Beiträge von lutzh

...wenn Du Dir selbst nicht sicher bist, dann kaufe Dir auf keinen Fall das 6+. Oder besser: gehe mal in Media Markt o.ä. und nimm es in die Hand!

Ich bin vom 5s auf das 6+ umgestiegen. Der Plan war, 5s und iPad mini mit dem 6+ zu ersetzen. Es ist zwar auch in der Hosentasche transportierbar, aber Einbandbedienung ist auf Grund des Schwerpunktes bzw. des "Überhangs" des Oberteils des 6+ in der Hand quasi ausgeschlossen. Hab's zeitnah zurück gegeben und bin nun sehr zufrieden mit dem "normalen" 6er. Lässt sich super mit der linken Hand bedienen, auch während des Laufens. Habe auch das iPad mini behalten.

Man gewöhnt sich soooooo schnell an das "mehr Display". Wenn ich heute ein 5s in die Hand nehme, denke ich "was für ein kleines Display". Ich hab auch noch ein 4s. Unfassbar, was das jetzt für ein Mäusekino ist....

LG, Lutz

Ja, es gibt sowohl eine iOS, als auch eine Android App. Nimm die schwarze aus Plastik und taste Dich mal ran an das Thema. Ggf. schauste mal, ob im Biete-Bereich bei TT gerade einer eine anbietet.

Ich nutze das Teil seit einem Jahr, trage die Uhr 24 Stunden am Tag und lasse mich davon z.B. auch morgens wecken, weil es dezenter ist, als jeder Radiowecker.

Wenn Du mehr wissen willst, sag bescheid.

Gruß, Lutz

...kauf Dir doch eine Pebble dazu, dann musst Du nicht mal mehr das iPhone aus der Tasche ziehen, um zu sehen, wer Dir was schreibt. Habe sie, seit es sie gibt und bin mehr als begeistert... Werde ständig gefragt, was das für ein Ding ist und der Mehrwert ist kolossal, selbst, wenn das iPhone in der Dockingstation im Arbeitszimmer steht, habe ich auf der Couch im Wohnzimmer jede Info!

https://getpebble.com

Gruß, Lutz

Hallo zusammen,

Ich verkaufe ein iPhone 6, 16 GB, ohne Sim/Netlock, Space Grey vom Erstverkaufstag, erworben im Apple Online Store. Das Gerät kommt mit sämtlichem Zubehör inkl. OVP und Rechnungskopie als Eigentumsnachweis. Es hat keine Gebrauchsspuren, das Zubehör ist gänzlich unbenutzt. Gerät wird zurückgesetzt und aus der iCloud gelöscht.

Preis: 600 € inkl. versichertem, schnellen DHL Versand. Standort für Selbstabholer 85283.

Foto 1

Foto 2

Stehe mehrfach in der Vertrauensliste. Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme, bitte beachten! Bei Interesse bitte ich um eine kurze PN.

Danke & Gruß, Lutz

Hallo zusammen,

Ich muss den elektronischen Fuhrpark etwas reduzieren und verkaufe deshalb folgende Geräte:

- iPhone 6 Plus, 126 GB, Space Gray, ohne Sim/Netlock, Kaufdatum 07.10.2014, inkl. OVP, Rechnung und Adento iPhone 6 Plus Hülle (extrem dünn und super griffig). Praktisch Neuzustand, keine Gebrauchsspuren, da ich es nur zuhause verwendet habe. Als Tauschobjekt käme ein iPhone 6 mit 64 oder 128 GB in Frage. Nur Space Gray, nur Simlockfrei, plus ein paar Euro, über die wir je nach Größe reden müssten. Kaufpreis inkl. versichertem Versand: 839 €

- iPad mini 2 Retina, 32 GB, LTE, weiss, ohne Sim/Netlock, inkl. Apple Care Protection Plan bis 12/2015 (also noch über ein Jahr). In Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und Lieferschein. Dazu ein Easy Acc Vollschutz Cover mit Ausstellerfunktion und ein Logitech Ultrathin Keyboard ebenfalls in weiss. Kleine Delle hinten rechts (siehe Foto), aber das iPad kann noch jederzeit bis 12/2015 umgetauscht werden. Kaufpreis inkl. sämtlichem Zubehör und versichertem Versand: 399 €.

