-
Hi A-K
Jedes moderne NAS an Deinem Router kann TimeMachine Backups via WLAN. Empfehlenswert sind die Western Digitals oder Synologys. Steht entsprechend auch bei den Beschreibungen der einzelnen Geräte bspw. bei Amazon dabei.
Beachte: TimeMachine braucht immer 1:1 den Platz der Mac-Platte auf dem NAS, d.h. wenn Du auch andere Inhalte auf dem NAS sichern willst, nimm das NAS mit doppelten Volumen der Mac-Platte!
Wenn Du mehr wissen willst, gerne auch per PN.
LG, Lutz
-
Damit wir uns nicht gegenseitig anp!nkeln hier, schaut mal schnell da rein! Ich hatte Tränen in den Augen danach.
Allerdings finde ich das neue Macbook trotzdem sehr geil und werde es mir sicher kaufen. Warum? Weil es für die Sachen, die ich zu erledigen habe, genau passt*. Es ist nur eine Ergänzung zu iMac und 15 Zoll Macbook Pro. Es liegt für mich als Gerät irgend wo zwischen iPad und Macbook Pro. Ich wusste bisher nicht, dass es da eine Lücke gibt, aber Apple weiss halt, wie man Bedarf schafft, wo keiner ist...
Habt alle einen schönen Tag und hört auf damit, anderen die Welt erklären zu wollen. Das ist sinnlos 
Gruß, Lutz
* fast vergessen: ...und weil ich es kann!!!!!
-
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen - Danke für die unkomplizierte Abwicklung, handymaxi!
Viele Grüße, Lutz
-
Wie wäre es mit dem ersten Ergebnis der Google Suche? Kostet nix, kannst Du mal testen.
https://itunes.apple.com/de/ap…ote-free/id314814952?mt=8
Oder lies mal hier: http://www.iphoneness.com/ipho…unlock-shutdown-your-mac/
Gruß, Lutz
-
Das ist weitgehend normal und soll verhindern, dass versehentliches Antippen bereits eine Aktion auslöst. Allerdings sollte das nun natürlich keine 5 Sekunden dauern. Sonst klappt mit dem Touchscreen aber alles normal, ja?
LG, Lutz
-
Ja, das mit dem Inder sollte auch keinesfalls diskriminierend verstanden werden. Wir alle wissen, wie lustig die Arbeit als Callcenter Agent ist.
LG, Lutz
-
Neu daran ist, dass man nicht zur deutschen Unzeit als Nichtkunde in einer Fremdsprache mit einem Inder im US-Callcenter telefonieren oder chatten muss, sondern einfach die IMEI in ein Onlineformular einträgt und maximal 48 Stunden später ein entsperrtes iPhone hat, wie das im Eingangsbeitrag bereits beschrieben wurde. Ich habe mich über die nun funktionierende Möglichkeit gefreut und wollte die Neuigkeit mit potentiellen anderen "Betroffenen" teilen.
LG, Lutz
-
Na, das ist doch toll. Ich hatte es vergeblich per Mail versucht, nun geht es seit Anfang der Woche einfach über ein Onlineformular. Freue Dich doch leise für Dich, wenn Du schlauer warst 
LG, Lutz
-
Ähm, das geht erst seit dieser Woche offiziell für Nicht-Kunden? Vorher wurden alle Anfragen an den Support abgelehnt. Ist das nicht neu genug? Hast Du andere Erfahrungen gemacht?
Gruß, Lutz
-
Hallo zusammen,
Für alle, die (wie ich) noch ein originales iPhone der ersten Baureihe mit AT&T-Lock besitzen: Das kann man nun offiziell entsperren! Dies gilt natürlich auch für alle anderen US-Import iPhones!
Einfach HIER klicken, "Non-AT&T Mobility customer" auswählen, IMEI eingeben (iPhone wird automatisch identifiziert), Name & Mailadresse und binnen zwei Werktagen kommt die Bestätigung (selbst getestet!).
Bei Fragen fragen.
Viele Grüße, Lutz