-
Bei allem Verständnis für diesen doch eher speziellen Bedarf - ein Telefon ist zum Telefonieren da. Daher werden solche Lösungen weder Telko-anbieterseitig "gefördert" noch vom Hersteller mit den dafür notwendigen Schnittstellen versehen.
Ich habe meine aktuelle Nummer nunmehr seit fast 5 Jahren und kann mich kaum an Anrufe von Hotlines oder andere unerwünschte Anrufe erinnern. Leute, mit denen ich aus welchen Gründen auch immer nichts mehr zu tun haben wollte, habe ich einzeln geblockt, auch in der Fritzbox zuhause. Kommt ein neuer Anrufer dieser Art dazu, klingelt das Telefon genau 1 x, dann steht er auf der Liste. Aber das sind wirklich nur ganz ganz seltene Ausnahmen, die im Festnetz stattfinden.
Ist es nicht für Deinen speziellen Fall sinnvoll, sich mal in die Robinsonliste o.ä. Verzeichnisse einzutragen? Macht dann nicht doch ein Wechsel der Rufnummer eher Sinn, statt sich stundenlang mit der Suche nach nicht vorhandenen - weil von keinem Anbieter/Hersteller wirklich erwünschten - Lösungen zu beschäftigen? Das wäre meine Vorgehensweise, wenn ich unter diesem Problem leiden würde.
LG, Lutz
-
-
Ich kann das Verhalten nachvollziehen, eben ausprobiert. Habe dann sofort das selbe bei iMessage versucht und dort tritt das Verhalten nicht auf, weshalb ich das ganze eher als Bug in WhatsApp deuten würde.
LG, Lutz
-
Dann bleibt Dir nur noch Tipp 1:
- wechsele die Plattform, dort hast Du eventuell eine Chance, etwas zu finden.
LG, Lutz
-
Quäle Dich nicht länger, eine solche Lösung gibt es für iOS nicht.
Wenn Dir das wichtig ist, dann:
- wechsele die Plattform, dort hast Du eventuell eine Chance, etwas zu finden.
- wechsele die Rufnummer, dann ist (erst mal wieder) Ruhe.
Was den nicht-stören-Modus betrifft - Du kannst alle gewünschten Nummern in Deinem Telefonbuch als Favoriten anlegen, dann klingelt es bei denen weiter, bei allen anderen Nummern aber nicht.
Viele Grüße, Lutz
-
Ich hab noch eins und es funktioniert noch immer. In den USA wird ja jetzt EDGE bzw. die 2G-Netzwerke abgeschaltet, dann kann man es nur noch als reines Telefon nutzen. Mal sehen, wann das hier auch soweit ist....
-
Zitat
Auch auf aktuellen Geräten mit aktueller iOS-Version? Das wäre mir ganz neu. Es gibt zwar viele Webseiten die so einen "Service" anbieten, afaik sind das aber auch einfach nur Betrüger...
Genau so ist es. Die 50 € kannst Du ebenso gut verbrennen.
-
Nein, kann er nicht, da normalerweise die iCloudsperre eine Aktivierung des iPhones mit einer neuen Simkarte ohne Eingabe der Apple ID und des Passworts verhindert. Der "Neubesitzer" müsste diese Infos haben, um es wieder aktivieren zu können.
-
Hast Du denn versucht, über Find my iPhone den letzten Standort zu ermitteln, den es gesendet hat? http://www.icloud.com
Viele Grüße, Lutz
-
Ist das jetzt hier der Seniorentreff??? 
Ich will gar nicht wissen, was man da alles verstellen kann, in meinem Alter findet man dann doch oft nur schwer wieder zurück...
LG, Lutz