- Fritz Box Homeserver plus (7272) inkl. Kabeln, Splitter, Originalverpackung und Rechnung vom 26.02.2014. Gerät ist in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Kaufpreis inkl. versichertem Versand: 89 €.

- Fritz Box Surf & Phone 2 plus (7170), inkl. Kabeln und Splitter, keine OVP mehr. Gerät ist in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Kaufpreis inkl. versichertem Versand: 49 €.

- Logitech Harmony 1000 Touchscreen Fernbedienung inkl. OVP und Netzteil. Akku müsste getauscht werden, hält nicht mehr allzu lange. Kaufpreis inkl. versichertem Versand: 89 €.

Alle Fotos in hoher Auflösung hier zum Download!

Bitte beachten: Das ist ein Privatverkauf, ich kann keine Garantie- oder Gewährleistung anbieten, diese muss beim Hersteller in Anspruch genommen werden. Sämtliche Produkte kommen aus einem rauch- und tierfreien Haushalt, Mängel wurden genannt bzw. sind auf den Fotos ersichtlich.

Meine Preisvorstellung ist bekannt, wenn Ihr mir ein Angebot machen möchten, müsst Ihr mir eine PN schicken. Artikelstandort ist 85283! Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste und bin langjähriges Mitglied in diesem Forum.

Viele Grüße, Lutz

Wer 1und1 als DSL bzw. Telefonieanbieter mit einer Doppelflat hat, hat i.d.R. auch eine Gratisdomain im Paket, die man z.B. auch als Mail Adresse anlegen und dann mit IMAP auf Rechner, iPhone, iPad, etc. oder auf der Fritzbox nutzen kann.

Was das von trinec angesprochene "Mergen" von Kontaktdaten betrifft - dafür gibt es Apps, die mit wenigen Klicks die Daten verschiedenster Anbieter (oder dreier Googlekonten) zusammenführen, trennen, bearbeiten, löschen, hinzufügen lassen. Ganz, wie man es gerne hätte.

Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten. Aber ich glaube, Vito hätte es gern einfach, weshalb seine Entscheidung für iOS sicherlich ganz gut war.

Gruß, Lutz

Hallo Kollege,

Anbei 3 Links zum Einstieg: Erklärung von Apple selbst, Umstiegshilfe bei CHIP, ähnliches vom Focus. Was das "Standard-Mobiltelefon" betrifft: Kontaktdaten auf die Simkarte kopieren, dann Sim ins iOS-Gerät und dort unter "Kontakte von Simkarte importieren" genau das tun. Sobald eine Apple-ID vorhanden ist, können Kontaktdaten künftig unter http://www.iCloud.com im Browser auf dem Rechner sehr einfach gepflegt werden, vorausgesetzt, Du möchtest die iCloud-Dienste nutzen.

Ich denke, damit bist Du erst mal gut beschäftigt!

Liebe Grüße, Lutz

Hallo zusammen,

Ich habe eine SkyBell Türklingel abzugeben, da ich diese auf Grund einer Straße vor dem Haus nicht sinnvoll nutzen kann. Wer die Klingel nicht kennt: Sie kann in fast 100 % aller Fälle anstelle der normalen Klingel installiert werden. Dank eingebauter Kamera, Lautsprecher und WLAN kann man entweder über Bewegungserkennung oder nach dem Klingeln durch Pushmeldung (Android und iOS) per Video am Handy sehen, wer vor der Haustür steht und mit demjenigen über die App sprechen. Weitere Informationen zur SkyBell gibt es hier!

Die Kamera war probeweise kurz angeschlossen, alles funktioniert tadellos. Ich biete sie hier für faire 125 € inkl. Paypal und versichertem Versand an. Artikelstandort ist 85283. Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste. Das ist ein Privatverkauf, Garantie, Gewährleistung und Rücknahme kann ich leider nicht bieten. Bei Interesse bitte ich um eine kurze PN.

Viele Grüße, Lutz