Beiträge von lutzh

Hallo zusammen

Da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin verkaufe ich meine DJI Phantom 4 Drohne inkl. OVP, Originalzubehör und zusätzlich einer 2. Intelligent Flight Batterie und einem UV-Kamerafilter.

Die Drohne hat gut 2,5 Stunden Flugzeit, ist absturzfrei und funktioniert störungsfrei. Sie kommt im Transportkoffer mit zwei Rotorensätzen, zwei Flugbatterien, einem UV Filter und allen Kabeln sowohl für iOS als auch Android-Geräte, sowie den Handbüchern. Alles befindet sich in hervorragendem, gepflegten Zustand.

Hier zwei Beispielvideos, die ich selbst gemacht habe (Wiedergabe vorab auf 4 K umstellen!):

https://www.youtube.com/watch?v=VmCTy-TVNpU
    https://www.youtube.com/watch?v=BYy-l5UF3Pw

Foto- und Videoqualität sind überragend, Flugeigenschaften hervorragend. Das System ist leicht zu bedienen und einfach zu fliegen. Falls gewünscht, gebe ich gerne eine Einführung ins System! Fotos kann ich ebenfalls zusenden.

Preis: 850 € für das Set inkl. versichertem und schnellen DHL Versand. Artikelstandort ist 85283.

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per PN!

Viele Grüße, Lutz

ICH sehe darin gar kein Problem, aber der Fragende: "Die VPN Verbindung soll im Mobilfunknetz, oder bei vordefinierten Seiten, oder bei einem unbekanntem WLAN ständig gehalten werden." Ständig ist das entscheidende Wort. Das ist bei IPSec nicht möglich. Wofür er das so braucht, hat der Kollege nicht geschrieben, das müsste er selbst beantworten.

LG, Lutz

Mach das, aber brich Dir nix :-) Geht nicht. Ich würde Dir einen Fünfer für ein Bier überweisen, wenn Du es schaffst.

Auch Deine WiFi-Verbindungen sind lediglich On Demand Verbindungen, sobald das iPhone in den Ruhemodus geht, wird die VPN Verbindung abgebaut. Aber das weisst Du ja.

LG, Lutz

Hallo Michael

Das funktioniert leider nicht mit der Fritzbox, da diese das erforderliche Protokoll nicht liefern kann (IKEv2), sondern nur IPSec. Dein Vorhaben lässt sich daher nicht umsetzen, sondern lediglich die fallweise Aktivierung von VPN ist möglich. Sobald das iPhone wieder schlafen geht, deaktiviert sich die VPN-Verbindung nach kurzer Zeit.

Wenn Du einen IKEv2-kompatiblen Router hast, kannst Du Dir mit Hilfe dieser Anleitung https://www.howtogeek.com/2188…vpn-on-an-iphone-or-ipad/ eine Konfigurationsdatei erstellen, die das so macht, wie Du es willst.

Ob sich dieser Aufwand lohnt, musst du Dir selbst beantworten :-)

LG, Lutz

Mit dem heutigen Update von WA scheint es wieder besser zu gehen. Mit dem Finger vor dem Sensor stoppt die Wiedergabe zwar immer noch, aber wenn ich es während des Abspielen ans Ohr halte, schaltet es tatsächlich von Lautsprecher auf "Leisesprecher" und spielt weiter die Nachricht ab :-)

Immer noch iPhone 7 Plus mit aktuellem iOS.

LG, Lutz

Hm, trotz der gleicher Versionsnummer von WhatsApp bleibt eventuell die Möglichkeit, dass z.B. die Funktion des Annäherungssensors für unterschiedliche Geräte unterschiedlich implementiert ist. Wissen tu ich das aber nicht, daher habe ich heute leider keine Lösung für Dich :-)

LG, Lutz