Beiträge von Lars.Berlin

Zitat

Original geschrieben von Gordo
    Die Monitor Tarife sind schon attraktiv. Welches netz sind die denn? Ist dort der LTE Netzzugang offen oder ist das nur UMTS?
    LTE mit Begrenzung der datenrate wäre tolerierbar. Beschränkung auf UMTS nicht. Denn UMTS hat oft schlechteren Empfang als LTE

mobinio bietet seine Produkte in bester Netzqualität an. Diese wird mit unseren Technologiepartnern Telekom Deutschland GmbH (Telekom), Vodafone GmbH (Vodafone) sowie Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (o2) realisiert.

Sie können in Ihrem KUNDEN LOGIN unter "SERVICE" ⇒ TECHNOLOGIEPARTNER" selbstständig prüfen, in welchem Mobilfunk-Netz Sie telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Gordo
    Mobinio meinte ich, das war die autokorrektur.

Momentan hab ich den Callya Smartphone special mit 1,1 GB und nehme 1 GB nach wenn das Volumen verbraucht ist.

Mobinio sowie Freenetmobile ohne LTE. Wie bei allen Providern im D1/D2-Netz.

Zitat

Original geschrieben von JeAr
    Bin auf der Suche nach einem neuen Mobilfunkanbieter.
    Welches Netz von Klarmobil ist eher zu empfehlen, das Telekom oder Vodafone Netz?
    Habe Interesse an dem Allnet Flat 4000 Vertrag, wie sind da eure Erfahrungen?

Ich habe mir im Vorfeld je eine kostenlose Prepaidkarte von beiden D-Netzen zum testen geordert.
    Dann wirst Du sehen, was in Deinem Gebiet, in welchem Du Dich am häufigsten aufhälst am besten funzt.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Schade, dass darüber nicht im Detail berichtet wurde. Oder hast Du da einen Artikel?

Da kann man ja ein tolles Dankeschön an das EU-Parlament senden :top:

Bei 12x 2 Euro mehr im Jahr (24 Euro) hätte man bisher sehr gut im Urlaub roamen können.

Leider wurde darüber nirgends berichtet. Ich fand jedenfalls nichts. Preis- Erhöhungen und/oder -Anpassungen geschehen meist stillschweigend.