Beiträge von Spacko007

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Natürlich nehme ich das.
    Sei es um Musik zu hören zum einschlafen, oder nochmal einen kurzen Youtube-Clip zu schauen, etc.

Dann musst du dich eben als süchtig betiteln lassen. ;) Willst es ja nicht wahrhaben.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Es geht nicht darum, was ist so wichtig ist und nicht kurz warten kann.

Wo ziehst du hier die Grenze?

Was ist denn so ultimativ wichtig, was nicht einen kurzen Moment warten kann? Ich hatte gestern im Saturn auch keinen Empfang, na und? Also bin ich vor die Tür und habe die Preise und Tests eben dort schnell gelesen. Klar hätte ich auch das Kunden-Wlan nutzen können, will ich aber gar nicht. Das hat mich vielleict 5 Minuten gekostet. Schlimm? Ich denke nicht. Bevor die T-Mitarbeiter wieder kommen, dort gibt es vom T auch keinen Empfang.

Wieso falsches Forum? Mich interessiert die Technik ja auch, nur muss ich nicht 20 Stunden pro Tag am Smartphone hängen. Für mich ist und bleibt es eine Sucht, wenn man das Gerät nicht einmal ein paar Stunden aus der Hand nehmen kann oder sich nicht mal in die Eisdiele setzen kann, ohne auf das Display zu glotzen. Viele hier nehmen ihr Gerät bestimmt noch mit ins Bett. :D

Zitat

warum regst du dich in einem Mobilfunkforum darüber auf, dass hier über Netzverfügbarkeiten diskutiert wird?

Mache ich doch gar nicht. Mir geht nur langsam immer das selbe Geheule auf den Sack. Die angeblichen Probleme kenne ich so gar nicht und stelle sie weiterhin in Frage. Ist so, müsst ihr mit leben :D

Zitat

arum versuchst du, immer wieder den Faktor Sucht mit ins Spiel zu bringen? In diesem Fachforum wird nun mal genau darüber diskutiert.

Ich lese parallel noch im Auto-,Motorrad-und Rad Forum und trotzdem nutze ich nicht jede freie Sekunden um Auto, Motorrad oder Fahrrad zu fahren. Man kann es auch alles übertreiben und jedes übertriebende Handeln ist eine Sucht.

Zitat

Das ist doch Käse!

Warum ist das Käse? Wenn ich mal irgendwo das Netz nicht nutzen kann, dann ist das so und interessiert mich auch nicht. Geht davon die Welt unter? Was ist so wichtig, dass das nicht kurz warten kann?

Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Sollen die Leute dann immer zuhause neben ihrem router sitzen oder zumindest nie die Stadt verlassen ?
    Gerade wenn man seinen Wohnort verlässt braucht man doch mobiles Internet.

Na, dann hat man in München doch sein Netz.

Zitat

Original geschrieben von fabius_ac

In meiner neuen Heimat bei Bad Oeynhausen ist O2 wird das Netz derzeit stark hochgerüstet, sodas ich wieder von meinen Wechselplänen (Hauptkarte) abgerückt bin. Hier scheinen nahezu alle Standorte (ziemlich ländliche / gut erreichbare Masten) umgerüstet zu werden und Telefonate brechen nicht mehr beim Autofahren ab. (Das Telekomnetz ist in der Gegend nur mittelmäßig verfügbar und Vodafone hat lt. Kollegen nur ein homöopathisches Netz)

Kann und darf nicht sein :rolleyes: :flop:

Ist doch auch so. Wieso kann man nicht einmal die Hände vom Gerät lassen? Ich habe eben meine Tochter zum Bahnhof gefahren und so eine blonde Bit.. musste am Handy spielen und fuhr bei grün nicht los.

Wieso muss man in der Eisdiele sofort das Handy zücken? Wieso kann man beim Radfahren nicht das Teil aus den Pfoten legen?

Das ist Sucht und du kannst es nicht schönreden.