Beiträge von Spacko007

Ich kaufe grundsätzlich nur bei Amazon selber. Und ob ein Unternehmen da was auswertet ist mir Latte, lieber ein Unternehmen als 40 verschiedene Händler.

Für mich sind das alles Ausreden. Ich weiß grob was ich will und durch Bewertungen, Tests, Meinungen und Beispielbilder ( Beispiel Kamera) und dann passt das auch.

Was machst du z.B. bei Waschmaschinen? 4 Stück bestellen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von blacksun

Ganz ehrlich, so wie Du Dir das vorstellst kauft doch kein Mensch ein. Man vergleicht doch unterschiedliche Modelle und entscheidet sich dann für eines.

Es ging in meinem Beispiel darum, dass die Leute 2–3 Geräte eines Typen bestellen und sich davon die beste Kamera raussuchen.

Man kann sich vorher gründlich informieren und dann kaufen.

Mir ist egal, ob man als Gast bestellen kann, ich will es einfach nicht. Braucht nicht jede meine Daten.

Zitat

Original geschrieben von amerin

Ich bin nicht das Problem, dass ich versiegelte und unbefingerte Neuware geliefert haben will in unversehrter OVP so wie bestellt.

Darauf würde ich logischerweise auch bestehen aber gerade bei Amazon hatte ich damit noch nie ein Problem. Aber genau diese Art der Waren kommen dann beim Kunden an, wenn Deppen immer wieder etwas zurückschicken.
    Hatte den Fall einmal mit einem Handy über meinen damaligen Anbieter, die wollten mir ein geöffnetes Smartphone andrehen und als Ausrede kam, dass das eine stichprobenartige Öffnung gewesen war. Ja, ist klar.

Allerdings wundert es mich sehr, dass das so häufig vorkommt. Letztens kam ein Bericht im TV und da ging es um einen Großhändler, der die Retoure der großen Versandhäuser ankauft und dann wieder alles in Ausland verschiebt. Es soll sich angeblich für die Händler nicht mehr lohnen.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    und da es in 95% der Fälle die identische Ware bei einem Onlinehändler ausserhalb von amazon günstiger gibt.
    Mit der ebay/paypal-Garantie oder trustedshops ist das genauso bequem und sicher wie mit amazon.

Finde ich nicht. Es geht beim Thema Kundenfreundlichkeit nichts über Amazon. Und wieso sich bei zig Läden anmelden? Bei Amazon ist alles unter einem Dach. Da kennt man den Verkäufer und kann sich darauf einfach verlassen. Und Retouren werden megaschnell abgefertigt. Von den 2 Artikeln hatte ich letztens einen storniert und die Retoure wurde schon beendet, als Amazon die DHL Sendungsnummer erhalten hatte.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dann wären aber ganz schön viele Kunden betroffen. ^^

Macht doch nichts, auf solche Kunden kann man doch verzichten. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Kamera und im Kameraforum berichten die Leute ganz stolz, dass man sich von jeder Kamera mindestens 2-3 Exemplare zuschicken lässt, um am Ende die beste Kamera raus zu suchen. Abartig sowas.

Auch dieses dämlich ausprobieren und testen. Ich suche mir vorher etwas aus und behalte es dann einfach. Ich habe in all den Jahren 2 Bestellungen bei Amazon storniert und bei eBay genau 1.

Zitat

Original geschrieben von knocker

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um die Kontosperrung wegen eines auffälligen Rücksendeverhaltens, sprich eines hohen Retourenanteils.

Für die vernünftigen Kunden ist das doch eine gute Sache. Von mir aus können Kunden die im Jahr 3 Rücksendungen haben gesperrt werden.

Sommer und Hitze/Wärme ist das beste was es gibt. Von mir aus kann es Mai bis August durchgehend 25-30 Grad haben. Klar, so ein Mittelmeerklima wäre noch schöner aber Kälte und Regen nerven einfach nur.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie die Leute bei 2-3 schönen Tagen wieder nur am Jammern sind.