2 Receiver an eine Sat Schüssel

• Wir haben 2 Fernseher mit eingebauten Sat Receivern aber nur 1 Schüssel. Welche einfache Lösung gibt es, beide an die Schüssel anzuschliessen. Die Fernseher sind nie gleichzeitig an.

Ein LNB mit 2 Ausgängen zu montieren ist keine gute Idee, da Schüssel einfach zu hoch hängt :rolleyes:

• Ok, sicher Horst ? Ich hatte einen ähnlichen ausprobiert aber da passierte gar nichts. Allerding nur 5-1000 MHZ

• Lars Berlin - du meinst es ist nicht möglich zeitgleich Sender aller Ebenen zu sehen - da der TE aber schreibt das er NIE beide an hat scheints zu passen (ich selbst hätte das so auch nicht empfohlen aber wenns reicht ists ne billige Lösung).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Lars Berlin - du meinst es ist nicht möglich zeitgleich Sender aller Ebenen zu sehen

Warum soll das nicht gehen? Single Cable Distribution (SCD) kann doch jeder halbwegs neue Receiver und entsprechende LNBs sind auch keine Exoten mehr.

• Das hilft aber auch nichts, da der TE ja das LNB nicht tauschen möchte ("Ein LNB mit 2 Ausgängen zu montieren ist keine gute Idee, da Schüssel einfach zu hoch hängt")

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!