrifft derzeit das gesamte 1&1 Netz (und Untermarken) , entweder nimmst du das hin (bis es gefixt wird) oder gehst zu einem Netzanbieter der nicht im 1&1 Netz schaltet.
Das Winsim dich wieder zurück auf die O2 Plattform umstellt halte ich für unwahrscheinlich.
-
Das wird Netzseitig gesteuert, wird dir also wenig anderes Übrigbleiben als gegenüber 1&1 hartnäckig zu bleiben das zu ändern, oder zu einem anderen Netz zu wechseln.
Bei Rufnummernanzeige hat 1&1 derzeit auch noch einen anderen Bug mit falscher Rufnummernanzeige bei Clip no-screening bekommen sie augenscheinlich auch seit mehreren Monaten nicht gefixt.
-
Heute bekam ich eine Meldung auf meinem Xiaomi 11 Lite dass ab sofort für die 1&1-SIM-Karte RCS verfügbar wäre. Tatsächlich scheint es aktiv zu sein. Konnte es aber mangels Gegenstelle noch nicht testen.
Interessant,
bei den anderen 3 NB wird RCS Verfügbarkeit via DNS aktiviert.
Beispiel Telekom:
nslookup config.rcs.mnc001.mcc262.pub.3gppnetwork.org
Address: 72.14.246.6
Address: 2600:1901:0:e75d::
Ähnlich sieht es für Vodafone und O2 aus. Für 1&1 gibt es keinen DNS Eintrag, oder er wird nur im 1&1 Netz aufgelöst.
Was sag die Config URL in der Google Messages App, kann das einer mit 1&1 SIM mal nachschauen ?
Google Messages -> Hilfe und Feedback -> Feedback Senden -> Systemprotokolle ->
Was steht in dem Feld "rcsConfig AcsUrl" ?
-
1. Geht es um die Länge da sind die alten Vorwahlen im 017x (0179 ausgenommen) und 016x im Vorteil
OT: Aber ich vermute du meinst 0176, 0179 hat die selbe Rufnummernlänge wie 017{0-5;7-8}.
-
-
Inwieweit merkt man diesen "Pluspunkt" bei der Nutzung des Netzes? Ernstgemeinte Frage. (Klar für den Netzbetreiber ist das u. U. ein großer Vorteil.) Auf der CPE-Seite nehme ich die "China-Hardware" als durchweg besser wahr als die Angebote der Konkurrenz.
Für mich ist das keine technische Frage. ich sehe Chinesische Komponenten in den Netzen kritisch.
OpenRAN hat da zumindest das Potenzial sich breiter aufzustellen.
-
Wenn es irgendwann mal läuft ist für mich zumindest keine China Hardware im Netz ein Pluspunkt, ob es ausreicht um dann Kunde zu werden wird man sehen.