nein, kann man hier ausschließen. Oder mal die Telekomkunden befragen, vielleicht können die darauf eine Antwort geben.
Beiträge von Spacko007
-
-
Dem Laden muss es ja schlecht gehen. Peinlich, wenn man sowas nötig hat.
Ich kaufe meinen Kram nur offline, will die Klamotten ja anprobieren.
-
Auch wenn es in Dein Weltbild nicht reinpasst, auf dem Land wohnen hat selten was mit dem Grund "Kosten sparen" zu tun. Es gibt sehr viele Menschen die möchten einfach nicht in einer Stadt wohnen, wo es kaum Natur gibt, wo man Wand an Wand mit fremden Menschen lebt, wo man Kinder nicht unbeaufsichtigt draußen spielen lassen kann.
:top:
Sehe ich doch auch so. In der Stadt leben ist der pure Horror. Ich habe ja auch nichts gegen ein berechtigtes Pendeln geschrieben. Es soll nur die Pendlerpausche gekürzt oder gestrichen werden. Und genau so wenig sollte die Allgemeinheit dafür aufkommen, egal ob man wegen der Kosten oder der Lebensqualität aufs Land zieht.
Es geht noch immer um SINNLOSE Fahrten und Kurzstrecken. Für solche Leute sollte der Saft gerne 5€ pro Liter kosten.
Dennoch wäre eine Maut sehr sehr sinnvoll. Gerne auf allen Straßen. So würden sich manche Leute das sinnlose Fahren dann schon überlegen.
-
In den Kleinstädten und Mittelstädten ist der Strassenverkehr noch kein Problem (wenn man mal von Ausnahmen wie verkaufsoffenen Sonntagen und Stadtfesten absieht wo dann 3-4 Landkreise in eine einzige Stadt einstroemen). Auf dem Land sowiso nicht.
In den Grossstaedten sieht es natuerlich anders aus. Das Problem ist dort aber das der ÖPNV mittlerweile ebenfalls an der Kapazitaetsgrenze laeuft.
Wieso muss es immer ein Problem geben? Es gibt einfach keinen Sinn, kurze Strecken mit dem Auto zu fahren. Es geht nicht nur um volle Straßen.
Ich bin die letzten Wochen ein paar Mal mit der S-Bahn in Hannover gefahren, sogar zur Hauptverkehrszeit. War kein Problem. Mit dem Auto tue ich mir das schon lange nicht mehr an.
Darum geht es aber auch gar nicht. Wie schon geschrieben, stand in einer Zeitung (leider finde ich den Artikel nicht mehr), dass in Hannover fast jeder max 4 KM zur Arbeit pendelt. Im Durchschnitt natürlich. Wieso kann man bei dem schönen Wetter nicht gehen/mit dem Rad fahren/E-Roller nehmen ?? So faul kann man eigentlich nicht sein.Ich war gestern den ganzen Tag im Garten und da wir ein Eckgrundstück haben, muss hier aus der Straße eigentlich fat jeder vorbei. Unglaublich, wie oft manche nur für kurze Zeit mal umherfahren.
-
Du hast anscheinend viele Freunde in deiner Gemeinde.Ich brauche hier auch keine Freunde. Meine richtigen Freunde habe ich seit Jahrzehnten und da brauche ich keine Leute aus der Nachbarschaft. Schon gar nicht solche Leute.
Gibts außer Telefonica auch andere Mobilfunkanbieter in Deinem Freundeskreis?
Ja. Aber was hat das hier im Thema zu suchen? -
Heute beim Zahnarzt habe ich mal unseren Nachbarn gefragt, wieso er den knappen Kilometer mit seinem Hobel fahren muss. Seine Antwort: es ist so warm...
klar, um 9:30 war es auch so heiß.
Auf mein Gegenargument, dass man durch Bewegung nicht nur fitter, dünner und mehr Ausdauer bekommt, wusste er keine Antwort.
War aber vorher schon klar. -
Wer braucht schon mobiles Internet
Eben, die 3 Tage kann man ja mal ohne Internet auskommen. Man geht ja auf Konzerte, Veranstaltungen oder zum Badesee um Spaß zu haben und nicht um am Handy zu spielen. Zumindest alle Leute die ich so kenne.
-
Wenn du eine deutsche Ausgabe der Gelbwesten provozieren willst, ist das eine guter Ansatz. Den politischen Selbstmord wird in Deutschland keine Partei begehen, noch nicht mal die Grünen.
Welchen Selbstmord?
Es ist einfach das beste Mittel den Verkehr mal etwas zu beruhigen. So wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen. Dann mach du doch mal einen Vorschlag.
-
3 Tage kein Netz.
Weltuntergang.
Hurricane muss gut versorgt gewesen sein, ansonsten hätt eich schon was im privaten Umkreis davon gehört. Aber von denen hängt auch niemand 24 std am Smartphone.
-
Hast Du nicht eine vollständige Überwachung von Kurzstrecken angeregt?
Vielleicht kannst Du das bei einer politischen Partei vorbringen.
Hat der CSU-Verkehrsminister nicht eine Kilometer abhängige Maut vorgeschlagen?
Da könnten Kurzfahrten gesondert berechnet werden.Eigentlich alles viel zu umständlich. Kraftstoffpreise auf 3€ pro Liter und Maut für alle. Nicht nur auf der Autobahn.